Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

rocket66

Filmen in Salzburg

Hallo!

Ich studiere gerade MultiMediaArt auf der FH Salzburg und würde gerne mit 2 Kollegen ein ca. 3minütiges Video über Parkour drehen (am Besten in Salzburg).

Es soll sowohl die Basisinfos über Parkour vermitteln, als auch ein paar coole Moves zeigen. Eventuell auch ein paar Sequenzen vom Training.

Die Traceure müssen dafür nicht unbedingt Profis sein.

Wann gibt es denn in nächster Zeit eine gute Gelegenheit dafür (Treffen o.Ä.)?

Share this post


Link to post

hey,

ich komm aus salzburg, trainier seit knapp 3 jahren.

es würd mich schon interressieren, nur kann ich dir bei flips ect. nicht weiterhelfen.

du müsstest mir deine vorstellungen schildern( über skype, facebook, oder pn)

dann kann ich dir sicher sagen ob ich dazu in der Lage bin, bzw kann dich auf weiter personen verweißen.

lg Laurenz

Share this post


Link to post

Coole Moves! Alright! Wird sicher ein FETTER orger Film den ihr da drehts!!!!!!

Share this post


Link to post

Danke an alle, die sich bis jetz gemeldet haben.

Ich hab inzwischen schon von anderen über Moses Kallweit erfahren und werde ihn mal ansprechen.

Bezahlen können wir leider niemanden. Wir sind (wie gesagt) Studenten und verdienen auch nichts mit dem Endprodukt.

zum Thema:

Der Schwerpunkt des Videos liegt darin die Realität darzustellen und einen guten Einblick in die Parkourszene zu geben. Deshalb finde ich es auch nicht so wichtig, nur die Besten des Sports zu zeigen.

Fertig abgeben sollten wir die Arbeit bis 9.12.10 also wäre es perfekt, wenn man bis dahin ein-oder zweimal Filmmaterial aufnehmen könnte.

Wenns noch Fragen, etc. gibt, einfach per pn melden. Ich werde mich nächste Woche um die Koordinierung kümmern.

Share this post


Link to post

ok, hier könnt ihr euch das ergebnis anschaun:

www.youtube.com/johannesmasanz

es ist zwar kein "fetter orger" film geworden, aber ich bin zufrieden damit. es sind auch ein paar schöne sequenzen dabei. -danke nochmal an alle die dabei waren!

falls jemand probleme damit hat, dass das video online und frei verfügbar ist, nehme ich es natürlich wieder raus.

und wenn wer die eine oder andere szene für ein eigenes video verwenden will, einfach mir sagen. ich hab nen server, wo ich das rohmaterial raufladen kann.

Share this post


Link to post

Wer hat bei euch gefilmt?

Schauts dass ihr so viel wie möglich aus der FH an Erfahrung mitnehmen könnts. Der Schnitt passt zu der ruhigen Stimmung, aber ihr habts an einigen Stellen Bild und Tonschnitt bös verkackt.

Share this post


Link to post

"Des is jo ka Sport - des is jo allerhand ..." - recht hat sie, die Dame zum Schluss - obwohl ich eher gedacht hab, jetzt kommt ne Anpflaume ;-)

Is ansich ganz nice geworden - für nen Doku-Film. Schnitttechnisch wie Leech schon gesagt hat, paar Cuts sind "unschön".

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.