Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

charlotte

Bin neu hier! :)

Hy!

Also, hier kommt was ungewöhnliches: ich bin ein Mädchen und 12, das sich für Parcour interessiert.

Ich find's einfach beeindruckend, wie man so schnell von A nach B gelangen kann, ohne was zu beschädigen und es, mal nebenbei, noch sehr entspannt und locker ausschaut.

Natürlich weiß ich, dass es für solche Künste, wie es auf Youtube überwiegend zu sehen gibt, viele Jahre Training braucht und ich fantasiere auch nicht, ich hab mir nur vorgenommen, mal kleinere Hindernisse auf, beispielsweise, Kinderspielplätzen, anzupeilen, da auch das meinen "Bewegungsdrang" schon lindert. :P

Ich weiß, eine 12-jährige, die so geschwollen redet, aber ich bin WIRKLICH 12. :P

Und ich kündige es gleich an: kann leider keinen Auskunft über Wohnort geben, da ich auch noch Eltern haben, denen das nicht egal ist.

Share this post


Link to post

Na dann mal Hallo ;)

Das du keine Infos über deinen Wohnort geben kannst ist natürlich völlig legitim.

Interessant zu wissen wäre es trotzdem, aus welchem Land du diesen Beitrag gepostet hast :D

Am Anfang solltest du erst einmal deine Balance trainieren, die ist sehr wichtig.

Alles weitere wirst du später mitbekommen ;)

Gruß Stormi

Share this post


Link to post

Ich bin aus Österreich. ;)

Ja, für mich ist es anfangs vielleicht ETWAS leichter mit Balance und so, weil ich früher in Ballett/Steppen gewesen bin und man da ja lange auf Zehenspitzen oder so stehen muss. :P

Share this post


Link to post

Ich gehe heute noch zu einem nahegelegenen (ich nenn's mal) "Spielplatz" - dort gibt's zwar Schaukeln und so, aber dann gibt's dort auch so eine Art Betonblöcke, länglich gezogen, nebeneinander, und da sind Stufen hinunter, aber nur ganz schmal und nur so zwei langgezogene Stufen oder so). Da sind eben diese langgezogenen Blöcke und auch Geländer. Da müsste man gut trainieren können. Balance nicht, weil's geregnet hat und ich da nicht auf die Metallstangen will, aber so Anfängertraining wie einfach über diese Blöcke (ca. etwas über einen Meter) drüberschwingen oder hin und her springen wird sich ausgehen. :):)

Share this post


Link to post

@dasMädchen! hee es is wahr. man glaubt wirklich ned dass du erst 12 bist, so wie du schreibst..... respekt =)

aber falls du aus wien kommst, kannst du ja einfach mal am sonntag das parkour-meeting besuchen. da is es ja eh egal, ob anfänger oder fortgeschrittener oder gar profi^^

ansonsten ist ein spielplatz zum trainieren für den anfang sicherlich ne gute lösung, denk ich...

pass halt nur auf dass dir nicht kleinkinder zuschauen und dass dann vlt nachahmen möchten...^^

viel spaß beim training!!

flo

Share this post


Link to post

Danke! ;)

Ich geh immer mit ein paar Freundinen und Freunden so zweimal die Woche dort hin, da sind wir zu Mittag praktisch allein. Kleinkinder sind dort selten.

Ich war doch nicht dort, warscheinlich gehen wir erst Montag dort wieder hin. Es war zu nass.

Share this post


Link to post

Hallo!

Ein Bundesland wäre äußerst Hilfreich. Keine Angst, gehe nicht davon aus, dass sich jemand die Mühe macht, im gesamten Bundesland nach dir zu suchen, vor allem, wenn es IPs gibt, die viel mehr über dich aussagen, als du vermutest! Also: Keine Panik!

Denn wenn du aus Salzburg oder Oberösterreich bist, könntest mit uns trainieren www.parkour-austria.at

KiD

Share this post


Link to post

... nur was hat das mit dem thread zu tun?

Share this post


Link to post

jo hallo auch Mädchen ...

weder dass du des weiblichen Geschlechts bist noch dass du erst 12 Jahre alt bist finde ich ungewöhnlich.

Es gibt genug Mädls die sich für Parkour intressieren und auch ausüben, zu den bekannteren zählen hier wohl bestimmt Liv und Kat die beide was drauf haben! Auch sonst und in Österreich steigt das interesse an Parkour bei der weiblichen Gesellschaft.

Und ebenso bei der jüngeren Generation.

Junge Leute haben oft den Drang das gesehene als cool zu empfinden und nachmachen zu wollen. Dabei haben sie dann oft keine Ahnung was dahintersteckt, scheint als müssten wir uns da bei dir gott sei dank weniger Sorgen machen müssen =D

Wünsche viel Spaß beim entdekcen und erlernen von Parkour sowie im Forum...

Aber lass dir dennoch gesagt sein, mit 12 Jahren befindet man sich im Wachstum und sollte aufpassen was und wie intensiv man trainiert ;)

Lg Benny

Share this post


Link to post

hey das mädchen, interessanter nick

schön, dass sich imer mehr mädels für parkour interessieren!

viel spaß beim trainieren! lg ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.