Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
JOo

Parkour...Extrem?

Tjo...war heute bei nem Kumpel von mir und der hat sich so n ding (weiß jetz ur nimma wie das heißt) fürn Fernseher gekauft und damit kann er jetzt ung. durch 1000 Kanäle durchzappen ... das hab auch gleich mal gemacht und bin auf einen Sender gestoßen der sich "Extrem Sport" nennt..

Da zeigen sie alle möglich Extrem sportarten wie skaten, surfen ... usw.

Zu welcher Sportart kann man eigentlich "Parkour" dazuzählen?

Wäre das nicht ein Hammer wenn man sowas im fernsehen zeigen würde?

Aber warum wird das nicht ins Fernsehen übertragen?

Share this post


Link to post

Also in Wikipedia ist es eingetragen unter "Extremsport"... und viele weitere große Websites haben es so eingetragen... ganz so extrem finde ich es nicht

Meiner Meinung wie Schifahren... die meisten betreiben es normal, eine Handvoll macht es wirklich "extrem"... ist halt einfach so, dass die Meisten Parkour nur ala "Von Dach zu Dach" springen kennen... eben die Extremen

Es gibt mehr als genug Dokumentationen über Parkour (z.B. auch von BBC etc.), ich bräuchte keinen Kanal der Parkour die ganze Zeit überträgt..... wenn ich Videos haben will, weiss ich woher ich sie bekomme.... einer zu starken Kommerzialisierung von Parkour stehe ich skeptisch gegenüber

Share this post


Link to post

ich mein ja nicht den ganzen Tag.... aber zumindest mal eine stunde oder sowas wäre doch sehr interessant .... vor allem wenn dann einer neben dir sitzt beim fernseher und sagt :"boah cool"

und dann sagst du:"pffff....lächerlich"

:D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.