Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Tatze

Möwenbeobachtungen?

Hiho an Alle!

Ich habe eine relativ große Bitte, mit geringem Aufwand für jeden von euch!

Bin derzeit recht begeistert am Vögelbeobachten und hab seit letzem Wochenende eine Spitze Ausrüstung dazu.

Eine Interessante Gruppe dabei sit vor allem die der Möwen.

Jetzt habe ich aber das Problem( wie alle anderen auf diversen Birdwatching-Foren), das die genauen Winterstandorte von Möwen nicht bekannt sind, weil sich die im Winter ins Land verziehen, wenn die Wasserflächen zufrieren.

Drum meine Bitte:

Sollte jemand von euch zufällig am nachhause weg, am Weg in die Schule, Uni, Arbeit oder einfach nur am Weg irgendwohin, von miraus auch aus dem eigenen Fenster ein paar Möwen sehen, bitte schreibt es hier rein, ich wär euch massiv dankbar.

Kurz ein paar Anforderungen:

*) mehr als 10 Möwen

*) da es mir nichts bringt wenn sie einfach nur irgendwo vorbeifliegen, sollten sie nach gelegenheit länger dort sein( also nicht einfach vorbeifliegende reinschreiben), sondenr nach möglichkeit welche die sitzen oder schwimmen( wenn irgendwo z.B. an der Donau was nicht zugefrohren ist.

*) Am interessantesten ist das Gebiet Wien und Umgebung( Klosterneuburg, Korneuburg, Langenzersdorf, die Wiener Außen und Innenbezirke sowie die Gegend Bis ins Tullner Feld) aber auch generell ganz Wien und Niederösterreich.

Ich kann euch nichts bieten außer meinen Dank, ihr würdet mir wirklich stark weiterhelfen.

Und nochwas: Auch wenn das der Offtopic Bereich ist, ich will keine Fragen wie: "warum machst du das", "was sind möwen", "kann man das essen", und "is das nicht sauzach" und "wieso interessiert dich sowas" oder "was weiß ich" haben. Alle Fragen, ob konstruktiv oder destruktiv, bitte per PN, hier also wirklich NUR beobachtungen.

Share this post


Link to post

Ich hab schon öfter viele Möwen beim Trainieren auf der Donauinsel rumhocken gesehen - grad im Winter (nicht unbedingt auf der Seite vom Cineplexx, eher auf der anderen Seite)

...und die kann man sicher Essen! :rock:

Share this post


Link to post

heut hab ich auf dem weg zur schule ganz in der nähe vom flötzersteig in richtung ameisbachzeile aufwärts rund zwanzig möwen über einer kleingartenanlage kreisen gesehn. aba vielleicht ist auch nur irgendwas gestorben und sie stürzen sich darüber.

hoffe ich konnte ein wenig helfen

und viel erfolg :thumbsup:

Share this post


Link to post

@ Tom: Bei schneelage auch?

Die verziehen sich nämlich wie gesagt, wenn der Schnee kommt meistens an eben die Orte, die ich herausfinden zu versuche ;)

@ Jak: vielen Dank, ist notiert ;)

Share this post


Link to post

siehe: 2:50

die aufnahme ist aus jänner 2010, da bin ich mal den halben tag auf der donauinsel unterwegs gewesen und hab versucht so viele möwen wie möglich beim starten mit der high-speed cam zu erwischen.... war (wie oben erwähnt) auf der gegenüberliegenden seite vom cineplexx

Share this post


Link to post

möwen sind sowieso die genialsten vögel überhaupt :) :) :)

letztes jahr waren im winter einige in der nähe vom greifenstein kraftwerk - is eh nicht weit von dir weg ;)

Share this post


Link to post

bei mir vor der tür. stubenbrücke bzw wienfluss. fliegen und sitzen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.