Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

DJ Zinc

Neuer Traceur unter euch, WATCH OUT!

Hi, also um mich kurz einmal vorzustellen.

Name: Albert

Beruf: Kaufmännischer Angestellter

Alter: 20 (schau aber wesentlich jünger aus ;) )

Habe ehrlich gesagt noch nie in einer Gruppe parkourt, geschweige denn andere Traceure gesehen... wo versteckt ihr euch blos immer???

Als ich dann über die "Heute" Zeitung einige Bilder von euch bewundern konnte und dann sogar noch eure Homepage-Adresse drin gestanden ist, hab ich mich sofort registriert und mir die Sache genauer angeguckt.

Vorgeschichte: Früher (12-14 Jahre) hab ich immer in verrückten Sachen besser sein wollen als die anderen. Über Tische oder Sesseln in der Schule springen, oder mehrere Stufen springen. Mit 14 oder 15 so ein 12 Stufen-Set war keine Seltenheit...

Die anderen haben mich mit der Sache immer nur belächelt und dann hab ichs lassen, weil mir die Sache irgendwie dann peinlich wurde. Doch als ich den Film: Ghettogangz: Die Hölle vor Paris gesehen habe, war ich einfach hin und weg. Best Film überhaupt!!!

Leider habe ich bis jetzt noch keine Mitstreiter gefunden, die mit mir parkouren wollen, aber hier trifft man sich ja jede Woche!!! Einfach SUPER!!! Also wenn mein Muskelkater endlich weg ist, dann bin ich fix ab nächster Woche Sonntag dabei.

Freu mich schon rießig, Albert ;)

Share this post


Link to post

ja dann mal ein herzlich willkommen von mir ;)

So jetzt die Fragen:

.) In welchem Bezirk wohnst du?

.) hast du irgendwelche Kontaktmöglichkeiten? (msn, icq)

.) bist du ganz neu in der "szene" oder hast du schon etwas erfahrung ;)

.) wenn du nächsten Sonntag dabei bist kann ich dir ja einiges erklähren bzw zeigen wenn du möchtest

mfg Christian

Share this post


Link to post

"hab ich immer in verrückten Sachen besser sein wollen als die anderen" ..nur früher hoffentlich? :D ..denn das ist wohl speziell beim Parkour keine besonders gute Vorraussetzung

Share this post


Link to post
"hab ich immer in verrückten Sachen besser sein wollen als die anderen" ..nur früher hoffentlich? :D ..denn das ist wohl speziell beim Parkour keine besonders gute Vorraussetzung
naja motivation kann nie schaden :) solang man seine grenzen kennt ist das kein problem^^

Share this post


Link to post

naja ich weiß nicht aber da wär doch besser sein als man selber gescheiter als besser als jemand anderer sein zu wollen, is aber vielleicht ansichtssache

Share this post


Link to post
ja dann mal ein herzlich willkommen von mir ;)

So jetzt die Fragen:

.) In welchem Bezirk wohnst du?

.) hast du irgendwelche Kontaktmöglichkeiten? (msn, icq)

.) bist du ganz neu in der "szene" oder hast du schon etwas erfahrung ;)

.) wenn du nächsten Sonntag dabei bist kann ich dir ja einiges erklähren bzw zeigen wenn du möchtest

mfg Christian

1) Komme "leider" aus dem 23. Bezirk, deswegen fahr ich ziemlich lang rein (z.B. Donauinsel, Karlsplatz 45-50 Minuten mind.)

2) Leider keine Kontaktmöglichkeiten am PC... (außer E-Mail u. Handy!)

3) Also keine Ahung ob ich Erfahrung hab. Ich kann die Sprünge oder Bewegungen noch nicht benennen, aber ich bin in Parkour sicherlich schnell lernfähig :P

4) Bin schon mal gespannt was wir machen! Steht schon fest wohin, oder wird das immer spontan ausgemacht?!

"hab ich immer in verrückten Sachen besser sein wollen als die anderen" ..nur früher hoffentlich? :D ..denn das ist wohl speziell beim Parkour keine besonders gute Vorraussetzung

Neh, jetzt bin ich ja nicht mehr so beweglich wie früher mit 14 oder 15. Ich komm ja mit 20 schon langsam in die Jahre :D

"hab ich immer in verrückten Sachen besser sein wollen als die anderen" ..nur früher hoffentlich? :D ..denn das ist wohl speziell beim Parkour keine besonders gute Vorraussetzung
naja motivation kann nie schaden :) solang man seine grenzen kennt ist das kein problem^^

Also Motivationsarmut wirst du bei mir vergeblich suchen ;)

Thanx für die Replies!

Share this post


Link to post

1) najo ich wohn im 12 also is ned soo schlimm xD

2) okay meine handy nr. 0699 12 76 28 32

4) jeden Sonntag am Schwedenplatz um 11:00

wenn du mal unter der woche was machen willst ruf mal an ;)

mfg Christian

Share this post


Link to post
1) najo ich wohn im 12 also is ned soo schlimm xD

2) okay meine handy nr. 0699 12 76 28 32

4) jeden Sonntag am Schwedenplatz um 11:00

wenn du mal unter der woche was machen willst ruf mal an ;)

mfg Christian

Hey, Christian!

Aso hast du das gemeint... Ich hab gedacht überhaupt, wegen den Gruppenmeeting und so ;)

Sicha könn ma uns einmal treffen, aber ich schau mir mal die Gruppe am SO an (bist eh dabei!) und wenn ma uns gut verstehen, dann könn ma ja auch sonst trainieren gehen ;)

Gruz Albert

PS: Steh nicht so auf Blind-Dates :P

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.