Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Hallo Welt!

Hallo Parkour Freunde!

Wollte mich mal Vorstellen... Also heise Jannis bin 15 und hab im Sommer begonnen einfach zum Spaß an den Augartenwänden hochzuklettern... :-D

Hatte da noch ein wenig anderes bild von Parkour, dachte das währe halt von Haus zu Haus hüpfen....

Nun hab ich mich besser Informieret und interessier mich sehr für Parkour. Leider hab ich mir ende November auf dem rechten Oberschenkel ne lestige Zerung geholt... Wenn die weg ist ím Frühjahr (hoff ich mal) fang ich "nochmal" neu mit Parkour an (Hab darmal beim Mauern kletter überwiegen die Elbogen verwedent :-D)

Also dann, man sieht sich in NAHER Zukunft mal beim training in der Stadt!!!

Share this post


Link to post

Damit ich nicht ein neues thema erstellen muss, stelle ich mich hier auch gleich vor.

Ich heiße Arnold,bin 18 und mache auch seit dem sommer parkour. Kurz gesagt machen Jannis und ich Parkour. Ich habe mich früher auch für Parkour intressiert, habe aber nix gemacht, weil es irgendwie faad ist alleine.

Und seit august fahren wir so mit den fahrrad auf der donauinsel und denken uns,ob wir es schaffen auf das toilettenhaus raufzuklettern. Was uns gelang. Jannis hatte sofort einen guten eindruck von Parkour. Ich wollte irgendwie net, da es so anstrengend war. Dies änderte sich aber das nächste mal sofort, da ich irgendwie lust dazu hatte. Seit dem machen wir ständig parkour.Seitdem mache ich immer parkour. Aber seit dem winter ist es sehr schwierig parkour zu machen. Wir haben uns vorgenommen ab dem frühjahr wirklich viel parkour zu machen. Sogar ein videoprojekt wollen wir machen, da es im frühling eine schulaufgabe ist. Helfen wird uns ein erfahrender Parkour Profi. Werde es sogar hinposten hier ins forum.

Falls es fragen gibt stellt sie ruhig.:)

lg

helghast05

Share this post


Link to post

Grüß euch beide. Joah das mit dem "von Haus zu Haus" oder auch "vorne rauf und hinten wieder runter" so haben viele begonnen, und wenn man sich dann informiert kommt man blitzschnell drauf dass man den totalen scheiß gemacht hat. Kann mich noch an meine ersten Drops bei den ersten "Trainings" erinnern, au backe ^^

Winter ist hart, aber cool dass ihr aktiv seid/bleibt. Seits schonmal fleißiger als ich xD

Findets sicher genug Leute hier die mit euch trainieren gehen und euch alles zeigen, von Spots bis Technik usw (:

Viel Spaß und gutes Gelingen.

Cheers Benny (:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.