Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Carlillo

tic-tac

hab vor ein paar tagen mal den tic-tac recht lang geübt

und nun spür ich meine knöchel ziemlich ungut

mach ich da bei der technik irgendwas falsch ?

helfen sachen wie umknickschutz bei sowas?

Share this post


Link to post

bist du umgeknickt?

ohne konkreten hinweis kann man dir nicht helfen "spür meine knöchel ziemlich ungut"... ???

umknickschutz... nope, du brauchst die bewegungsfreiheit für andere bewegungen.... wenn die stelle allerdings beleidigt ist, besser bandagieren und nicht belasten

Share this post


Link to post

also von meinen erfahrungen her bist du glaub ich auf der wand umgeknickt. ist mir letztens auch passiert...joa ist ziemlich ungut^^ hab dann ein-zwei tage ncihts trainiert und dann normal weitergemacht. ob du jetzt an der technik was falsch machst kann man jetzt so nicht sagen, aber prinzipiell würd ich einfach meinen war unluck ;-P hoffe wird besser

cya dominik :-)

Share this post


Link to post

man hat ja bei einem tictac immer einen knick bei knöchel...je nachdem wie hoch man sein bein hebt mehr oder weniger stark...wenn dann das ganze noch belastet wird, kann ich mir gut vorstellen, dass da schmerzen auftreten können...so lang man die bewegung nicht gewöhnt ist bzw. das muskelpaket herum fehlt...

Share this post


Link to post

Wahrscheinlich zu frontal gegen die wand gesprungen...

Ferndiagnose is wirklich schwer

Share this post


Link to post

danke für den link

einige der übungen hab ich eh regelmäßig gemacht gegen meine plattfüße ;)

werd die nun aber wieder verstärkt machen

dass ich umknickt bin glaub ich nich, das hätt ich glaub ich gespürt, momentan hat nichts weh getan, erst am nächsten tag hab ichs gespürt

ist mittlerweile schon wieder bissl besser geworden

warscheinlich wars reine überbelastung oda sowas

Share this post


Link to post

django schreibt:

man hat ja bei einem tictac immer einen knick bei knöchel...

Wichtig ist das man nur nach vorne knickt und nicht seitlich, also den Fuß gerade zum Unterschenkel halten.

Die Richtung der Bewegung macht der Schwung.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.