Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Grunzix

Iranian Parkour

Habe erfahren, dass Parkour/Freerunning im Iran recht beliebt ist, weil als eines der wenigen Dinge, noch nicht verboten - Gott (od. Allah) sei Dank, dass die Machthaber auch in der Weise strukturkonservativ sind.

Obwohl das gezeigte Video wieder mal ein Beispiel für noch höher/tiefer/weiter und "wie mach ich mich am schnellsten kaputt" ist, möchte ich es dennoch posten - die Jungs haben's sonst sicher auch ned leicht und Parkour/Freerunning ist da sicher ein Ansporn zu ... naja .. zu leben ...

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Nice.

Die Machthaber im Iran haben nichts mit Religion/Glaube zu tun, sie nutzen dies, wie auch die Staaten und viele andere Länder als Vorwand und Schutzschild. Nach dem Glaubensgrundsatz MUSS "Parkour" (körperliche Fortbewegung und sportliche Aktivitäten) betrieben werden.

Share this post


Link to post
Nice.

Die Machthaber im Iran haben nichts mit Religion/Glaube zu tun, sie nutzen dies, wie auch die Staaten und viele andere Länder als Vorwand und Schutzschild. Nach dem Glaubensgrundsatz MUSS "Parkour" (körperliche Fortbewegung und sportliche Aktivitäten) betrieben werden.

Wieder was gelernt - Thx leech!

Share this post


Link to post

... kann man nur hoffen, dass bei denen bald der brain-switch umstellt, dass das kaum was mit parkour zu tun hat...

ich kann mir gut vorstellen, dass es selbst in ländern wie nordkorea parkour (oder zumindest ähnliches) gibt... politik sollte parkour nicht beeinflussen und "das andere" hat immer einen gewissen reiz

Share this post


Link to post

Ich dachte schon der knallt bei dem Backflip einfach nur runter...

Allerdings hat dieses Video wirklich etwas, das es aus der ganzne Masse herausstechen lässt: Vor allem die erste Minute mit den Flugkatzen und übermäßig betonten Dashes hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Share this post


Link to post

Also der 360 Flip bei 1:46 hat ja richtig geil ausgesehen, zumindest die Flugphase.

Generell hat mich ihre Technik oft überrascht, anhand der enormen Drops und andere extreme Sprünge hab ich schlimmeres erwartet. Dennoch tut es ziemlich weh beim zusehen wie ich finde :/

Share this post


Link to post

Ouch!

..warum so hoch!?! :crazy:

Der Backflip am Ende ist ja echt irre!

Spektakulär anzuschauen, aber der Tod für die Gelenke... :rolleyes:

Share this post


Link to post

meine meinung, der backflip am ende ist ziemlich unnötig ... Selbst wenn man da schön aufkommt ist es schon schlimm für den Körper aus der Höhe ... aber stellt euch mal vor der überdreht und landet blöd am rücken oder am Kopf ---> Tod oder Querschnittsgelähmt =/

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.