Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Rude

Dumme Comments usw. Wo Parkour?

46 posts in this topic

Hallo erstmal ( bin neu hier :P ) .

Ich habe manchmal nen Problem.

Mache Parkour erst seit 1 Woche und manchmal wenn ich am trainieren bin ( präzise Sprünge etc.) kommen so möchtegern Gangsta vorbei und lassen ihre tollen Comments ab.

Nicht dass es mit an Selbstbewusstsein mangelt, aber es nervt einfach ...

Deshalb mal ne Frage.

Soll ich sie ignorieren?

Soll ich draufeingehen?

Soll ich lieber irgendwo anders trainieren?

mfg

Beginner

Share this post


Link to post
Hallo erstmal ( bin neu hier :P ) .

Ich habe manchmal nen Problem.

Mache Parkour erst seit 1 Woche und manchmal wenn ich am trainieren bin ( präzise Sprünge etc.) kommen so möchtegern Gangsta vorbei und lassen ihre tollen Comments ab.

Nicht dass es mit an Selbstbewusstsein mangelt, aber es nervt einfach ...

Deshalb mal ne Frage.

Soll ich sie ignorieren?

Soll ich draufeingehen?

Soll ich lieber irgendwo anders trainieren?

mfg

Beginner

hi

Im Beginner-Guide gibt es einen Absatz namens "Kontakt mit Anrainern/Security/Polizei" der dazu passt.

Ich handhabe es generell so => mit Leuten die interessiert sind, rede ich (sie werden informiert)... Leute die nur dumme Kommentare schieben werden ignoriert und Polizei/Security/Anrainer werden respektiert (keine sinnlosen Diskussionen)

Generell findet man aber gleich ums Eck auch was zum trainieren.... man muss sich nicht mit irgendwem anlegen... der klügere gibt nach

Share this post


Link to post

wenns dich zu sehr nervt würd ich nen coolen spruch lassen den du dir vorher überlegt hast und wenn sie danach 3 sek schweigen hast du gewonnen und sie werden dich in ruhe lassen^^

Share this post


Link to post
wenns dich zu sehr nervt würd ich nen coolen spruch lassen den du dir vorher überlegt hast und wenn sie danach 3 sek schweigen hast du gewonnen und sie werden dich in ruhe lassen^^

ich hätt gerne ein beispiel für einen sogenannten coolen spruch

Share this post


Link to post

das mit dem spruch ist nicht so eine gute idee glaube ich in horn rennen auch so viele voll idioten herum die sich über vieles aufregen und depert daher reden (nur nicht über parkour es gibt hier viele di sich dafür interresieren aber einfach zu faul sind es aus zu probieren)

man ignoriert sie am besten kritik gibt es immer und wenn man sich für etwas interesiert sollte man nicht auf das achten was die anderen sagen

Share this post


Link to post

am meisten musst du auf anrainer achten da die glauben das das nur blödes herumgespringe ist und das man dadurch gestört wird

also am besten dort trainieren wo dich keiner kennt

Share this post


Link to post

Soll ich lieber irgendwo anders trainieren?

Ich trainier oft auf Sportplätzen und am Spielplatz, da kann sich keiner aufregt wennst niemanden niederrennst

Mfg Albert

Share this post


Link to post
also am besten dort trainieren wo dich keiner kennt

da muss ich aber weit laufen bis ich trainieren kann ;)

Share this post


Link to post

sicher kann sich spielplatz wer aufregen, wenn du kleinen kindern was vorzeigst

und ich geh nicht irgendwo trainieren, wo mich keiner kennt.... ich schäme mich ja nicht dafür

Share this post


Link to post

ignorier es einfach...sollen sie halt blöd reden/lachen...wenn du einfach weiter machst wird das irgendwann in staunen übergehen...

Share this post


Link to post

ich bin vorkurzem draufgekommen dass wir in nem wald in der nähe einen fitnessparkour haben da is ~1km waldweg mit 20 übungen aufgebaut (dabei auch div. stangen, blöcke, wand, usw)

da ist man wirklich komplett ungestört, die gegend is schön und es is extrem leiwand dort zu trainiern ...

jetzt muss ich nur warten bis der muskelkater vom ersten mal weg is und ich bin sofort wieder dort :P

könntest ja schaun obs sowas auch bei dir wo gibt

Share this post


Link to post

Ja...

Also mich stört es jetzt auch gar nicht mehr.

Es ist jetzt auch nur noch sehr selten , dass jemand was sagt und wenn jemand irgendwas sagt = IGNO

Share this post


Link to post

und ich geh nicht irgendwo trainieren, wo mich keiner kennt.... ich schäme mich ja nicht dafür

ich auch nicht , doch es ist nicht so schlimm wenn die leute dich nicht kennen wenn sie sich beschweren

Share this post


Link to post

wie groß sind denn die wohnorte bei euch...also wenn mich einer sehn würde ist die chance schon mal locker 1 zu 99,68 dass der mich kennt...

Share this post


Link to post

naja ich glaub ich sprech für die meisten wenn ich sage ca. 1,6 millionen, weil Wien

(ich hoff das stimmt jetzt halbwegs) aber irgendwie versteh ich nicht inwieweit das thema ist, ob man mich kennt...

Share this post


Link to post

Ich kann mir das schon vorstellen da ich selbst in einem Dorf mit 900 Einwohnern geboren bin.

Da wissen die Leute Dinge über dich, die du selbst nicht mal wusstest.

Aber Bad Ems hat doch ca. 10.000 Einwohner, also bitte ...

Share this post


Link to post

ja schon, aber was hat das mit parkour zutun?..was kümmert mich das wenn mich jemand erkennt mein ich..

Share this post


Link to post

Was hat das mit Parkour zu tun?

Parkour betreiben Menschen und Menschen schaun sich gegenseitig an, reden miteinander, bilden sich Meinungen, haben Vorurteile, klagen an, verurteilen, begeistern, morden, lieben, intrigieren, betrügen, haben Komplexe, .....

Wenn dir average es nichts ausmacht Splitternackt vor Publikum zu tanzen obwohl du nicht tanzen kannst, ....ok!

Würde es dir immer noch egal sein wenn dich jemand vom Publikum kennt?

Dann heißt es bei allen die dich kennen: "Der average ist Splitternackt herumgewackelt und ist nochdazu gestolpert, dieser *** - hahahaha".

Und was noch schlimmer ist du weißt nicht wer dich aller kennt.

Ist natürlich alles überspitzt,...

....aber was kümmert mich das alles. :D

Hoffe die Message ist angekommen! ;)

Share this post


Link to post
Hallo erstmal ( bin neu hier :P ) .

Ich habe manchmal nen Problem.

Mache Parkour erst seit 1 Woche und manchmal wenn ich am trainieren bin ( präzise Sprünge etc.) kommen so möchtegern Gangsta vorbei und lassen ihre tollen Comments ab.

Nicht dass es mit an Selbstbewusstsein mangelt, aber es nervt einfach ...

Deshalb mal ne Frage.

Soll ich sie ignorieren?

Soll ich draufeingehen?

Soll ich lieber irgendwo anders trainieren?

mfg

Beginner

Also die tollen comments glaub ich kennt jeder von uns ;) .... in der hinsicht hat parkour viel mit kampfsport zu tun .... wenn du nen sprung versuchst dann sollte in deinem kopf alles verschwinden ausser du, das hinderniss und die flugbahn die du erreichen willst ... das hat nicht so viel mit selbstbewusstsein als mit konzentration zu tun .... das ist das selbe wie wenn dir ein paar fesche mädels zuschauen ;) ... zieh einfach dein ding durch ohne dich ablenken zu lassen ^^ sonst hauts dich sicher auf die schnautze :P

greets Robert

Share this post


Link to post

also ich kann mir nicht helfen, aber die message versteh ich wirklich nicht ganz carlillo, mich kümmert das kein bisschen ob mich die leute kennen, oder was die davon halten, wenn sie interessiert zusehen, sollen sie, wenns ihnen nicht passt order sies lächerlich oder sonst wie finden, kümmert mich das nicht

ich bin jetzt ansich kein fan von publikum, aber die sache mit dem ..da erkennt mich jemand..versteh ich nicht wirklich

Share this post


Link to post

ok was anderes...also das heißt, das macht dir auch nix aus, wenn sich innerhalb kürzester zeit in deinem ganzen sozialen umfeld rumspricht, dass du "irgendwo auf fremden sachen" rumkletterst, und dann deinen omas/tanten/lehrern/wasauchimmer erklären kannst, was du da eigentlich machst?! mich täts schon nerven...mich nervts bei jedem einzelnen dem ichs erklären muss...sofern er sich nicht interessiert...

Share this post


Link to post
wenns dich zu sehr nervt würd ich nen coolen spruch lassen den du dir vorher überlegt hast und wenn sie danach 3 sek schweigen hast du gewonnen und sie werden dich in ruhe lassen^^

... und wenn nicht, dann kriegst du eine aufs Maul :D

Share this post


Link to post

also django, mag sein dass das ein wenig nerven würde, aber was solls, dann erklär ichs eben jedem... oder geb ihnen einen link :D

aber ..nein stört mich alles nicht

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.