Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

007

Krafttraining

36 posts in this topic

wenn du es gar nicht zusammenbringst (ich kann mich selbst auch nicht in den stütz ziehen) mach die übung verkehrt...das heißt geh in den stütz und versuche so langsam wie möglich in die hängeposition zu gehen...du trainierst dabei die selben muskeln...irgendwann sollte es dann auch umgekehrt klappen...

Share this post


Link to post

was ich am anfang gemacht habe wie ichs nich zambracht habe war mit ein niedriges mäuerchen zu suchen (ca auf bauchhöhe) und die übung einfach aus dem stand machen

und je nachdem wie stark man dann schon ist die füße immer weniger belasten, bis man es ohne füße kann

Share this post


Link to post

ist auch ne gute idee...muss ich dann mal probieren wenn ich wieder trainieren kann...

Share this post


Link to post

ich schwör beim krafttraining auf Übungen ohne hanteln nur mit dem Körpergewicht - es ist viel gelenksschonender und gleichzeitig werden die muskeln nicht isoliert, wie in der kraftkammer sondern lernen zusammenzuarbeiten

einen super trainingsplan gibt es hier:

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Workouts/Workouts.htm

dauert in etwa 45-60 minuten und wenn man ihn 3-4x pro woche macht merkt man nach einem monat schon sehr deutliche kraftzuwächse

Share this post


Link to post

gib bei google.de ( bei bilder ) die begriffe ein.

dann siehst du die übungen.

hab noch was bei youtube gefunden:

vielleicht hilft euch dass ja ein bisschen

mfg

me

Share this post


Link to post

3 minuten dort umschaun und du findest die erklärung:

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm

da einfach auf die körperregion gehn und die einzelnen übungen alle mal durchschaun

das was dort als dands bezeichnet wird hab ich oben vorher als "japanische liegestütz" bezeichnet (die gehn verdammt rein ;) )

die seite gfallt ma recht gut

die übungen hat unser trainer zwar fast ausnahmslos anders genannt sind aber im grunde die selben übungen wie wir sie im judo kader gemacht haben

sind wirklich gute übungen

Share this post


Link to post

irgendie kommts mir jez vor,dass muskeln ,die man ja definitiv vom hanteltraining kriegt,gecheatet sind :(

Share this post


Link to post

@andyyy: Das Training mit Hanteln bringt schon einen Zuwachs an Kraft und Muskelmasse da du gezielt Muskelpartien isolierst und daher schneller aufbauen kannst - ich würde es, wenn überhaupt, aber nur als Ergänzung zu den oben beschriebenen Übungen betreiben, da es ja nicht darum geht wer den dicksten Oberarm hat, sondern darum deinen körper gezielt und kontrolliert einzusetzen - und da kann viel zusätzliche (muskel)masse hinderlich werden

Share this post


Link to post

jo hanteltraining bringt (fast) nur was fürs aussehen ;)

den bizeps kann ma so am effektivsten trainiern und das is ja der vorzeigemuskel schlechthin ;)

Share this post


Link to post

also ich und meine freunde machen immer einen kleinen Parkour !!! so am spielplatz und so: an einen Baum rum klettern und so...

das ist eine gutes training.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.