Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Hi Leute

HI.

Mein name ist Danny

Bin 16 jahre alt.

Wohne in wien und habe mal nach "yamakasi" gegoogelt und bin auf diese forum gestoßen.

Ich hätte gerne lust parkour zu machen und auch "saltos" zu üben aber habe leider keine ahnung wie man so etwas macht.

Habe mir schon den faq und den Newbie guide durchgelsen.

Würde gerne mal bei einem eurer treffen vorbeikommen und schauen wie das so abläuft.

Hätte auch gerne ein paar tipps mit denen ich anfangen könnte.

Spots wären natürlich auch nicht schlecht, bin ja beginner.

LG Danny

ja aber wenn duÄs nur nebenbei machst kannst du es nicht gut genug trainieren sodass das verletzungsrisiko gering ist

dann würde ich diesen teil einmal auslassen und die basics vom parkour trainiren , etwas/eigentlich viel skill zu bekommen und mich dann zum freerunning hinüberzuarbeiten.

In der schule betreiben wir meisten ausdauer und krafttraining, Sprints, 400meter -800meter lauf auf zeit.

Weitsprung,Hochsprung.

Es ist mir klar das es sehr zeitaufwendig ist aber wie schon gesagt, ich bin 16, und ich glaube zeit habe ich genug :)

Bin auch recht ehrgeizig und will gerne etwas dazu lernen.

bin auch neu dabei und hab in etwa das selbe vor :P

einfach mal morgen beim Forumsmeeting vorbeischauen (bzw heute) - wird sicher lustig und ich schau mir das ganze mal an :D

man kann ja auch mal zusammen trainieren :> isses noch lustiger ;)

lg,

danny

heute habe ich leider keine zeit da meine schule ien sportfest veranstaltet, aber nächste woche bin ich auf jeden fall dabei!

saltos sind aber kein parkour...informier dich mal erst
junge du bist 15 und kommst nichtmal aus wien ... solche sachen wie informier dich mal erst kannst dir echt sparen

Was meinst du mit ''du kommst nicht mal aus Wien?''

Klinkt ein bisschen eingebildet. Und es gibt 15 Jährige die schon einiges draufhaben und sich schon sehr mit Parkour auseinnandergesetzt haben.

Oder war sein Kommentar falsch was Parkour betrifft?

nein aber es war sinnlos...

1. hat der threadstarter nirgends behauptet, dass parkour = saltos...er hat nur gesagt "ich mag parkour lernen und ich mag auch saltos lernen"...wo steht da irgendwas davon, dass er das überhaupt von den leuten hier lernen will? vor allem dieses "saltos sind kein parkour...informier dich" ist einfach sowas von nichtssagend...unbedacht, uninformativ und unfreundlich...

stimmt, sry...ich meinte halt nur das man wenn man von parkour lernen und auch saltos lernen spricht, kann man auch direkt von freerunning sprechen, und ich dachte halt, dass Danny trotz lesen des FAQs irgendwas verwechselt hat oder gar nicht den begriff freerunning gelesen hat...ich finde das man nicht den unterschied, insbesondere am anfang, übersehen sollte und man weiß auch nie direkt wie sich jemand auskennt!

wollte zwar keine diskussion anfangen aber danke für den einsatz.

Ich kenne den unterschied zwischen parkour und freerunning.

Naja, war ja ein super "Hallo" von meiner seite.

Werde mal schauen wie gut ich im parkour werde, komme ja vllt ach mal bei einem treffen vorbei.

Ich hätte gerne lust parkour zu machen und auch "saltos" zu üben aber habe leider keine ahnung wie man so etwas macht.

gehst du noch in die schule? wenn ja hol dir in nem turnunterricht nen weichboden und mach vorwärts salto aus dem laufen drauf ... da kann so gut wie nichts passieren ... (ausserdem kann dir dein turnlehrer vermutlich weiterhelfen) sonst kannst du saltos in sand (beachvolleyball platz) üben ...

nein aber es war sinnlos...

1. hat der threadstarter nirgends behauptet, dass parkour = saltos...er hat nur gesagt "ich mag parkour lernen und ich mag auch saltos lernen"...wo steht da irgendwas davon, dass er das überhaupt von den leuten hier lernen will? vor allem dieses "saltos sind kein parkour...informier dich" ist einfach sowas von nichtssagend...unbedacht, uninformativ und unfreundlich...

danke besser hätt ichs ned ausdrücken können ;)

Ist schon klar du hast Recht django mich hat die Aussage ''junge du bist 15 und kommst nichtmal aus wien...'' nur so aufgeregt. :D

dieses saltos != parkour war auch das erste was ich hier zu hören bekommen habe :D

ich find neuen interressierten leuten sollte man das nich gleich als als erstes auf die nase knallen

ich find das klingt in etwa so wie "heast junge wos wüst du vo uns, schleich di"

das kommt einfach sehr unfreundlich rüwa

und ich denke mal dass sehr viele die sich für parkour intressiern sich auch für salti etc intressiern

und @ saltos lernen: turnlehra fragen is meist wirklich das bessre, die sind meist sehr entgegenkommend wennst nen intressierten eindruck machst

Mmmmmmmhhhhh, hier stellt man sich eigentlich vor wenn du NEU bist. Was der Post soll ist mir rätselhaft :rolleyes:

true, bringt die topics nicht durcheinander

closed

Guest
This topic is now closed to further replies.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.