Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Flo

Saluton! :-)

Guten Tag,

mit diesem Beitrag moechte ich mich dem Forum vorstellen.

Mein Name lautet P.A.C. (alle nennen mich Toni),

ich bin 23 Jahre alt, italienischer Staatsbuerger, wohne und arbeite in

Deutschland/Bayern.

In meiner Freizeit gehe ich vielen Interessen nach,

wie z.B. Judo, Aikido, Squash, Bildhauerei, Philosophie, Pokern,

Go, Snooker uvm.

Zum Parkouring kam ich ueber diverse Seiten die sich mit XMA und

Martial Arts beschaefftigt haben.

Ich beschaefftige mich in der Theorie jetzt schon seit 1-2 Jahren mit

Parkouring und will jetzt mit dem Training selber beginnen.

Ich muss mich allerdings noch paar Wochen gedulden,

da wir hier im Dorf zwar 4 Sporthallen haben, aber bisher noch keine Moeglichkeit gefunden habe,

diese nutzen zu duerfen (ne menge Buerokratie, wegen Haftung etc.).

Weil bei mir Sicherheit an oberste Stelle steht, moechte ich es nicht

gleich auf Beton erlernen, da ich der Meinung bin, erstmal ein Gefuehl

entwickeln zu muessen, wo meine grenzen sind.

Im Parkouring sehe ich wie in der Kampfkunst die moeglichkeit,

seinen Koerper und Geist und somit seinen Charakter zu Formen und Spass am Sport zu haben.

Dazu kommt, das es die Kreativitaet foerdert, es mir meine Grenzen zeigt

und eventuell mal auch nuetzlich sein kann, man weiss ja nie, in welche

Situationen man kommt :)

Share this post


Link to post

hi

1. finds super wie du das mitm charakter formen beschreibst

2. halle is nicht schlecht, doch ich kenn leute die danach dachten, dass sie alles was sie in der halle machen auch im freien funktioniert---> solltest du gut beachten

3. viel spaß bei Parkour

Mfg Albert

Share this post


Link to post

yeah du gefällst mir ;) das mit den sporthallen kenn ich ... es ist fast unmöglich in eine halle zu kommen wenn man nicht schon profi turner ist oder man einen eigenen verrein gründet ...

simple sachen kannst du ohne probleme draussen üben und die geben dir auch ein gutes körpergefühl ... zB rolle, lazy + speed vault, präzis, später nen katzensprung und armsprünge etc. ...

mfg Don Roberto :P

Share this post


Link to post

seas!! du scheinst laut deiner beschreibung recht sportlich zu sein. taugt ma...

schau einfach mal ob du jemanden findet, der auch gern parkour betreiben würde. denn zu zweit (oder mehr) machts viel mehr spaß

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.