Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Fabfaray

Ein Schweizer unter euch :D

Also:

Nick: Fabfaray

kurz: Fabz

Werdegang: 13 jahre kunstturnen, dann kampfsport und Klettern -----> habe sowas ähnliches wie PK schon lange gemacht, aber hatte nie einen Namen dafür....

Ich habe Spass an dem was ich mache und es erfüllt mich mit Freiheit und Unbeschwertheit...

Mache sowohl PK als auch Freerunning (kommt halt vom Kunstturnen)... finde es aber eigentlich traurig , dass soviele Leute sooo viel darauf geben ob man den richtigen ausdruck braucht :D... Nur weil man weiss was der Unterschied zwischen zwei ausdrucken weiss, macht einen nicht Besser in der Tätigkeit :P

Naja kleiner exkurs :P

auf jedenfall freue ich mich ein bisschen mit euch zu plaudern :)

yeah sehr nice :) da du kunstturnen und kampfsport gemacht hast stellt sich mir eine frage.... trickst du auch?

ganz einfach: wenn du zum x-ten mal angesprochen wirst "du machst parkour? na dann mach mal an rückwärtssalto" geht es dir auf die nerven.... vor allem wenn es ahnungslose so/falsch verbreiten

welcome

ganz einfach: wenn du zum x-ten mal angesprochen wirst "du machst parkour? na dann mach mal an rückwärtssalto" geht es dir auf die nerven.... vor allem wenn es ahnungslose so/falsch verbreiten

welcome

ka wenn ich mich nen backflip auf beton trauen würd würd ich ihn sofort machen :P

welcome

ka wenn ich mich nen backflip auf beton trauen würd würd ich ihn sofort machen :P

wenn du dann dazu parkour sagst, musst du dich wohl bei den ahnungslosen einreihen... darum gehts

ein rückwärtssalto gehört nicht zum parkour,das is freerunning,aber ich glaub das weisse auch,aber zu toms antwort es kommt geiler wenn man denen dann nen rückwärtssalto zeigt,aber dann erklärt man auch das das eig net dazu gehört!

ein rückwärtssalto gehört nicht zum parkour,das is freerunning,aber ich glaub das weisse auch,aber zu toms antwort es kommt geiler wenn man denen dann nen rückwärtssalto zeigt,aber dann erklärt man auch das das eig net dazu gehört!

sehe ich nicht so, ist aber eigentlich egal in diesem thread

@ all

back to topic...

@ cipher

dieses ewige freerunning vs. parkour mit leuten die es nicht kapieren (wollen) nervt

Haha, jetzt habe ich schon wieder ne freerunning / parkour diskussion vom zaun gerissen :)

Ja ich flippe auch...

- Ja ich weiss den unterschied

-Ja ich finde beides sehr reizvoll (Parkour zeigt immer wieder dass es keine flipps braucht um eleganz pur auszustrahlen...) (flippen ist einfach ein geiles gefühl ) :P

kannst du auch die ganzen kicks? btwist, gainer flash, etc...?

Also was freerunning angeht bin ich noch sehr beschränkt:

was ich kann:

-gainer, auf gleicher ebene

- rückwärts salto von fast überall... springe noch keine hohen fall, da ich meinen rücken aufbauen muss

-vorwärtssalto geht auch tip top

-salto twists erst in der Turnhalle....

-butterflytwists etc. habe ich noch gar nicht trainiert

- backtuck von der wand geht auch schon ganz gut...

das ist es etwa vom flippen her.. muss da halt noch viel machen.

grüsse

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.