Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Fabfaray

Ein Schweizer unter euch :D

Also:

Nick: Fabfaray

kurz: Fabz

Alter: 26

Wohnort: Zürich, CH

Werdegang: 13 jahre kunstturnen, dann kampfsport und Klettern -----> habe sowas ähnliches wie PK schon lange gemacht, aber hatte nie einen Namen dafür....

Ich habe Spass an dem was ich mache und es erfüllt mich mit Freiheit und Unbeschwertheit...

Mache sowohl PK als auch Freerunning (kommt halt vom Kunstturnen)... finde es aber eigentlich traurig , dass soviele Leute sooo viel darauf geben ob man den richtigen ausdruck braucht :D... Nur weil man weiss was der Unterschied zwischen zwei ausdrucken weiss, macht einen nicht Besser in der Tätigkeit :P

Naja kleiner exkurs :P

auf jedenfall freue ich mich ein bisschen mit euch zu plaudern :)

Share this post


Link to post

yeah sehr nice :) da du kunstturnen und kampfsport gemacht hast stellt sich mir eine frage.... trickst du auch?

Share this post


Link to post

ganz einfach: wenn du zum x-ten mal angesprochen wirst "du machst parkour? na dann mach mal an rückwärtssalto" geht es dir auf die nerven.... vor allem wenn es ahnungslose so/falsch verbreiten

welcome

Share this post


Link to post
ganz einfach: wenn du zum x-ten mal angesprochen wirst "du machst parkour? na dann mach mal an rückwärtssalto" geht es dir auf die nerven.... vor allem wenn es ahnungslose so/falsch verbreiten

welcome

ka wenn ich mich nen backflip auf beton trauen würd würd ich ihn sofort machen :P

Share this post


Link to post
ganz einfach: wenn du zum x-ten mal angesprochen wirst "du machst parkour? na dann mach mal an rückwärtssalto" geht es dir auf die nerven.... vor allem wenn es ahnungslose so/falsch verbreiten

welcome

ka wenn ich mich nen backflip auf beton trauen würd würd ich ihn sofort machen :P

wenn du dann dazu parkour sagst, musst du dich wohl bei den ahnungslosen einreihen... darum gehts

Share this post


Link to post

ein rückwärtssalto gehört nicht zum parkour,das is freerunning,aber ich glaub das weisse auch,aber zu toms antwort es kommt geiler wenn man denen dann nen rückwärtssalto zeigt,aber dann erklärt man auch das das eig net dazu gehört!

Share this post


Link to post
ein rückwärtssalto gehört nicht zum parkour,das is freerunning,aber ich glaub das weisse auch,aber zu toms antwort es kommt geiler wenn man denen dann nen rückwärtssalto zeigt,aber dann erklärt man auch das das eig net dazu gehört!

sehe ich nicht so, ist aber eigentlich egal in diesem thread

@ all

back to topic...

@ cipher

dieses ewige freerunning vs. parkour mit leuten die es nicht kapieren (wollen) nervt

Share this post


Link to post

Haha, jetzt habe ich schon wieder ne freerunning / parkour diskussion vom zaun gerissen :)

Ja ich flippe auch...

- Ja ich weiss den unterschied

-Ja ich finde beides sehr reizvoll (Parkour zeigt immer wieder dass es keine flipps braucht um eleganz pur auszustrahlen...) (flippen ist einfach ein geiles gefühl ) :P

Share this post


Link to post

kannst du auch die ganzen kicks? btwist, gainer flash, etc...?

Share this post


Link to post

Also was freerunning angeht bin ich noch sehr beschränkt:

was ich kann:

-gainer, auf gleicher ebene

- rückwärts salto von fast überall... springe noch keine hohen fall, da ich meinen rücken aufbauen muss

-vorwärtssalto geht auch tip top

-salto twists erst in der Turnhalle....

-butterflytwists etc. habe ich noch gar nicht trainiert

- backtuck von der wand geht auch schon ganz gut...

das ist es etwa vom flippen her.. muss da halt noch viel machen.

grüsse

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.