Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Warum

83 posts in this topic

nach aussagen dass ich ein beschränkter mongo sein soll und er die parkour-vienna community nicht braucht/will, habe ich mich dazu entschieden, dass es wohl besser ist wenn diese entscheidung (seinerseits) endgültig ist und er nicht (wie manch anderer) hinterher gekrochen kommt und wieder rein will

leute die sich mit polizei/anrainern/kindern anlegen, keine ahnung haben was parkour ist (und es anscheinend nicht lernen wollen) und mich beschimpfen.... brauch ich nicht

Share this post


Link to post

leech hatte eine woche auszeit, wegen seinen "informier dich halt" posts und weiteren aktionen (beschimpfung von usern etc.)

nach der woche wurde es nicht besser => längere auszeit (gewisse bedingungen wurden von mir gestellt, damit er weiter posten darf)

in dieser auszeit hat er sich einen doppelaccount hier angelegt => permanenter IP-Ban

und um das ganze gleich zu komplettieren:

warum wurde away gebanned?

er hat sich in einem öffentlichen forum, offiziell von parkour-vienna distanziert und postete immer noch hier... ausserdem merkte man auch bei ihm, dass die qualität der posts rasant abnahm.

Was ich nicht verstehe... wenn die Leute hier nicht sein wollen, wieso gehen sie dann nicht einfach? Die Tür ist weit offen (in beide Richtungen) und keiner zwingt sie hier zu sein... Parkour-Vienna muss schon eine unglaubliche Anziehungskraft haben, dass selbst die bleiben die nicht hier sein wollen.

Prinzipiell wird aber niemand grundlos gebanned und generell bekommt jeder eine 2. Chance. Bei Beschimpfungen (oder bei sonstigem geistigen Dünnschiss, wie z.B. Rassismus etc.) und dergleichen, hat man eben keinen Spass mit mir... und ich sitze nun mal am längeren Ast. Mein Ziel ist einfach, die Qualität hoch zu halten... da habe ich keine Skrupel, den einen oder anderen Störfaktor zu beseitigen (wenn er sich nicht bessert/bessern will)

Share this post


Link to post

beni gebanned:

versuch einer persönlichen beleidigung gegen mich, per PM

Share this post


Link to post

Hi

ich kenne zwar nicht die Hintergründe zu diesem Streit, aber ich habe mir das Video einmal angesehen und finde es eigentlich sehr gut also für Wiener Verhältnisse.

darum verstehe ich auch nicht warum du keine Meinung zu dem Video verfasst hast und es auch rausgegeben hast das Video.

Ich glaube es werden sich nicht ohne Grund so viele Leute von dir distanzieren ( ist kein persöhnlicher Angriff ist nur meine Ansicht zu dem Thema ).

lg GenjO pk- 4 Life

jedoch warum Tom

Share this post


Link to post

Ich wurde um meine Meinung gebeten und ich habe sie abgegeben (per Private-Message)

Diese Meinung hat anscheinend nicht gepasst und somit wurde es/bzw. er beleidigend... da ich kein Fan von persönlichen Angriffen bin, wurde er gebanned.

Der Thread mit dem Video wurde "gelöscht", da er noch ein paar Spam-Posts abgezogen hat.

Es geht in diesem Forum um Parkour und nicht um persönliche Differenzen... wer nichts damit zu tun haben will, soll sich fern halten... as said, die Anziehungskraft von diesem Forum, muss wirklich enorm sein

PS: Ich hab mit diesen Distanzierungen eigentlich kein Problem... von einigen habe ich genügend Messages (Forum, Messenger, etc.) wo sie sich bei mir bedanken, für die Hilfestellung die ich gegeben habe (oder sie haben sich so bei einem Training bedankt)... wenn sich deren Meinung dann ändert... ihr gutes Recht. Nur sollten sie dann auch den Anstand bewaren und einfach gehen... nicht destruktiv/beleidigend werden.

Je größer etwas wird, desto mehr Neider/Missgönner und leider auch Ahnungslose tauchen auf (diese Erfahrung habe ich schon in anderen Communities gemacht). Solange man nicht beleidigend/destruktiv wird, kann man konstruktiv mit mir reden... dieses Forum ist als Informationsaustausch für ausübende gedacht und nicht als Schlachfeld für Personen denen fad im Kopf ist.

Share this post


Link to post

hmmm ja stimmt das kann ich verstehn es versteht sich hald ned jeder mit jedem und wems ned passt sollte gehn da hat du recht.....

mich würde nur interressiern wie du das video findest?-abgesehn jetzt mal davon das du den typen gebannt hast *gg* ich finde nähmlich die Bewegungen schön rund, aber ich kenn mich noch ned so genau aus mit den techniken und desshalb würd ich gern von dir wissen ob die techniken gut sind oder ob ich das lieber anders lernen sollte

bitte um Antwort

lg GenjO

Share this post


Link to post
hmmm ja stimmt das kann ich verstehn es versteht sich hald ned jeder mit jedem und wems ned passt sollte gehn da hat du recht.....

mich würde nur interressiern wie du das video findest?-abgesehn jetzt mal davon das du den typen gebannt hast *gg* ich finde nähmlich die Bewegungen schön rund, aber ich kenn mich noch ned so genau aus mit den techniken und desshalb würd ich gern von dir wissen ob die techniken gut sind oder ob ich das lieber anders lernen sollte

bitte um Antwort

lg GenjO

Nein, ich gebe kein Feedback zu kurzen Trailern.... im Video-Bereich findest du genügend gute Videos, wo du siehst wie man es richtig machst

In diesem Thread geht es nicht um dieses Video .punkt

edit:

PS: Wer sich noch lustig mit Doppel/Mehrfach-Accounts spielen will und sich absichtlich dumm stellt... die Ban-List hat noch viele Plätze frei, mir würde es zu persönlich zu dumm werden dafür Free-Mail-Accounts ende Nie anzumelden

Share this post


Link to post

Hi GenjO ich bins da MAT aus dem Video ich habe dich per pm kontaktiert fals du lust hast zu trainiern.

Tom ich würde an deiner Stelle keine Treffen mehr veranstalten am WE das is viel besser für dich, da du mehr zeit hast zum trainiern oder andere wichtige Dinge, denn sonst werden die Leute nie verstehn das du ned immer da bist und ihnen ned alles erklären kannst ich weis du bist eine Vorzeigefigur für alle, aber das kanns ned sein.

Ich meins echt nur gut und ich verstehe auch das du keine Zeit hast Kritik usw. zu schreiben np du hast sicher wichtigers zu tun ok

also ich wünsch da nur Glück für di Zukunft vl. treffen wir uns mal in Wien

aja bitte wir werden auch aufhören mit den Bänken im MQ zu trainiern, weil sonst das Bild von Parkour geschädigt wird und die Leute ein schlechtes Bild davon bekommen

mfg MAT

Share this post


Link to post

Parkour-Austria gebanned

Grund: Moses wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass dieses Forum nicht für seine Werbung gedacht ist => er hat es wieder mit Werbe-Spam versucht.

Weiters wurde ich kommentarlos/grundlos von seinem Forum gebanned, obwohl ich ihn freundlicherweise auf gravierende Fehler seiner Board-Config hingewiesen habe...

so nicht

Share this post


Link to post
Hi GenjO ich bins da MAT aus dem Video ich habe dich per pm kontaktiert fals du lust hast zu trainiern.

Tom ich würde an deiner Stelle keine Treffen mehr veranstalten am WE das is viel besser für dich, da du mehr zeit hast zum trainiern oder andere wichtige Dinge, denn sonst werden die Leute nie verstehn das du ned immer da bist und ihnen ned alles erklären kannst ich weis du bist eine Vorzeigefigur für alle, aber das kanns ned sein.

Ich meins echt nur gut und ich verstehe auch das du keine Zeit hast Kritik usw. zu schreiben np du hast sicher wichtigers zu tun ok

also ich wünsch da nur Glück für di Zukunft vl. treffen wir uns mal in Wien

aja bitte wir werden auch aufhören mit den Bänken im MQ zu trainiern, weil sonst das Bild von Parkour geschädigt wird und die Leute ein schlechtes Bild davon bekommen

mfg MAT

das klingt alles sehr sarkastisch, vor allem der letzte teil...

Share this post


Link to post

Dimon gebanned

Grund: mehrfache persönliche Beleidigungen

Share this post


Link to post
Dimon gebanned

Grund: mehrfache persönliche Beleidigungen

Danke, seine Grammatik und Rechtschreibung waren fürchterlich, da bekommt man ja Kopfschmerzen vom Lesen!

Share this post


Link to post

DonRoberto gebanned

Doppelaccount und wieder Unfug von sich gegeben (auf wiedersehen, bis zur nächsten IP)

Share this post


Link to post

andi banned

Unruhefaktor bzw. Parkour-Vienna Schlechtmacher (und trotzdem fleissiger Poster :rolleyes: ) und er meinte sowieso vor einiger Zeit, dass ich seinen Account löschen solle... wird also eh nix dagegen haben

Share this post


Link to post

Wenigstens hat er ein wenig Schwung ins Forum gebracht!

Außerdem wurde Andi nicht ausfällig oder hat jemanden beschimpft!

Und wenn alle nur immer einen Ton summen ist´s ja auch fad, ...oder?

:rolleyes:

Share this post


Link to post
Wenigstens hat er ein wenig Schwung ins Forum gebracht!

Außerdem wurde Andi nicht ausfällig oder hat jemanden beschimpft!

Und wenn alle nur immer einen Ton summen ist´s ja auch fad, ...oder?

:rolleyes:

Ich bin nicht der Einzige, der diesen Schwung nicht braucht... as said, er wollte sowieso bereits, dass ich seinen Account lösche... sogesehen tu ich ihm nur einen gefallen, damit er nicht mehr hier posten muss.

Würde er sinnvolle Sachen posten, hätte ich absolut kein Problem damit.. aber darauf kann ich mehr als verzichten.

Share this post


Link to post

geminipk banned

Wurde mehrfach darauf hingewiesen (in den Threads und per PM) und hat es trotzdem geschafft, innerhalb eines Tages vier Threads zum selben Thema auf zu machen...

Share this post


Link to post

Ist dir (TOM) eigentlich schon mal aufgefallen, dass dich ein großteil der parkour szene (ich meine jez die leute die echtes parkour LEBEN, nicht, wie pYt es nannte Gassalheizen, was vlt mehr zutreffen würde für parkour vienna trainings) überhaupt nicht leiden kann und von dir aus dem forum gebannt worden ist? So viele leute die dir körperlich und mental überlegen sind, gibt es hier im forum nicht mehr: leech, moses, M@, Chris (Away), Andi

Share this post


Link to post
Ist dir (TOM) eigentlich schon mal aufgefallen, dass dich ein großteil der parkour szene (ich meine jez die leute die echtes parkour LEBEN, nicht, wie pYt es nannte Gassalheizen, was vlt mehr zutreffen würde für parkour vienna trainings) überhaupt nicht leiden kann und von dir aus dem forum gebannt worden ist? So viele leute die dir körperlich und mental überlegen sind, gibt es hier im forum nicht mehr: leech, moses, M@, Chris (Away), Andi

Ja, ist mir aufgefallen, dass ich bei der österreichischen(!) (sogenannten) Parkour-Community nicht beliebt bin und ehrlich gesagt kratzt mich dies extrem wenig (nur manche von dieser Liste habe ich irl kennen lernen dürfen und wenn es dazu kam, waren sie immer sehr kleinlaut ?)

Wieso diese Bans?

Abgesehen davon, dass leech mich mehrfach mit rechtlichen Schritten bedroht und persönlich beleidigt hat (übrigens auch Andere hier im Forum), war er hier im Forum nur destruktiv (wurde mehrfach hingewiesen und verwarnt vor dem Ban) => hat es nicht beachtet => Gebanned

Abgesehen davon, dass moses mich grundlos im LeParkour-Austria Forum gebanned hat, hat er das Parkour-Vienna nur dafür genutzt, um für seine Events Werbung zu machen (wurde mehrfach darauf hingewiesen und gewarnt vor dem Ban) => hat es nicht beachtet => Gebanned

Andi... Beleidigungen im Forum (rest siehe oben)

Away... schlechtmachen von Parkour-Vienna in anderen Foren, veröffentlichen von privaten Nachrichten (rest siehe oben)

usw. usf.

Wie du siehst, wird hier absolut NIEMAND grundlos ausgeschlossen und normalerweise bekommt jeder eine Verwarnung und hat die Chance, sich zu bessern... wer allerdings kein Interesse daran hat, sich hier konstruktiv zu verhalten... der kann auch von alleine gehen (keiner zwingt irgendjemanden hier aktiv zu sein)

Ist dir (schorni) eigentlich schon aufgefallen, dass ich hier diese Ban-Liste führe, um eine gewisse Transparenz der Admin-Aktivitäten an den Tag zu legen? Ich könnte genauso die User bannen und alle Posts/Threads von ihnen löschen und keiner hätte es jemals bemerkt... mache ich aber nicht.

Wer jetzt wem, wie und warum überlegen ist und wer das größte Geschlechtsteil von Allen hat... das überlasse ich alleine deiner Phantasie :rolleyes:

Also noch einmal... JEDER der sich hier anmeldet hat sich an gewisse Spielregeln zu halten (was bei den Meisten ja auch ziemlich gut funktioniert). Störenfriede/Trolle werden hier (wie in jedem anderen Forum/Community) nicht geduldet um die Qualität aufrecht zu halten. KEINER wird gezwungen, hier aktiv zu sein... dennoch kann ich beobachten, dass die Leute immer wieder kommen (Mehrfach-Accounts von Leech z.B.).

Die Bans/Forum-Moderation hat rein garnichts mit persönlichen Differenzen zu gewissen Personen zu tun (Objektivität - so weit wie möglich). Ich hatte mit leech, away und M@ schon lustige bis konstruktive Gespräche irl, habe mit andi problemlos am Telefon sprechen können usw. Nur wer im Internet auf einmal das Hirn abdreht (weil er es sich im echten Leben anscheinend nicht traut zu sagen), wird genauso gebanned, wie jeder Andere der sich nicht zu benehmen weiss.

Share this post


Link to post
So viele leute die dir körperlich und mental überlegen sind, gibt es hier im forum nicht mehr: leech, moses, M@, Chris (Away), Andi

wusste gar nicht dass dieses forum ein wettstreit ist :D

Share this post


Link to post

andi banned

er bekam die x-te chance, er nutzte sie nicht (anhaltende verbreitung von unwahrheiten und off-topic wasting von on-topic threads)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.