Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Top 10 Parkour-Videos 2010

Der Affenjunge hat heute eine Idee refreshed, die ich bereits vor einiger Zeit hatte... aber mich dann leider nicht mehr damit beschäftigt habe....

Wie wär's mit einer "Top 10 - Parkour-Videos 2010" Aktion?

Das Ganze ist klarerweise ein eher schwierigeres Unterfangen, weil:

1.) Ich möchte eigentlich kein fixes Rating ala "Das ist das allerallerbeste und Nr.10 ist nicht mal annähernd gleich gut", sondern eher als gleichwertiger Top10 Pool - einfach sehr empfehlenswerte Videos

2.) Nach welchen Kriterien - Wirklich pure Parkour mit extrem sauberer Technik oder fancy Bewegungen oder harmonisches/schön gemachtes Video mit guten Bewegungen... worauf soll der Fokus liegen?

3.) Sollen die Videos "vorgegeben" sein.... also einfach, das sind die Top10 oder ein Pool an Videovorschlägen und via Voting werden die Top10 im Forum gewählt

Benefit des Ganzen wär, dass Leute mal sehen was wirklich gute Videos sind... immer wieder tauchen hoch gehypte "solala" Videos auf, andere sind ganz und garnicht empfehlenswert weil ungesund/technisch mies... einfach mal zeigen, "that's the real thing"

Gimme opinions

Wenn wir bei Punkt 2 nur pure Parkour-videos nehmen, erleichtert es das Ganze bestimmt enorm !

Die videos sollten auch keine Zusammenschnitte von vielen verschiedenen video sein, oder ?

was meinst mit zusammenschnitten von verschiedenen videos?

Er meint wahrscheinlich keine compilations (wie Best Of Freerunning 2010).

Am besten das Kriterium. "Deine Top 10 Parkour & Freerunning related Videos". Auf der Straße, hupfen, salti. Aber keine Tumbling/Hallenvideos.

Danach kann man eine Auswertung treffen. Videos vorgeben ist net leiwand.

Genau so mein ichs :)

Und alles im Freien ist auch eine super Idee..

Kann mich den vorpostern nur anschließen :)

Es sollte eher Technik bezogen sein, weil die "Gestaltung" des Videos ist ja dann doch Geschmackssache (siehe Video-Threads).

Technik bezogen? Und WER soll dann die TECHNIK aus einem VIDEO beurteilen mein Lieber?

beurteilen: jeder und niemand

As said, mir geht es nicht um ein Rating, oder darum zu sagen "Dies ist viel viel besser als das Andere..." => ich will nur einen Pool an sauberen/guten Videos, damit weniger erfahrene mal ein Gefühl dafür bekommen was das bedeutet und wo der Unterschied zu den bekannten "Go Big and maybe Crash" Videos ist...

Egal ob 300 Jahre oder 3 Jahre Erfahrung, aus einem Video kann man extrem schwer bis gar nicht die Technik raussehen.

Jeder im Forum soll bis zu einem bestimmten Datum seine Top10 posten (ohne Rating/Ranking). Parkour & Freerunning - alles Outdoor. Am Ende die ganzen Posts sammeln, auswerten ob was doppelt/mehrfach dabei ist - und dann am Ende angeben.

Mir fällt grad keine bessere Alternative ein, was meint ihr?

flow will top10 of all time machen... aber ich finde allein das letzte jahr ist schon ein riesen haufen an vids zum checken.... wär cool wenn jeder mal seine favs durchcheckt, genaue kriterien sind dafür jetzt mal nebensächlich

hab ich mir auch schon überlegt.... wie die doku vom tk17

poste es mal.... schauen wir dann nachher wie wir das mitnehmen, oder auch nicht

wasch is lous... leech, mokka, leutz mit vielen vids => do it

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.