Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Away

Schockiert

186 posts in this topic
DAVID BELLE IST EINE AUSNAHME!! jaja, der ist naemlich DER erfinder *anbet*

as0 is das auf einmal isses david belle? ich dachte sein vater hats erfunden @ vietnam krieg ...

Share this post


Link to post
as0 is das auf einmal isses david belle? ich dachte sein vater hats erfunden @ vietnam krieg ...

sein vater hat es ja auch "erfunden" nur David belle hat es in der Stadt weiterentwickelt

Share this post


Link to post

Es wäre produktiver, wenn ihr einfach rausgehen würdet und trainiert, stattdessen werft ihr euch hier Phrasen entgegen. Geht raus und trainiert! Lächerliche Diskussion ...

Share this post


Link to post

Habe ein nettes PM bekommen:

deleted by TOM

man veröffentlicht keine privaten Messages ohne Zustimmung ;)

...also sawas hat mit Parkour ganz gewiss nix zu tun! :)

...solltest dich mal untersuchen lassen!

Share this post


Link to post

doppelpost ups..

ich freu mich auf sonntag :) oder auf die naechsten treffen..jahahahah :D

Share this post


Link to post

ps:

carlillo, denk darueber nach was mit der aussagen "alles andere ist sport" gemeint ist..

hahahaha :)

wenn du held mir das alles auch reallife ins gesicht sagen kannst, knie ich vor dir nieder..

sag mir wann und wo und wir setzen uns auf einen parkour zusammen :)

Share this post


Link to post

hmmm find das echt niveulos bzw. ne frechheit von leech andre zu beleidigen kannst du das nit auf sachliche ebene klären? du bsit genau so wie 12308930478425 kiddies auf der welt die gleich anfangen zum schimpfen ... aber naja ... soviel zum thema alter und reife :o

Share this post


Link to post

wuerdest du nach 2 jahren forumaktivitaet und versuch den leuten die falsche einstellung gegenueber parkour zu veraendern noch normal bleibn ? - versuch dich in meine lage zu versetzn, ich verdien geld damit, ich lebe es und ich bin tag und nacht damit konfrontiert..

mein einziges problem sind leute die versuchen verschiedenste theorien aufzustellen und dann eigene foren aufmachen damit sie sich ja abschotten vom mainstream...

wie auch immer, mag mich nicht mehr darueber aergern, ich hab meine wege und mittel dies zu ueberwinden :)

Share this post


Link to post
@leech:

Du bist echt krank Junge, ....vielleicht findest hier Rat und Hilfe:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/index.php

_________________

naja carlilo er hat ne andre ansicht was das angeht und ich sag es nochmal man braucht nicht gleich beleidigend werden o.ä. ich sag nur so er hat ne meinung wir haben ne mienung so schauts aus... und wenn die eine meinung die andre konfrontiert sollte man nicht gleich persönlich werden ... vertragt euch nehmt euch in arm und gebt euch ein bussal .< ^^

Share this post


Link to post
@leech:

Du bist echt krank Junge, ....vielleicht findest hier Rat und Hilfe:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/index.php

_________________

naja carlilo er hat ne andre ansicht was das angeht und ich sag es nochmal man braucht nicht gleich beleidigend werden o.ä. ich sag nur so er hat ne meinung wir haben ne mienung so schauts aus... und wenn die eine meinung die andre konfrontiert sollte man nicht gleich persönlich werden ... vertragt euch nehmt euch in arm und gebt euch ein bussal .

finde ich nicht... irgendwann ist die grenze zur hirnlosen geschmacklosigkeit überschritten.... dann is nix mehr mit freundschaft

Share this post


Link to post

leech schreibt:

lasst euch nicht verwirren..
.. bitte hoert auf ueber dinge zu schreiben worueber ihr keine ahnung habt..
jungs, kommt von eurem trip runter

weiter unten:

mein einziges problem sind leute die versuchen verschiedenste theorien aufzustellen und dann eigene foren aufmachen damit sie sich ja abschotten vom mainstream...

....sorry d1ce, zu solchen Aussagen muss ich meinen Senf abgeben.

Was fällt ihm ein und was glaubt er wer er ist!

Im Internet gibts ne Menge Information über Parkour und dessen Philosophie, Trainingsmethoden etc., da braucht man nun wirklich niemamden der einem die Info nach seinen eigenen egoistischen Bedürfnissen vorkaut.

...denn leech gehts nur darum (wie er selber schreibt)

versuch dich in meine lage zu versetzn, ich verdien geld damit, ich lebe es und ich bin tag und nacht damit konfrontiert..

...schön, gratuliere..., er sollte aber mehr auf positives Marketing und seine "corporate identity" achten!

wuerdest du nach 2 jahren forumaktivitaet und versuch den leuten die falsche einstellung gegenueber parkour zu veraendern noch normal bleibn ?

wer hat hier welche falsche Einstellung bitte?

...ich kann doch nicht mehr als 200 Leute über einen Kamm scheeren!!! :rolleyes:

Share this post


Link to post

besser am sonntag nach dem forums-meeting auf einen apfelsaft beisammensitzen und face-to-face über so dinge diskutieren, dann versteht mensch sich ohnehin besser und kann solche diversitäten auch bestimmt ganz leicht bereinigen....

LieGrüFex

Share this post


Link to post

AboveAndBeyond, ich will dir eine Geschichte erzählen!

Ich kenne jemand (sehr gut sogar), der hat vor einigen Tagen eine Nachricht (in welcher Form auch immer) mit solchen Aussagen bekommen:

xyz du nivealoses stueck scheiße, du bist nicht besser als der dumme abc von ??.de - DENK NACH
natuerlich kann ich das nicht du dumme nudel, aber ich weiß ganz genau was in oesterreich passiert ist, und passieren wird.. aber du bist ja obergescheit und musst wieder deine super highend kommentare abgeben damit du dich den großen widersetzn kannst, jaja bist cool..
verflucht, ich erlaube mir hier nichts - du gehoerst auch zu jene leuten die einfach im forum sitzen und 1982391823981239821938 posts schreiben damit sie anerkennung bekommen, der einzige grund wieso ich hergekommen bin ist, damit ich mit euch endlich trainieren kann, aber nein, ein schwanzgesteuertes forumkiddy muss immer immer immer und immer einen stumpfsinn schreiben....
wenn dir parkour scheißegal ist, dann verpiss dich und komm nie wieder..
mistgestalten wie du gibts 192389128391283 stueck, zu viel energieverbrauch um sich mit dir zu befassen, geh laufen, rutsch aus, flieg auf die fresse und stirb..

Also ich hab wirklich keine Ahnung was in einem Menschen vorgeht, sich zu solchen Beleidigungen hinreißen zu lassen.

Hättest du Lust dich mit Leuten von so niedrigem Niveau zu unterhalten und Apfelsaft zu trinken? :rolleyes:

Share this post


Link to post

hehehe :) was glaubt er wer er ist, blablabla..

das ist lediglich die philosophie von david belle - so wie david belle es uns ruebergebracht hat - so versuch ich euch das rueberzubringen

.. anscheinend ist euch parkour und die ganze philo egal, tut mir leid hab m ich getaeuscht..doch wenn ihr kein parkour macht, verkauft es nicht als parkour, das ist schwachsinn..

ueber mauern springen kann jeder o_O

Share this post


Link to post

doppelpost

und carlillo, ich haette nichts gegen ein face to face - wir gehen ne runde laufen und waehrrenddessen erzaehlst du mir was ueber parkour ;)

Share this post


Link to post

Also ich find die Philosophie von Belle ok!

Was !!! GENAU !!! stört dich an dem was parkour-vienna macht?

Du sprichst immer von "Euch"!

Wer ist "Euch"?

Parkour-Vienna ist ein offenes Forum mit der Möglichkeit andere Leute kennenzulernen und mit denen zu trainieren.

Jeder kann schreiben, zum Training kommen oder es bleiben lassen.

Zum Thema face to face:

Ich würde natürlich gerne von jemandem der in Parkour besser ist als ich etwas lernen,

!!! ABER !!!:

Hättest du Lust dich mit Leuten von so niedrigem Niveau zu unterhalten und Apfelsaft zu trinken?

Share this post


Link to post

gut, dann sollten wir uns am sonntag treffen, und dann kannst du mir sagen was parkour ist und was nicht, wieso es parkour gibt und wieso es parkour auch geben sollte.. und vorallem die wichtigste frage ist ja, weshalb betreibst du parkour? es geht hier um parkour, wenn du sagst du machst es nur weil es dir spaß macht, dann ist es kein parkour sondern eine aktiv sportliche betaetigung, das heißt dann auf gut deutsch dass du dir selber widersprichst wenn du sagst parkour ist kein sport..

wenn parkour eine kunst sein soll, dann sollte man sie auch so wie eine behandeln, tut mir leid wenn ich falsch liegen sollte und ein paar sachen falsch interpretiert habe..doch mir ist es und kommt es noch immer so rueber dass ihr (tom, lolo, du, ein paar aus pk.de und co) keine ahnung habt worum es eigentlich in parkour geht.. es wuerde mich freuen wenn du mir einfach deine ansichten posten koenntest, und wir klaeren das gleich hier, ohne uns dann gegenseitig in reallife beim training anzuspucken

lg

leech

Share this post


Link to post

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht! (Eigentlich schon, aber ist irgendwie unsinnig)

Abgesehen von den Beleidigungen haben beide (Parteien) recht.

Meine comments:

1. Parkour ist mehr als "über Mauern hüpfen". - d'accord!

2. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. - gilt für Jeden - inkl. mir!

3. Jeder macht seine Entwicklung durch - wer nicht - hat (den Sinn) verloren (gilt nicht nur für Parkour)!

3a. Es gibt überall Stufen in der Entwicklung - verglichen z.B. mit Thai Chi, wo die "Philosophie" zwar immer präsent ist, aber eigentlich nicht am Anfang voll zur Wirkung kommt (das gestärkte Chi) - einfach aus dem Grund, da erst durch die Technik der Prozess "ins Laufen" kommt.

Reihenfolge: Technikstufe - Chi-Stufe - Meisterschaft

3b. Es gibt immer Abwandlungen von Techniken, (philosophischen) Beweg/Hintergründen - z.B. parkour zu betreiben - es können sich durchaus verschiedene Stile entwickeln - kommt drauf an, was im Vordergrund steht. (Vergleich zu Thai Chi: z.B. eher Gesundheit oder Kampf, oder Rap: Musik, Lebenseinstellung oder Kritik, etc. )

4. Ich denke, jeder findet seinen Weg - ob er irgendwo hängenbleibt - liegt a.) an sich selbst (Willen, Gesundheit, Einsicht), b.) an dem "Lehrer", der das Wissen nicht weitergeben kann, bzw. falsch weitergibt (Pflicht des Lehrers) - btw. ich habe noch keinen Lehrer für parkour (gefunden)! - Ein absolutes Manko!.

5. Wir sind keine göttlichen Wesen, die frei von Voruteilen, Ängsten, (gesellschaftlichen)Zwängen, (Standes)Dünkel etc. sind - "es irrt der Mensch, so lange er strebt" (Zitat Goethe)

6. Egal was ich hier schreibe hat überhaupt keine Aussage über Wahrheitsgehalt! - nur meine Meinung - ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn dies in vernünftigen Maße und auch auf halbwegs zivilisierter Art geschieht!

Epilog: Ich halte mich da an Immanuel Kant, sowohl was die Definition der Pflicht, als auch der Moral angeht ;) - vergleiche auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ

So, genug kluggesch...!

cya

Bleibt dran, have fun und prost!

Rocket aka Robert

Share this post


Link to post

meiner meinung solten manche leute weniger "hirnwixen" und mit verschiedenen ansichten leben können

es gibt situationen im leben wo man nicht immer der selben meinung ist, wenn man immer so kindisch/lächerlich reagiert (bzw. agiert), zieht man früher oder später definitiv den kürzeren (in jeder hinsicht)

Share this post


Link to post

Zitat erster Satz: http://www.paradisi.de/Lexikon/P/Parkour/Die_Philosophie_von_Parkour.php

Belle selbst sieht Parkour nicht nur als Sportart, sondern vielmehr als kreative Kunst, die dabei hilft die eigenen durch Körper und Umwelt gesetzten Grenzen zu erkennen und zu überwinden – ohne den Hintergedanken andere mit seinem Können beeindrucken zu wollen.

"NICHT NUR als Sportart"!

Kunst: für jemanden ders Perfekt kann.

Sport: für jemanden der beginnt.

Gemeinsam: Grenzen erkennen und überwinden.

@rocket66

hast völlig recht, bezweifle aber das leech so anspruchsvollen Text versteht

Share this post


Link to post

falsch carlillo

kunst: fuer jemanden ders versteht und respektiert

sport: tatsache einer betätigung die mit dem koerper zu tun hat.. und auch competativ machbar ist..

apropro gemeinsam, ich hau mich jetzt haus des meeres, dort trainieren, mag wer mit ? bitte melden lg

Share this post


Link to post

....und wir verstehens alle nicht.

Nur leech verstehts aber auf den will ja niemand hören obwohl er so gut ist und uns auf den rechten Weg bringen will.

Ja wir sind echt ignorant und werden deshalb niemals Parkour können (heul).

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.