Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sherman

Körpergröße

ich bin nicht grad groß (1,50) und meine freunde die größer sind als ich können das alles auf anhieb was ich erst ua lange lernen musste liegt das an der größe den bei pasement wo ichs mach können meine freunde rüber steigen ich muss springen hmmm,...

Share this post


Link to post

is bei mir auch so ich bin auch knapp über 1.50 und trainiere mit meinem freund der n´kopf größer is,der kann das meiste viel besser!!! :(

Share this post


Link to post

also ich bin 2m groß...und das ist auch nicht grade ein vorteil, weil man nicht so flexibel ist...der einzigen vorteil, den ich bis jetz erkannt habe ist eine größere reichweite...in sachen beweglichkeit, flexibilität, spritzigkeit hat man aber einen nachteil...

soll heißen: klein sein ist kein problem...außerdem machst du ja parkour für DICH und mit DEINEM körper...

Share this post


Link to post

ihr seit erst 13 und ich find des is für 13 a gute größe a freund vo mir is jetzt 16 und is sicha 2 m groß und ich kann mir nicht vorstellen wie der parkour machen soll also i find die göße passt daweile

Share this post


Link to post

wenner meint,aber ich bin au net der kräftigste und so,und auch in meiner klasse einer der kleinsten,naja ich wachse ja auch noch^^

Share this post


Link to post

jo wachsen wirst sicha, ich bin fast 2 meter groß und glaub nich dass das sooo ein enormer vorteil is

die kleinen leute die ich vom basketball und so kenn ham alle mehr sprungkraft wie ich (weils bei selber statur 10-20kg weniga ham)

bei mauern klettern und so is klar dass ma als großer nen vorteil hat

allerdings is das gewicht höher, die hebel größer und damit die verletzungsgefahr wesentlich höher

hat alles vor und nachteile

Share this post


Link to post

ich bin 1.68 und somit auch eher untergroß und war auch immer und überall der kleinste. trotz all dem komm ich in bezug auf passements und sdc nach oben auch ganz gut zurecht :D

es hängt nur davon ab, wie viel du trainierst.

häng dich rein und du wirst erfolge sehen.

Share this post


Link to post

ich würd prinzipiell sogar folgendes sagen: vergleicht man einen ..ich nehm mal mein alter..17jährigen der 175 cm groß ist mit einem der fast 200cm groß sind, und beide sind nicht wirklich sportlich...sagen wir sie beginnen beide mit parkour... dann würde ich sogar der meinen, der kleinere ist im vorteil, da wirklich große menschen untrainiert meist weniger flexibel sind, als untrainierte kleinere leute (das basiert hier aber nur auf meiner persönlichen erfahrung, sprich alle größeren leute die ich kenne sind immer eher träge und unflexibel [ohne training wie gesagt)

sprich..für einen anfänger ist es vielleicht sogar einfach kleiner zu sein^^

das jetzt aber bitte nicht allzu ernst zu nehmen, ich bin mir durchaus darüber im klaren, das man sowas nicht verallgemeinern kann

ansich gilt also schon: training ist alles

Share this post


Link to post

nja ich mein meine freunde vorteil sie können höher springen wenn sie die füße hochziehen als ich weißt was i mein?

flexibler schneller sind ja die kleinen das is bekannt aba die großen hmm

Share this post


Link to post
Ich bin 1.68 und somit auch eher untergroß und war auch immer und überall der kleinste. trotz all dem komm ich in bezug auf passements und sdc nach oben auch ganz gut zurecht :D

Ach halt doch den Mund xD

Körpergröße ist nicht so wichtig ...

cheerio, Flow =)

Share this post


Link to post

na also..wie gesagt..ich verallgemeiner da jetzt..aber ich kenne jemanden..der is..fast 190cm groß...vor einem halben jahr ca. würd ich uns von der sportlichkeit her auf gleich schätzen..und damals schon war er einfach viel unflexibler als ich...jetzt nach einem halben jahr parkour sowieso..aber ja...sprunghöhe...war er mir eigentlich auch nicht überlegen..im gegenteil..ich würde fast sagen..er hat weil wir beide untrainiert waren quasi..im verhältnis zur größe weniger muskelkraft als ich...(im sinne von: ein 130cm großer 17 jähriger ist zwar schwächer, im verhältnis aber stärker :D )

Share this post


Link to post

ich sags mal so: ich bin 195cm groß

meine freundin war 160cm groß und hat mich beim basketball nich nur einmal geblockt, die is gesprungen wie ein flo

jetzt wo ich im training bin block ich oft spieler die 2,10m groß sind und so

so ziemlich alle kleinen leute die ich kenn springen höher wie ich

und flinker sinds sowieso das steht nich zur diskussion :P

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.