Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

schorni

Dash Sprung

37 posts in this topic

Hallo!

Ich mache jetzt ungefähr seit 3 Monaten richtig regelmäßig Parkour ( Ich habe zwar vor einem Jahr schon damit angefangen, hab es jedoch nicht sehr oft gemacht )...

Ich wollte jetzt als nächstes den Dash Sprung erlernen, habe mir schon mehrere Tutorials angeguckt, hab es allerdings nicht wirklich umsetzten können die beine ausgestreckt nach vorne zu bringen, woran liegt das??

Könnte es sein das ich mich das irgendwie nicht traue? Wenn ja, wie kann man diese Blockade überwinden? :(

Mfg -Parkour Paule- :)

Share this post


Link to post

dash ist wenn du mit beiden beinen über das hinderniss springst und dich dabei so zurücklegst, dass du dich noch mit beiden händen noch vom hinderniss abstoßt.

wie man den jetzt ganz genau erlernt weiß ich selbst ned, bin auch erst dabei ihn zu lernen^^

aber es hat anfangs sicher etwas mit dem trauen zu tun. versuch einfach beidbeinig drüberzuspringen und dich dabei etwas zurück zu lehnen...

und die weite des zurücklehnens erhöhst du dann nach der zeit.

gl hf noch vielleicht hast du bei dir bessere stellen als ich zum üben^^

lg dominik

Share this post


Link to post

ich habs am anfang am rand von einer großen matte gelernt

dann hab ich mir immer größere hindernisse gesucht

is einfach du musst dich nur mal überwinden

Share this post


Link to post

so komisch das auch klingt,ich habs übers sofa gelernt,da trause dich das direkt und bei mir hats au gleisch gefunzt,ich denke das is nur überwindungs sache ;)

Share this post


Link to post

[video width=425 height=350:a4fb03229b]

Für alle die nicht wissen was ein Dash Vault ist!

- Man sollte über das Hindernis darüber springen können, damit man mit den Füßen nach vorne kommt ;).

Share this post


Link to post