Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Feuerwehr Parkour

Ja nicht schlecht nicht schlecht. Aber die Feuerwehrler die sowas lernen/können kannst wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Die normalen Feuerwehrleute verlassen sich (immer mehr) auf Technik und verlernen alles (haben mir jemand aus der Reserve und mein FF-Großonkel auch bestätigt). Wozu springen können wenns ne Leiter gibt ist sozusagen deren Motto.

Als ich im Zivi (bei der FF) erzählt hab dass manche Feuerwehren Parkour beigebracht bekommen meinte mein Chef nur "paaah, wozu'n? :crazy:"

An solchen Leistungen, wie in diesem Video, könnt er sich ein Beispiel nehmen.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.