Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Tutorial Videos (44 Moves/Videos)

Hab was nettes ausgegraben.... look

44 Parkour- und Freerunning-Bewegungen.... großteils sauber ausgeführt und auf jeden Fall gute Aufnahmen. Wer also Probleme mit der einen oder anderen Technik hat, dem können die Videos evtl. helfen.

Hier drei Ausschnitte:

[video width=425 height=350:c19ac068d4]

[video width=425 height=350:c19ac068d4]

[video width=425 height=350:c19ac068d4]

Um ein paar Fragen vorweg zu beantworten:

JA, es kommen einige Flips/ineffiziente Sachen vor... ist ja auch von Urbanfreeflow (Freerunning)

Warum nur großteils sauber... z.B. den Reverse finde ich nicht optimal

Warum haben die so komische Benennungen... die Engländer sind recht eigen bei manchen Benennungen und im Endeffekt ist es ja egal, wie man es nennt

Share this post


Link to post

Hehe... bist wohl sehr Nachtaktiv Tom :D

Also das zweite Vid von oben gefällt mir sehr gut. Der Typ hat sicher schon einiges an Erfahrung, dass er so exakt landen kann. Sehr sauber ;)

Share this post


Link to post

Oh, ja, Danke :)

Sowas hab ich braucht. Eine große Sammlung an Vids wo ich den Link weitergeben kann :D

Hehe... bist wohl sehr Nachtaktiv Tom :D

Sind wir doch alle :P

Thx nochmal, Thomas

Share this post


Link to post

balancieren auf allen vieren wie eine katze...balance ist wichtig, und das ist eine gute übung dafür...

Share this post


Link to post
den Reverse finde ich nicht optimal

was genau ist beim Reverse falsch ? schaut irgendwie ganz nett aus.

Share this post


Link to post

hab ich mich auch gefragt...ist ja eigentlich so, wie du ihn mir gezeigt hast tom (rotation um die horizontalachse)...

Share this post


Link to post

er greift schlecht und rutscht am stein/griffpunkt herum => gut möglich, dass man so wegrutscht

ich hab ja nicht "schlecht" gesagt, sondern "nicht optimal"

sulyfx likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.