Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Laurenz

Ecosia - Google für Umweltliebhaber

www.ecosia.org

Eine Suchmaschine welche mit jeder Suche ein paar Cent dem Regenwald spendet. Wie genau das funktioniert könnt ihr dort nachlesen. Is doch ne geile Sache

:jump:

Share this post


Link to post

Und die warheit :)

Ja Ecosia.org bringt tatsächlich etwas und zwar Geld für Christian Kroll mit Team (Gründer Ecosia.org), WWF (also auch dem Regenwald irgendwann), Microsoft und Yahoo!

Ja, ein weniger Technikinteressierter Mensch wird fälschlicherweise denken der Suchvorgang bei Ecosia sei umweltfreundlicher als bei anderen Suchmaschinen!

Ja, es ist gelogen, dass durch jede Suche Regenwald gerettet wird, nur durch anklicken eines sponsored Links wird der Geldkreislauf angeschmissen und davon gehen auch (nur) 80% an WWF. Einen Wettbewerb zu starten wer mehr Regenwald rettet ist übrigens verfehlt, dann gibts irgendwann gar kein Geld mehr für Klicks!

Ja, es ist schlicht falsch das Ecosia eine „grüne“ Suche ist, die Suche selbst ist nicht grün (ausgenommen die Suchmaske auf Ecosia.org) und verbraucht gleich viel wie google etc.. Ecosia zu nutzen ist also nichts anderes wie wenn man mit einem 9 Liter Benzinauto durch die Stadt fährt um Spenden für WWF einzusammeln um das Benzingeld einzubehalten!

Share this post


Link to post

Das klingt ja schön und gut, kannst du deine Informationen auch irgendwie belegen?

Und wer redet denn von Wettbewerb? ^^ Fuck the competition man

Edit: Ecosia auf Wikipedia

Also ich les da nix in die Richtung von dem was du berichtest, und jaja ich weiß auf Wiki darf jeder Depp posten blabla..

Share this post


Link to post

So viele Leute intressiern sich für Umwelt & guten Zweck? Ein einziger, und der machts auch noch schlecht...

Also bitte, wo bleibt die Aufmerksamkeit? Kanns do ned sein ;)

Share this post


Link to post

Is doch ne tolle Sache! Nur erschleißt sich mir nicht, wieso, wenn ich auf eine Suchanzeige klicke, das "werbende Unternehmen" zuerst an Bing oder Youtube zahlt und die dann erst an ecosia zahlen.

Wieso diesen Umweg machen, wenn die Unternehmen doch gleich an ecosia zahlen könnten??

Share this post


Link to post

Weil Ecosia = Bing, von der Suchengine her. Schätz mal dass das der Grund ist. Und Youtube verwechselst glaub ich grad mit Yahoo^^

Share this post


Link to post

*rotwerd* tja, da hab ich wieder mal nen Fehler gemacht^^

Is das wirklich war, dass Ecosia=Bing??

Share this post


Link to post
Die Suchergebnisse erhält Ecosia von der Suchmaschine Bing.
:)

@Laurenz sehr gut, ich benutz jz auch seit ca 2 Wochen. Bisher hab ich alles gefunden, das einzige was mich bisschen stört ist dass die Seite wesentlich länger lädt als Google aber damit kann ich leben. Google ist mir außerdem eh schon viel zu suspekt, punkto Datenschutz.

Share this post


Link to post

also ich wollt gestern nach nem musiktitel suchen, den fand ecosia leider nicht(also meine taggs) abe rbei google hab ichs gefunden. aber sonst is sie eh eig 1:1 wie google.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.