Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

giesi

neues video ;D

"Die Qualität ist furchtbar, die Präzis sind schlecht."

Ihr könnt euch super aufregen, aber NULL Kritik äußern.

Share this post


Link to post

lies mal genau ;) es steht nirgends dass die präzis schlecht sind, sondern nur dass sie üben sollten sie zu stehen. und ja ich find die qualität furchtbar - bei mir ist das video absolut unscharf und tlw verschwommen (aber vllt liegts an meinem pc, kA) ... ich versteh nicht was daran keine kritik ist... laut wikipedia hab ich die bedeutung von kritik richtig verstanden.

Share this post


Link to post

Face -> Tisch

Ok, dann üb mal filmen Kathy.

Share this post


Link to post

Mal eine allgemeine Frage: Steht ihr immer alle Präzis? Also ich nicht....

Kritisiert euch selbst bevor man andere kritisieren kann...

Findet eure Fehler bevor ihr andere Fehler findet und lernt daraus...

Sry für Off-Topic

Share this post


Link to post

Ja du hast vollkommen Recht, aber wenn ich mir schon die Mühe für ein Video mach, dann versuch ich zumindest schöne Sachen hinein zu tun. Und wenn ich ein Präzi dafür 20 mal mache bis es klappt, hab dann wenigstens auch trainiert.

Share this post


Link to post
Face -> Tisch

Ok, dann üb mal filmen Kathy.

Da gehts nicht ums filmen - das filmen hab ich nie kritisiert. Sondern nur die Qualität. Wenn ich was online stell, dann so, dass es nicht unscharf ist ;)

@ MrParkourkuruz: geb ich dir vollkommen recht - aber dann mach ich daraus kein Video, wie Yinkou schon sagte.

Ich sag nix, wenn ne "schlechte" (sry find jetzt kein besseres Wort dafür) drinnen is und man da Verbesserungsvorschläge kriegt oder so, aber Präzis stehen ist eines der Basics mMn (womit ich nicht sagen will dass es leicht ist)

Share this post


Link to post

Das Video sah nicht aus wie Mühe. Eher wie, wir haben Spaß und filmen das ganze, fertig. Nicht jeder der ein Video online stellt muss die "Parkourphilosophieseistarkumnützlichzuseinmentalitätmindsetblabla" einhalten und 1:1 durchführen.

"Und wenn ich ein Präzi dafür 20 mal mache bis es klappt.." falsche Einstellung. Fürs Video macht man nichts 20 mal bis es klappt. Außer du hast vor einer bestimmten Story zu folgen, bist aber zu unfähig um den einen gewollten Sprung zu schaffen, dann kannst du auch 10000 mal brauchen, aber dann bist auch ein Vollkoffer.

@Kathy: Ja, aber wenn wir schon bei dem Thema sind kann ich dir doch einfach mal mitteilen, dass du filmen üben solltest - ich kenn ja die paar wenigen Videos von dir.

"aber Präzis stehen ist eines der Basics mMn" <- DEINER Meinung NACH.

Weißt du was PARKOUR, kurzgefasst, bedeutet? Eine ENTSCHEIDUNG treffen.

Es gibt keine "Basics", es gibt nur ein GRUNDVERSTAENDNISS für LANDUNG, ABSPRUNG, ROLLE und KÖRPERHALTUNG. Dies ist, was den "Anfängern" beigebracht gehört, nicht dass sie bei einem Präzi stehen müssen. Das ist jedem Menschen selber überlassen wie er dieses Training angeht. Es gibt Leute die NIE Präzis stehen können, dafür aber die wunderschönsten und effizientesten Runs machen die ich je gesehen habe.

Share this post


Link to post

Jap, du hast Recht.

Ausser die 20 präzis. (damit hab ich nicht filmen gemeint bis es klappt.)

Share this post


Link to post

Weißt du was PARKOUR, kurzgefasst, bedeutet? Eine ENTSCHEIDUNG treffen.

Es gibt keine "Basics", es gibt nur ein GRUNDVERSTAENDNISS für LANDUNG, ABSPRUNG, ROLLE und KÖRPERHALTUNG. Dies ist, was den "Anfängern" beigebracht gehört, nicht dass sie bei einem Präzi stehen müssen. Das ist jedem Menschen selber überlassen wie er dieses Training angeht. Es gibt Leute die NIE Präzis stehen können, dafür aber die wunderschönsten und effizientesten Runs machen die ich je gesehen habe.

deiner meinung nach... ;)

und bezüglich filmen - abgesehen davon, dass ichs eh tu, wieso soll ich? (ist jetzt nicht provozierend oder so gemeint, falls das durchs schriftliche so rüberkommt)

Share this post


Link to post

Stimmt Kathy, Parkour für dich ist es NICHT eine Entscheidung zu treffen.

Wieso sollen sie dann die Qualität vom Video verändern, wenns dir eh wurscht ist?

Share this post


Link to post

Ach das sind ja diese Querstreifen durch (ich glaub) veraltete Videotechnik. Der Schmied hat irgendwann mal erklärt was genau das is und wie mans vermeidet, ich weiß jetzt leider nimmer genau, hab ich selbst am PC bei alten Videos und weiß ned warum^^

Das macht die Sache natürlich bisserl anstrengend anzusehen.

Prinzipiell habt ihr ja schon sehr gute Ansätze drin und man sieht dass ihr trainiert. Die ein oder andere Szene, bzw Aktion, solltet ihr vielleicht nochmal in Ruhe überdenken. Nach einem Jahr schon in tw. solchen Höhen zu springen heißt hier wohl niemand gut.

Letztlich seid ihr für euch verantwortlich, wie gesagt überdenkt es und schaltet gegebenfalls einen Gang zurück. Schaden kanns nicht ;)

Zum Video selbst stellen sich mir allerdings auch einige Fragen ...warum habt ihr die 2 Sekunden Haus irgendwo in der Mitte reingeschnitten?

Oder wo einer von euch auf der Straße geht? Muss man da dabei gewesen sein um es lustig zu finden oder hab ich irgendwas übersehen? ^^

Generell sei gesagt nicht jeder hat die Intention ein Supervideo mit wow Effekt zu machen. Ich persönlich halte auch nicht allzu viel davon jeden Move fürs Video "einzustudieren". Parkour ist ein langer Werdegang und diesen darf man ruhig auch in Videos sehen will ich meinen.

@Leech yeah, wir sind ja mal komplett einer Meinung! =D

Share this post


Link to post
Stimmt Kathy, Parkour für dich ist es NICHT eine Entscheidung zu treffen.

Wieso sollen sie dann die Qualität vom Video verändern, wenns dir eh wurscht ist?

Ich hab nicht gesagt, dass es das nicht für mich ist, sondern nur daraufhingewiesen, dass das halt deine Meinung ist. Darüber was Parkour für mich ist, will ich jetzt nicht schreiben.

Wieso is mir das Video wurscht? Woraus schließt du plötzlich daraus??? Schaffst dus mir ne Antwort auf meine Frage zu geben?

@ Bennoni: Thx für die Info :)

Share this post


Link to post

Ich finde das Video eigentlich ganz gelungen und bei den Präzis hatte ich eigentlich nicht den Eindruck dass sie sie nicht stehen könnten, sondern schlicht und einfach nicht wollten. Schade dass die Qualität nicht besonders ist, erinnert mich ein wenig an die Neunziger Jahre ^^. Die Musik ist mal echt klasse, mal was anderes als die ständigen HipHop Tracks!

Nicht jedes Video muss HQ sein und vor gestyltem Selbstlob nur so strotzen. Das Video hat nach Spaß ausgesehen und das eigentlich auch ganz gut vermittelt. Ich pflichte da mal leech bei...aber mal ehrlich, du solltest dringend etwas Testosteron abbauen - du bist mit abstand der aggressivste und anstrengendste Member in dem Forum...

Wie auch immer, peace, love and else!

Share this post


Link to post

heee, tut ma uuuur leid dass ich bloed rueberkomme gell!! das war ur ka absicht! :):D:P und i werd, versprochen jetzt immer smilies machen, damits auch ja "froehlicher" rueberkommt!!! :) :) ^_^^^^^^^^

Wieso muss eine direkte Aussage als aggressiv gewertet werden? Wieso musst du da was reininterpretieren was negativ ist?

Meine Absicht ist in keinerlei Hinsicht böse oder schädlich gemeint, und vor allem, ich sitze jedes mal mit einem Smile vorm PC. Ich versteh nicht wo dein Problem liegt? Kannst du geschriebenes nicht einfach HINNEHMEN? Musst du es FREI interpretieren?

Tut mir Leid dass ich mich deiner oder der Schreibweise der Mehrheit nicht anpasse und sehr gern direkt bin.

Share this post


Link to post

Ich bin ein freund von Sarkasmus, ehrlich. Freut mich dass du das ähnlich siehst, allerdings solltest du den Gebrauch noch einmal ein wenig studieren - du willst nicht provozieren dann lass es.

Das hat nichts mit direkter Art zu tun und auch nicht mit fehlenden Smileys. Du greifst die Leute in dem Forum an. Das erkennst du daran dass sie sich genötigt fühlen sich rechtzufertigen, nur so als info. Wenn du nicht so rüberkommen willst machst du was falsch. Die Wahrheit ist nicht was gesagt wird sondern wie dein Gegenüber die Information auffasst.

So genug des OT meinerseits, für mich hat sich das Thema erledigt.

Share this post


Link to post

Ich finde das Video relativ gut.

Einige Sachen gefallen mir gut und andere

wieder schlecht. Der Retour gefällt mir z.B

sehr gut, aber die Musik wieder nicht. Ist

einfach Geschmackssache. Finde es aber

gut, dass man im Video sieht das ihr Spaß

habt. Die Qualität ist zwar kein HD, aber man

sieht das was man sehen soll. Würde bei mir

wahrscheinlich sehr ähnlich aussehen. ^^

Schön weiter trainieren ! Aber Drops bitte eher

lassen.

Gruß Chris.

Share this post


Link to post
Die Wahrheit ist nicht was gesagt wird sondern wie dein Gegenüber die Information auffasst.

Ihr Gegenüber bin ich, und ich fasse diese Information als falsch auf. Bitte unterlassen sie diese Unterstellungen, Danke.

Share this post


Link to post

haha, thx für kommis :D wiso, wir stehen ja die präzis, wenn man im run ist, rennt man für gewöhnlich weiter, das video ist zusammen geschnitten und jeder part geht weiter, bzw fängt nicht so an, puh, schwer zu erklären ;D

Share this post


Link to post

hmm, thx für alles, btw, wenn ich/wir im run sind, bleibt ihr nicht bei jdm prätzi stehen und warte 10 minuten bis ihr weiter rennt, ursprünglich hatten wir vor, sowas ähnliches wie parkour litteraly zu machen, naja, nichts draus geworden :D das sind alles zusammen schnitte, eig geht es da immer weiter :D thx, wegen dem filmen, leite ich meinem filmer weiter :) lg, david

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.