Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Konsummensch

Members
  • Content count

    322
  • Joined

  • Last visited

About Konsummensch

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Traceur since
    summer 2014

Recent Profile Visitors

3.228 profile views
  1. Mal wieder nur noch zynisch leider... (seit 2000 35.000 Tote im Mittelmeer...) "Good migrant, bad migrant" "Immigrants in EU this afternoon practicing for the citizenship" https://www.facebook.com/nhumwa/posts/10216803356301421
  2. Ich habe im letzten Jahr zwei Erste-Hilfe-Kurse gemacht. Beides Mal wurde uns gesagt, dass bei der Wundversorgung von Wunden, die weitere medizinische Versorgung benötigen (z.B. Nähen oder Fremdkörper entfernen etc.), kein Desinfektionsspray angewandt werden sollte, da dies die Wunden so verändert, dass z.B. nicht mehr genäht werden kann. D.h. die Anwendung von Desinfektionsspray ist bei Erster Hilfe nicht nur aus rechtlichen Gründen mit Vorsicht zu genießen (sie unterliegen dem Arzneimittelgesetz und dürfen ganz korrekt gesehen, nur von der verwundeten Person selbst oder eben Fachkräften aufgetragen werden). Wenn die Wunde so schwer aussieht, dass man gleich ins Spital oder in die Praxis fahren und sie anschauen lassen will, sollte sie nur möglichst steril abgedeckt werden ((idealerweise sterile) Wundauflage + Befestigung) und auf sonstige Sprays etc. verzichten. (Mit Wasser ausspülen bin ich mir grad unsicher). Habe jetzt auch nochmal extra eine befreundete Unfallchirurgin i.A. gefragt: Auf der Unfallchirgurgie mag man nicht, wenn Wunden irgendwie vorversorgt wurden z.B. Gewebekleber verwendet wurde, ohne dass die Wunde richtig gereinigt wurde (steriles Wasser etc.), Verbände um offene Brüche sollten nicht öfter geöffnet werden nur damit Leute sie anschauen können (Knocheninfektionsgefahr), Cremes und Puder sind Nährboden für Infektionen und sollten nur bei oberflächlichen, geschlossenen Wunden angewandt werden und ja, das mit dem Desinfektionsspray stimmt auch: Sie wirken Zelltoxisch und es gibt Desinfektionsmittel, die ungünstig miteinander wechselwirken.
  3. Ehrlich gesagt, hätte ich es schön gefunden, wenn die Leute bei mir nachgefragt hätten und das mit mir geklärt. Weil ich durfte damals meine Geschichte nicht erzählen, mir wurde der Raum nicht gegeben (obwohl er hätte für alle da sein können) und mir wurde damals nicht zugehört. Nicht andersrum. Ich hab mich am Ende zurück genommen, hab zugehört, Platz gemacht, so wie ich es mir auch gewünscht hätte. Ich war danach nicht mehr dazu in der Lage Dinge persönlich zu klären. Ich hatte Panikattacken und ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt beim FM. Ich hatte Angst, dass mir wieder nicht zugehört wird und ich mir wieder blöde Kommentare anhören muss. An Input brauch ich da gar nicht erst zu denken, den hätte ich gerne beim FM damals gegeben - wurde mir aber verunmöglicht.
  4. Andipark it is
  5. ...
  6. ....
  7. ...
  8. ...
  9. http://www.huffingtonpost.com/entry/trans-men-male-privilege_us_57b75597e4b00d9c3a179528
  10. http://kurier.at/wissen/warum-es-immer-junge-maenner-sind-die-morden/213.309.117

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.