Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Mond

Members
  • Content count

    1
  • Joined

  • Last visited

  1. Hi! Ich bin neu hier im Forum. Ich mache erst seid kurzem Parkour, obwohl ich schon immer akrobatische Sachen gemacht habe. Außerdem komme Ich vom Judo her, mache das schon lange und bin ziemlich gut trainiert. Parkour machen wir jetzt im Sportunterricht und privat habe ich auch schon das eine oder andere gemacht. Zudem gibts bei uns jetzt eine Ag dazu. Ich habe leider immer mal wieder diverse "Weh-Wehchen" mit meinem Rücken, war schon mehrmals beim Arzt aber der hat nichts festgestellt- Es ist nicht so schlimm, aber Ich kann es im Gegensatz zu anderen Sachen, beispielsweise ner Verstauchung am Arm oder so, nicht einschätzen. Ich merke immer dann etwas, wenn Ich von zu hoher Höhe herunter springe und dass obwohl ich mich abrolle. Allerdings was ich in diversen Videos schon gesehen habe ist da noch extremer. Wie gesagt, Ich springe nicht zum ersten Mal herum, so bin Ich schon als Kind bevor Ich Parkour kanne immer von der Garage gesprungen, mit abrollen und so. Das erstmal grundlegend zu mir, um mich einschätzen zu können und die Situation zu schildern. Nun ist meine Fragen: Was könnt ihr mir die ihr erfahrener seid als ich zu Rückenproblemen sagen. Meine Fragepunkte wären: 1. Wie trainiert man seinen Rücken am besten? 2. Was sollte man vermeiden um die Wirbelsäule zu schonen (wie man sich richtig abrollt weiß ich vom Judo her) 3. Hat einer schon Probleme mit dem Rücken durch Parkour gehabt? Was kann man da tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil diese Thematik habe Ich bisher gar nicht behandelt gefunden.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.