Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Greg_aka_Igor

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

  1. Ich empfehle diesen Link hier: http://www.eigenerweg.com/Lgsttzn.htm Da findest du viele verschiedene BWEs für alle Leistungsstufen und zum variieren. Viel Spaß!
  2. Hallo! Ich heiße Gregor und da ich(und meistens mein Freund Hoang) mittlerweile schon bei einigen Forum-meetings und sonstige Treffen dabei waren und der eine oder andere mich mittlerweile vll kennt, dacht ich mir wärs irgendwie an der Zeit mich hier mal vorzustellen. Über mich: Da ich im Alter von 11 Jahren ziemlich übergewichtig war, hab ich damals mit dem Laufen begonnen um abzunehmen. Das hab ich dann auch ziemlich intensiv bis zu meinem 16ten Lebensjahr gemacht. Es hat mir auch ziemlichen Spaß gemacht, bis ich bemerkt habe, dass nur Ausdauer und absolut null Kraft nicht wirklich das Wahre ist. Deshalb habe ich nun schon vor ca einem Monat mit Parkour und schon etwas vorhr mit BWE's angefangen. Hab aber leider immer noch viel zu wenig Beinkraft, als ich es mir wünschen würde. Soviel von mir, freue mich schon auf morgen
  3. Da ich dieses Thema äußerst interessant finde, möchte ich als jemand, der normalerweise eigentlich immer nur die foren durchstöbert, auch einmal posten. Ich bin der Meinung, dass der Mensch sicherlich auch "im Einklang mit der Natur" hätte leben können, aber stellt euch nunmal alle dieses Szenario vor: Man würde sich Tag für Tag vor wilden Tieren fürchten und sich mit bloßen Händen gegen diese wehren müssen. Auch hätte man eine hohe Sterblichkeitsrate bei den Kindern und müsste immer wieder dem Hungertod ins Auge blicken. Sprich: Man wäre nicht anders als jedes andere Tier auch. Doch da der Mensch nunmal mit seiner (größten Teils erworbenen) Intelligenz gesegnet ist, hat er unter anderem den Gebrauch von Waffen und dem Feuer erlernt und sich somit zur "besten" Spezies der Erde gemacht. Da der Mensch mittlerweile aber fast keine natürlichen Feinde mehr hat, muss er gegen andere Menschen "kämpfen" bzw. sich weiter entwickeln(sprich forschen), da die Länder anderen sonst Waffentechnisch oder wirtschaftlich hinten nach und somit nicht mehr konkurrenzfähig wären. Wenn die USA von heute auf morgen die Forschung einstellen würde, würde Europa, Asien oder wer auch immer sie mit billig Importen/Dienstleistungen überschwemmen, was Arbeitsplatzverluste zur Folge hätte und die Menschen immer weniger Geld zum Ausgeben hätten ------> Die Wirtschaft geht den Bach hinunter und das Land entwickelt sich immer mehr zurück bzw. könnte jemand mit ihnen ganz leicht(aus welchen Grund auch immer) einen Krieg anfangen. Alles in allem wollte ich damit sagen, dass Die Forschung uns schlicht und einfach das Überleben sichert. Und ich glaube auch, dass wenn wir Menschen nicht wären(z.B. die Dinosaurier wären nie ausgestorben und die Säugetiere hätten sich nicht entwickelt), hätte irgendwann früher oder später ein anderes lernfähigeres Tier mit höherer Intelligenz die Rolle des Menschen übernommen.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.