Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
News-Bot

[Dirk]FROHE WEIHNACHTEN!

rssIcon.gif FROHE WEIHNACHTEN!

Author: dirk

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE DA DRAUSSEN!

Kommt zwar etwas spät, aber ich habe zu Weihnachten PC-Teile gekriegt, und die mussten erstmal zusammen gebaut und betriebsbereit gemacht werden, bevor ich hier wieder posten kann.

Da ich das kann, könnt ihr nun annehmen, dass mein neuer PC einwandfrei läuft. Muss nur noch alte Programme neu installieren und dann arbeite ich auch weiter am englischen Demitour-tutorial.

Jedenfalls ist mein PC jetzt geil und ich will angeben:

Intel Core2 Quad @ 2,4GHz (rein rechnerisch 9,6GHz)

4GB DDR-Ram (833MHz)

500GB Festplatte

DVD-Brenner und DVD-Laufwerk

Geiles Gehäuse

Und so Kram halt, jedenfalls sehr feines. Die Grafikkarte ist im Moment noch eine Ersatzgrafikkarte, weil die eigentliche irgendwo auf einem Schiff rumtuckert, dass anscheinend abhanden gekommen ist. Wird eine GeForce 8800 GLH (goes like hell) von Gainward. Wenn sie ankommt werde ich sie, wie das Gehäuse, selber bezahlen, und dann ÜBELST abgehen.

Freue mich sehr über mein Geschenk, weil mein alter PC mit einigen Trojanern und Viren belastet war, und generell sehr lahm lief, was mir vor allem bei Spielen und Adobe Produkten (Photoshop, Audition, Premiere) aufgefallen ist.

Ansonsten hat sich meine Allergie wieder verschlechtert, aber ich weiß warum:

Die Rolle der aktuellen Allergie besetzt diesmal Fruktose! Ich esse ja generell fast kein Obst im Moment, esse aber Diätprodukte, die meist mit Fruktose gesüßt werden. In letzter Zeit vor allem Diätschokolade (extra-herb, 70% Kakao), Fruchtgummies, Marmelade und Fruchtsirup für Erfrischungsgetränke. Habe ich alles Zeit meines Lebens hervorragend vertragen...

Jedenfalls kam mir der Gedanke heute morgen beim Baden / Duschen. Normalerweise ist die Haut dann recht blaß, nur leicht gerötet vom heißen Wasser, aber diesmal hat sich der Schweiß recht brennend auf der Haut gezeigt, die Stellen waren stärker gerötet und juckend, und auch über die letzten Tage verteilt hatte ich sehr viele Blähungen (auf viel Essen zurückgeführt, aber diese neue Schlussfolgerung gibt mehr Sinn) und auch tiefere Kratzer auf den Armen, die ich mir meist im Schlafen zugeführt habe. Da die Allergie davor, die Tiefe der Wunden betrachtend, fast verheilt war, habe ich mir gedacht, dass mit meiner Ernährung wieder irgendwas nicht in Ordnung sein konnte.

Problem gefunden, Fruktose wird vermieden. Eine andere Marmelade, die zwar aus Obst gemacht wird, aber nicht die Zutat "Fruktose" beinhaltet, zeigte beim Armlängenreflex keine negative Reaktion. Also wird die in Zukunft mein Brot zieren (die Firma bietet mehrere Obstsorten an).

Bin gespannt und zufrieden!

- Dirk

Read more...

Source: progress

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.