Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

dfjp

Members
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited

About dfjp

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Interests
    Metal, 8 Bit
  1. So Leute, ich muss leider ne Weile aussetzen, bin zwar kein Pro, aber meine Bauchmuskeln sagen mir, dass das höchstwahrscheinlich kein einfacher Muskelkater is, auch kein schlimmer Muskelkater, da dürfte mehr passiert sein <.>
  2. Mir geht es nicht nur um die Käfighaltung, ich habe ja geschrieben "und alles was dazugehört". Und ja ich sehe wie es zugeht, umso wichtiger dass man da was macht und nicht wegschaut. Die meisten Menschen sind auch nicht einfach "grausam", sondern ignorant. Würde ein Alienraumschiff vorbeikommen und mal ein paar Menschen schlachten und mästen.. vielleicht würde man ja dann erkennen, dass das doch grausam ist, ich glaube nämlich nicht, dass dann das tolle Argument kommt "die sind einfach höher in der Nahrungskette..."( Anbei, Tiere sind zum Schlachten geboren ist ein beliebtes Argument ) Deswegen vorhin meine Anspielung auf die Intelligenz, da die Tiere nicht so nen hohen IQ haben, regen sie sich auch nicht auf(können nicht), deswegen sollte man darauf Rücksicht nehmen, finde ich zumindest.. (Wenn man das im Zusammenhang sieht, kommt man ja vielleicht ins Grübeln) Das Essen an sich ist nicht das Problem, das ganze davor ist das interessante *auf den vorigen Text blickt <: * Anyway, ich denke mein Standpunkt ist klar und wie von Anfang an gesagt, ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass es möglich ist, Vegetarier zu sein, ohne krank zu werden oder ähnliches. mfG.
  3. Wenn man darauf achtet und schaut, woher sein Güter kommen und es Freilandhaltung ist, ist es ja noch verträglich und zeigt, das man sich wenigstens darum kümmert (auch wenn das von uns wohl nie einer wirklich nachprüfen wird/kann), obwohl ich gegen jede Art von einsperren bin und was dazu gehört. Zu gern würde ich mal eine Statistik sehen, wo verglichen wird, wieviel Produkte nun tatsächlich aus Freilandhaltung kommen.. Vor allem in vielen Fertigprodukten hat man meist keinen Plan was da dahinter steckt. Aber das gilt natürlich auch für Obst oder sonst was, wo "nicht sichtbares" Blut dran klebt. Oder esst nur Pflanzen, solls ja auch geben mfG.
  4. Ich sags dir, wenn du an mir knabberst, lass ich meine Löwen auf dich los, dann werd ich sagen "Show your evolution-skills"
  5. Also du meinst Fleisch hat allgemein eine höhere Wertigkeit? Ja, beim Eiweiß is das zum Beispiel so. Aber die Unterschiede sind da sehr gering, Sojaeiweiß soll sogar besser sein als Eiweiß vom "Fleisch". Man braucht eben nur ein bisschen mehr davon. (Sojaeiweiß ist da glaub ich ein Wunder, ich glaube keine andere Pflanze oder deren Früchte/Bohnen kommen da ran an den tollen Inhalt)
  6. Schön das hier alle freundlich bleiben, kommt selten vor. Das würde nicht funktionieren. (Genau deswegen nenne ich mich auch zb. nicht Veganer, denn die versuchen ja wirklich meist wirklich auf alles und jeden Rücksicht zu nehmen.) Andere Frage, meinst du das jetzige System wird funktionieren, wenn wir mal über 20 Milliarden Menschen sind und jeder sein leckeres Würstchen haben möchte? (Bio wird geringer, Perversität, Überzüchtung und Ausbeutung steigt). Aber das müssen wir echt nicht hier klären, es gibt viele andere Anlaufstellen. Ja das ist die häufigste Aussage. Weil wir es immer so gemacht haben, sollen wir es auch weitermachen.(Kritik an dieser Aussage gäbe es zuhauf..) Ich finde es einfach nur pervers wenn man, ich weiß nicht wie lange Hallen hat, in denen Tiere eingepfercht in Boxen sitzen, obwohl das nicht sein müsste, um das geht es mir, allgemein geht mir das gegen den Strich, mein Grundsatz ist eben "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu". Löwe ist Löwe, Mensch ist Mensch, das sollte man endlich mal trennen. Kann schon sein das der Mensch ein Allesfresser ist, aber muss er deswegen ALLES fressen? Wäre ich in der Steinzeit würde ich auch jagen gehen und Fleisch essen, aber heute gibt es Alternativen, wieso nicht nutzen, wieso müssen die Tiere herhalten? Nur nicht nervös werden, ich finde es nur ein bisschen schade, dass andere gar keinen Grund sehen, während mir tausende einfallen, da kommt man sich alleine vor Das sind aber Fakten für mich, was ist daran falsch, oder gar scheinheilig? Niemand ist perfekt, aber es wäre ein Anfang und ich denke jeder könnte das. Wenn das jetzt jemand einfach ignoriert oder keine anderen Möglichkeiten sieht, kann man nichts machen, aber man sollte vl. doch darüber sprechen, muss man ja nicht immer gleich als böse Manipulation sehen. Immer nur raus damit, mittlerweile sind wir eh schon übers Ziel hinausgeschossen Ich gehöre nicht zu den Leuten, die einfach wegschauen und sage daher schon, wenn mir mal etwas nicht passt, wenn ich das dann auch noch gut mit Argumenten stützen kann, finde ich das ok <: Der bekommt die Nährstoffe jetzt aus anderen Quellen. (Er hat das ganz gut verkraftet denke ich mal, keine Ahnung <: ) Hatte ein halbes Jahr lang Blähungen lol Ab dann ging alles perfekt und wie erwähnt, Blutwerte sind auch viel besser. Vielleicht, oder wahrscheinlich war da eh das aprubte Schuld, kann ich meinem Körper nicht verübeln, aber ich wollte damit eben so schnell wie möglich abschließen. mfG.
  7. Sollte auch nicht als Argument dienen, war eher witzig gemeint. Das Wichtige kommt eigentlich nach diesem "Spruch", aber wenn ich schon dabei bin: Auch kleine Fische stinken Radikal muss nicht schlecht sein, ich fühle mich besser und das ist gut. Richtig, wer sich dafür interessiert, sucht ohnehin wo anders. Muss man sich 2010 tatsächlich noch dafür rechtfertigen,wenn man Leid vermeiden möchte? Hier sollte sich diese Frage gar nicht stellen. Nichtmal einen klitzekleinen? <: Hättest dich vorher mal Informiert, wie man sich mit Fleisch gesund ernährt, wärste jetzt wahrscheinlich schlauer. Außerdem bezweifle ich, das bei einem IQ test, sachen zur Vegetarischen Ernährung abgefragt werden. Aber hey, Einbildung ist auch ne Bildung. Wie viel man anschließend von den Tests hällt, darf jeder selbst für sich entscheiden. Ich denke du hast mich da falsch verstanden. Damit meinte ich die Tiere, nur weil sie "dümmer" sind nutze ich sie nicht aus und wie du schon selbst vermerkt hast, ob Fleisch oder "Fleischersatz" macht keinen Unterschied. Ich selbst bin nicht der Klügste und IQ Tests sagen recht wenig aus, kommt im Leben viel mehr auf die Erfahrung an. (Nur durch IQ wird man kein Vegetarier lol) mfG.
  8. Ich zerpflücke einfach mal deine Antwort und stelle ein paar Sachen klar. Weniger ist mehr, abgesehen davon kenne ich den Unterschied natürlich. Da gibt es ja auch eine Vorgeschichte, ich wollte nur nicht alles hierher schreiben, ist ja ein großer Schreibaufwand. Kurz: Ich hatte damals schon längere Zeit darüber nachgedacht Vegetarier zu werden, der Schuss ist halt dann endlich gefallen, als die sagten, iss weniger Fleisch. Unnötig und krass ist es Fleisch essen, so seh ich das zumindest. That's all. Die sacken nicht in den Keller, weil ich kein Trottel bin und falls doch, werde ich wissen warum, weil ich fähig bin meine Blutwerte überprüfen zu lassen (= kann Fehler/Mängel gezielt ausmerzen). Der Rest erübrigt sicht. Sollte ich tatsächlich einmal Fleisch benötigen, werde ich eben ne Woche Fleisch essen und dann ein paar Jahre wieder Vegetarier sein ( nette Theorie oder? lol ) Ja das sagen alle, im Endeffekt tun sie es aber (fast alle) doch nicht. Richtig, ob ich die Viecha jetzt mit Vitaminen vollstopfe oder gleich mich, dürfte ziemlich egal sein. Aber ich achte eben auch auf diejenigen, die nicht so einen hohen IQ haben wie ich. (Hat auch noch viele andere Vorteile, aber egal) Ja seh ich auch so, aber informieren kann nicht schaden. Sieht ganz so aus. Eigentlich wollte ich nur sagen: Es geht ohne und das sehr gut, wenn mans richtig macht, kann nur von mir selbst sprechen, was die anderen Falsch machen, kein Plan. Näher sollte auf das Thema hier nicht eingegangen werden, aus Erfahrung weiß ich, es bringt nur Stress mfG.
  9. Am Anfang des Threads ist ein Thema angehaucht worden, Vegetarier. Ich geb mal kurze meine Erfahrung ab: War Bundesheer Musterung, da wurde festgestellt, ich esse zuviel Fleisch( schlechte Blutwerte), soll weniger essen. Da war dann die Entscheidung gefallen, bin also nun seit n paar Jahren Vegetarier(fast Veganer, aber das kann man ja nie ganz sein, wenn man ehrlich ist), Blutwerte passen. Ernährung verläuft problemlos, wenn man weiß, was man tut. Jeder der fähig ist eine Suchmaschine zu benutzen sollte Mängeln vorbeugen können, man muss auch kein Genie sein, nimmt man sich ne Woche Zeit und dann weiß man was man braucht. Wichtig ist, dass man sich Alternativen findet und nicht einfach verzichtet, dann macht das auch mehr Spaß. Eiweißprobleme gibt es nicht, auch wenn man faul ist so wie ich und sich um die Ernährung kaum kümmert (ich hab da zum Beispiel so ein Soja-Protein von Pro Sana, Schokogeschmack, passt gut zu Müsli oder so ) Ansonsten gibt es eben auch viele Alternativen, aber die kennt man normalerweise nicht, wenn man omnivor lebt. Go Vegan, so weit es möglich ist <: (<-- sagt der ehemalige Fleischtiger ) mfG.
  10. Ich bin auch nicht wirklich in der Nähe einer möglichen Gruppe (und noch dazu kein allzuguter Fahrer lol), wobei es einige wesentlich schlimmer erwischt hat als mich ;P Map mfG.
  11. Erstmal möchte ich an meiner allgemeinen Kondition feilen und mich stärken. Die ganzen speziellen Techniken werde ich mir dann wahrscheinlich eh von jemandem zeigen lassen. Mich schon <: mfG.
  12. Seitwärts.. das habe ich heute auch schon gemacht, dank dieser "Technik" ist es (wie vorhin erwähnt) nicht so schlimm Ich habe mir das so gedacht: Man stürtzt sich nicht ins Abenteuer, ohne sich wenigstens ein bisschen vorbereitet zu haben. Was hast du denn zb. falsch gemacht? mfG.
  13. I got the point, in Gruppe = gut. Trotzdem, die grundlegenden Basics, Kondition usw, das gehe ich erstmal auf eigene Faust an. Stiegen steigen ist nicht ganz so schlimm, aber allgemein aufstehen oder hinsetzen.. ;_; Selbst ein 5 Jähriger könnte mich in dem Zustand zusammschlagen lol mfG.
  14. Ok, hoffentlich passt das Danke , aber ich bevorzuge es vorerst doch mal alleine zu bleiben. mfG. (Scheint ein sehr aktives Forum zu sein <: )
  15. Gelenksschmerzen.. denke nicht, wüsste jetzt auch nicht so wirklich, wie sich das dann anfühlen sollte (an welcher Stelle genau usw.) Beim nächsten Training(und den Tag darauf) werde ich ja sehen, ob das selbe Problem nochmal auftritt, da wird man dann schon langsam feststellen können, ob es nur die Muckis sind oder die Gelenke (oder?) <: mfG.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.