Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
darza

Parcour lernen

Hallo,

da mich Parcour schon seit längerem fasziniert, ich aber leider nie die Gelegenheit hatte Leute die diesen Sport ausüben kennenzulernen, versuche ich einfach hier mein Glück.

Bin 24 Jahre alt, die meiste Zeit in Graz unterwegs und würde auf diesem Wege mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir den Sport etwas näher bringen könnte?

Danke & LG

Daniel

Share this post


Link to post

hey ragna.

ich denke du hättest in einer grazercommunity mehr glück, aber versuchen kostet ja nichts. was meinst du mit den sport näher bringen?

ps: parKour. ;)

mfg alex.

Share this post


Link to post

Hallo Alex,

ja stimmt nur leider finde ich keine :(

Ähmm, ich meine damit, das ich im Grunde blutiger Anfänger bin. Bin sportlich und klettere auch im Boulder Bereich, was evtl für Parkour auch hilfreich sein kann, aber mehr Erfahrung hab ich nicht.

Jetzt wollte ich einfach mal schaun, ob es jemanden gibt, bzw. jemand bereit ist mir die Techniken zu zeigen und evtl mit mir gemeinsam übt.

Aja eigentlich Parcours, kommt ja aus dem Französischen, aber Parkour ist auch ok ;)

Danke & LG

Daniel

Share this post


Link to post

Ja, äh, erm, eigentlich Parkour, heißt nämlich so. Auch in Frankreich. Trust.

Share this post


Link to post

hey ragnaroek,

in graz gibts meines wissens nach nicht sehr viele leute, die parkour aktiv praktizieren, ich kenne nur zwei: markus und manuel --> www.pkfr-styria.at

das sind zwei sehr gute traceure, die dir sicher beim einstieg helfen können!

außerdem ist sonntag nachmittag soweit ich weiß offenes training in einer halle in graz (ausgehend vom grazer turnverein). auf der homepage findest du sicher nähere infos.

lg conny

Share this post


Link to post

hey ragnaroek ...

ich bin auch in graz öfters beim trainieren ... ich bin ca noch bis zum 15 da und dann zwei wochen weg ... also falls du willst melde dich =)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.