Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Carlillo

Mittelchen gegen Verkühlungen

Nachdem es mich heute ordentlich erwischt hat (Halsweh, Kopfweh, evtl. Fieber,...) wollte ich von euch mal "Hausmittelchen" gegen Verkühlungen hören...

Ich hab mir jetzt am Nachmittag ein Parkemed reingehaut, geschlafen und bekämpfe gerade mein Halsweh mit lemocin und heißem tee

Kollege hat warmen/heissen Vodka vorgeschlagen um die Viren/Bakterien abzutöten... ratsam? ;)

Share this post


Link to post

Ich verzichte immer auf diverse Tabletten und esse einfach viel Obst, außerdem geh ich auch viel an die frische Luft. Bei mir wirkts ...

dere, Flow

Share this post


Link to post
Ich verzichte immer auf diverse Tabletten und esse einfach viel Obst, außerdem geh ich auch viel an die frische Luft. Bei mir wirkts ...

dere, Flow

wäre eine alternative... aber ich muss schnell wieder gesund werden (tests, referate, schularbeiten) und da vertrau ich den (richtigen) medikamenten irgendwie mehr, als vitaminen ;)

frische luft... naja, da hätte ich eher angst, dass es eher schlimmer wird als besser (kühl, windig)

Share this post


Link to post

1 - 2 Teelöffel Thymian (hat Mama sicher in der Gewürzlade und wirkt antiseptisch) und 1 Teelöffel getrocknete Spitzwegerichblätter in ein Sieb. Dieses in ein Häferl und kochendes Wasser langsam darauffüllen bis alles mit Wasser bedeckt is - zudeckeln und 15 min ziehen lassen. Mit 1 Teelöffel Honig süßen und schluckweise trinken. Wennst keinen Spitzwegerich hast, dann halt nur Thymian. Mehrmals täglich.

Tablettenmäßig is Neoangin oder Tantum Verde gut.

Lindenblütentee (wennst glaubst Fieber zu bekommen oder schon hast) zum schlafengehen so heiß wie möglich trinken und anschließend ins Bett und warm zudecken. Wirst schwitzen und am nächsten Tag gesund sein.

Lindenblütentee nur lauwarm getrunken wirst nicht schwitzen und beugt vor. Mehrmals täglich.

Vor allem Thymian und Lindenblüte sind meine Favorits.

Rasche Gesundung!

Carlillo

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.