Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Neuer Member^^

Hallo erstmal,

bin hier auf die seite gestoßen weil ich zufällig im internet mal schaun wollte was es so in meiner umgebung für Parkour schulen gibt.dank youtube hab ich schon videos gesehen die mich schwer beeindruckt haben.

Ich bin 14 Jahr alt und wohne in Kirchschlag in der Buckligen Welt-ca. 1 stunde autofahr von WIEn entfernt.Eig.mach ich allgemeinen sport und *Parkour* ist ein komplettes neuland für mich.Trainieren könnte ich am Wochenende oder auch mal 1-2x unter der woche je nach schule.

Ich erhoffe mir das ich diese *Kunst* lernen kann und meinen körper zu schulen.

Grezze,

Markus

Share this post


Link to post

Servus.

Also Parkour Schulen gibt es überhaupt nicht. Nur Leute die es praktizieren und ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben.

Ja, Kurse und Workshops gibts von Zeit zu Zeit, aber Schulen ne.

Kannst ja mal zu nem Forum Meeting am SO kommen, musst halt schauen wann welche sind. Siehst du dann rechts oben wo jetzt "Kein geplantes Treffen" steht.

Viel Spaß bei der Kunst der Fortbewegung wünsche ich.

Share this post


Link to post

Ja hab hald welche gesucht die in meiner Umebung so etwas machen und die Kunst auch ausüben und weitergeben.

1 frage: Wie schauds den aus mit trainieren und so??macht ihr das in gruppen oder wie??

weil hätte mal bock irgendetwas zu machen sprich Pakour.

Share this post


Link to post

Parkour ist ansich etwas was man sich durch YoutubeVideos selbst beibringen kann, aber wie oben gesagt, finden in Wien Forentreffen statt

Share this post


Link to post

Du kannst auch den kommenden Samstag 30. Jänner zum Hallentraining kommen.

Soweit ich weiss sind dort noch genug Plätze frei und du musst halt nur 2€ und den Vertrag unterschrieben von deinen Eltern mitnehmen.

Aber frag bitte im Thread ob wirklich noch genug Platz ist.

Seeya Lukii

Share this post


Link to post

Jeder wie er will. Es gibt natürlich Gruppentrainings, mal spontan mal geplant ... aber man kann auch allein trainieren.

Zu mehrt is meißt mit mehr Spaß verbunden, ala rumblödeln zwischendurch und so mein ich (allein machts ja auch Spaß^^).

Alleine aber wirkt das Training ganz anders, es fließen ganz andere Aspekte ein. Wenn du das ein paar Mal probierst wirst du sicher schnell den Unterschied merken.

Ich persönlich trainier am liebsten zu dritt oder viert.

Aber ab und zu mal allein rauszugehen kann auch was!

Im Prinzip kann man sich alles allein beibringen. Seit YouTube wird das noch enorm erleichtert. Aber natürlich sind Tipps von Erfahrenen oft unbezahlbar, oder sagen wir: sehr zeitsparend.

Aber wenn du niemand aus deiner Gegend findest no panic. Ich hab damals auch einfach angefangen zu laufen und springen und so und halt viele Videos guckt um mich inspieren zu lassen. Hab mit 2 Freunden gemeinsam angefangen und uns sozusagen alles selbst beigebracht.

Am ersten Mal Meeting hatten wir schon wieder ein Jahr oder so auf den Buckel (:

Also es geht auch ohne.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.