Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Chakuza78

Flips lernen

31 posts in this topic

also ich hab den backflip in der cam so lang geübt bis ich ihn am tumblingboden aus dem stehen konnte und jez kann ich ihn auch draußen hat aber enorm viel überwindung gekosten das draußen zu machen...

Share this post


Link to post

kann einer von euch einen gainer oder Webster.

Mich würde interessieren wie man sich zu so etwas hinarbeiten kann

Share this post


Link to post

ich glaub das is ziemlich schwer sich da reinzuarbeiten...aber es einfach zu probieren is auch keine so gute idee.

Share this post


Link to post
kann einer von euch einen gainer oder Webster.

Mich würde interessieren wie man sich zu so etwas hinarbeiten kann

Der Webster is nicht so schwer... Der Step-up-Webster is reine Übung (wenn du einen Front kannst, kannst du den innerhalb einer Stunde (; ) Und der gainer.... da musst du zuerst mal nen Back können, weil ein Gainer is ja im Prinzip ein Back nach vorne ^^ (aber den kannst eig nur mit Höhenunterschied machen (meine Meinung))

Share this post


Link to post

ich habe auch erst vor kurzem damit angefangen.. :)

als erstes kam der frontflip. wobei der schwerer is wie der backflip..

den backflip trau ich mich jetz auch von 2 metern höhe auf asphalt..

langsam tast ich mich an sideflips. un aerial ran ;)

wie schon Necati-61 über mir sagt : beim frontflip hat man mehr selbstvertrauen, weil man sich ja beim backflip nach hinten dreht. :)

Sava likes this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.