Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Sherman

hallo erstmal

hi

ich bin da georg schermann aus niederösterreich (2640), stolze 18 jahre alt :P und geh auf die EDV-HTL in Wr. Neustadt (nicht alle EDVler sind unsportlich)

ich hab 6 jahre lang kampfsport auf recht hohem niveau betrieben (international, 8-16h training die woche), hab dann aber nach ner längeren verletzungspause aufgehört

übrig geblieben is aber noch einiges an kraft, gleichgewicht usw

da unser trainer nebenbei break dance unterrichtet hat sind mir auch einige der bewegungen sehr vertraut

jetzt mach ich hauptsächlich basketball, volleyball und turmspringen

ich war schon immer fasziniert von parkour, und irgendwann kam dann mal der punkt:

he vom 5-10 meter turm kann ich ja das alles, also probiern wirs auch mal auf wiese aus - sieht gleich viel geiler aus :P

dann hab ich so vor 1-2 monaten angefangen mein krafttraining ein bissl auf parkour umzustellen und seit einer woche hupf ich halt von meinem balkon ;):P

vorläufige ziele die ich im moment auch hauptsächlich trainiere sind mal front und backflip ausm stand und danach dann alle flips aus ein paar meter höhe

das restliche "rumlaufen" und so mach ich eher nebensbei als ergänzung ( meine ausdauer is nich die beste)

also hallo mal alle miteinanda

Share this post


Link to post

hi... du findest hier und sonst überall im netz genaue definitionen was parkour ist

saltis und sonstige akrobatik, sind kein parkour

Share this post


Link to post

jo habs hier in nem andern beitrag dann eh gelesen dass ich hier nich 100% richtig bin

mache aber nebenbei auch parkour und bin also nich völlig falsch denk ich

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.