Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
GruftFee

Hallöle!

ich bin die Fee,

21 Jahre alt und komm ausn schönen Kärnten (Großraum St.Veit) !

Ich hab schon öfter Reportagen über Parkour gesehen und es hat mich einfach VOLL fasziniert und jetzt seit 2011 will ich es einfach unbedingt mal selbst ausprobieren.

ich habe mir schon einige Videos angesehen und ich liebe einfach diese Freiheit - alle Grenzen zu überwinden - geistig und körperlich!

2 Freunde von mir und ich möchten jetzt gerne damit anfangen, aber wir haben leider selbst noch keine Erfahrungen damit und suchen jetzt Leute aus Kärnten mit denen wir uns zusammenreden könnten und die uns eventuell auch was beibringen können..

Ich habe eine sportliche Vergangenheit hinter mir - und leider liegt da jetzt schon (schulisch Bedingt) eine Pause von ca 4 Jahren dazwischen in der ich nur Schulsport gemacht habe... d.h ich muss erst wieder fit werden..

Ich hoffe dass ich hier die/den eine/n oder andere/n finden kann, der/die Lust und Zeit hat für Anfänger..

Freu mich über Fragen und in weiterer Folge auch über neue Erfahrungen, Bekanntschaften und Tipps! :D

Lg eure Fee

:jump:

Share this post


Link to post

Willkommen im Forum und in der Parkour-Welt :)

Zunächst ein paar Grundlegende Dinge:

Unbedingt einen erfahrenen Traceur suchen.Denn dieser kann euch darauf hinweisen wenn ihr Fehler macht usw. Ich wohn leider in einer kleinen Stadt und es gibt nur in der Nachbarstadt 1 oder 2 die erfahren sind.

Zur Gruppen-Sache:

Das ihr in einer Gruppe trainiert macht sehr viel spaß und ist manchmal lustig :D.Aber aufpassen dass ihr euch nicht "Mutproben" stellt und euch nicht gegenseitig unter Druck setzt.Also wenn einer etwas geschafft hat was die anderen nicht können,lasst euch nicht dazu verleiten euch zu provozieren und diesen (manchmal) "gefährlichen Stunt" nachzuahmen und euch zu verletzen.Das typische "Er-kann-das-also-muss-ich-es-auch-können"-Prinzip

Share this post


Link to post

ja danke !

keine Panik - Gruppenzwang hab ich noch nie nahgegeben.. ich schätze Situationen gerne selbst ein (; Wenn andre meinen, dass sie etwas machen müsse worin sie sich net sicher sind, sollen sie doch ^^

danke

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.