Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
GruftFee

Hallöle!

ich bin die Fee,

21 Jahre alt und komm ausn schönen Kärnten (Großraum St.Veit) !

Ich hab schon öfter Reportagen über Parkour gesehen und es hat mich einfach VOLL fasziniert und jetzt seit 2011 will ich es einfach unbedingt mal selbst ausprobieren.

ich habe mir schon einige Videos angesehen und ich liebe einfach diese Freiheit - alle Grenzen zu überwinden - geistig und körperlich!

2 Freunde von mir und ich möchten jetzt gerne damit anfangen, aber wir haben leider selbst noch keine Erfahrungen damit und suchen jetzt Leute aus Kärnten mit denen wir uns zusammenreden könnten und die uns eventuell auch was beibringen können..

Ich habe eine sportliche Vergangenheit hinter mir - und leider liegt da jetzt schon (schulisch Bedingt) eine Pause von ca 4 Jahren dazwischen in der ich nur Schulsport gemacht habe... d.h ich muss erst wieder fit werden..

Ich hoffe dass ich hier die/den eine/n oder andere/n finden kann, der/die Lust und Zeit hat für Anfänger..

Freu mich über Fragen und in weiterer Folge auch über neue Erfahrungen, Bekanntschaften und Tipps! :D

Lg eure Fee

:jump:

Share this post


Link to post

Willkommen im Forum und in der Parkour-Welt :)

Zunächst ein paar Grundlegende Dinge:

Unbedingt einen erfahrenen Traceur suchen.Denn dieser kann euch darauf hinweisen wenn ihr Fehler macht usw. Ich wohn leider in einer kleinen Stadt und es gibt nur in der Nachbarstadt 1 oder 2 die erfahren sind.

Zur Gruppen-Sache:

Das ihr in einer Gruppe trainiert macht sehr viel spaß und ist manchmal lustig :D.Aber aufpassen dass ihr euch nicht "Mutproben" stellt und euch nicht gegenseitig unter Druck setzt.Also wenn einer etwas geschafft hat was die anderen nicht können,lasst euch nicht dazu verleiten euch zu provozieren und diesen (manchmal) "gefährlichen Stunt" nachzuahmen und euch zu verletzen.Das typische "Er-kann-das-also-muss-ich-es-auch-können"-Prinzip

Share this post


Link to post

ja danke !

keine Panik - Gruppenzwang hab ich noch nie nahgegeben.. ich schätze Situationen gerne selbst ein (; Wenn andre meinen, dass sie etwas machen müsse worin sie sich net sicher sind, sollen sie doch ^^

danke

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.