Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Parkour Austria

Members
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited

About Parkour Austria

  • Rank
    Member

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.leparkour-austria.at

Profile Information

  • Location
    Salzburg
  • Interests
    Parkour / Sport
  1. danke
  2. ok cool wir treffen uns um 11 beim hbf, dann können wir ja schuan, je nach lust und laune. die halle haben wir ganz tags.. @Kathy, probiere mal karin_salzburg@hotmail.com
  3. Vom Bahnhof aus in der Buslinie 1 Richtung Europark oder mit dem 27 Richtung Viehausen. Schwedenstrasse aussteigen.
  4. Schorni.. Wie kannst du nur.. *SEUFZ*
  5. Am Sonntag den 1 Februar Treffen sich Traceure aus Österreich zum gemeinsamen Training in Salzburg. Datum: Samstag 01.02.2009 Uhrzeit: 11:00 Uhr bis Open end Treffpunkt: Salzburg Hbf, Bei den Steinen Wohin: Alle möglichen Spots in der Nähe werden abgeklappert! Hallen terror ist auch dabei Wir wünschen ein gute Anreise und viel Spaß. Find your way to Salzburg!
  6. Ja schauts vorbei, die kosten werden gleichmässig durch die teilnehmer geteilt, und werden immer mehr. kosted nicht die welt.. lg Moses
  7. Danke an alle die dabei waren, Christian und Mathias fürs pennen lassen! Kleines Feedback peace
  8. für mehr infos mail an info@leparkour-austria.at Je nach interesse und wetterlage könnte man am sonntag ein halle organisieren. peace
  9. danke Mathias für eine großartiges video
  10. Hallo Herr Stoklasa, seit 3 Jahren legst du der APA grundlos Steine in den Weg. Meiner Meinung nach hast du deine Glaubwürdigkeit bei uns schon lange verloren. Seit dem ich „Urbanfreeflow“ aus London verlassen habe und David Belle in Österreich repräsentiere sind sechs Jahre vergangen, in dieser Zeit habe ich auch etwas dazu gelernt. Und dabei handelt es sich um Respekt und Verantwortung, Respekt vor einem selbst und vor allem für andere Menschen. Ich sehe deinen offenen Brief als eine einzigartige Gelegenheit die vergangenen drei Jahre bei der APA wieder gut zu machen. Ich biete dir die Möglichkeit unser Vertrauen in dich wiederherzustellen. Mein Vorschlag ist folgender: Besuche uns an einem, von dir festgelegten, Wochenende in Salzburg zu einer gemütlichen Trainings Session und um mich mal kennen zu lernen. Im Anschluss können wir ja z.B. Essen gehen und evtl. auf ein Bier. Übernachten kannst du auch bei mir und falls du etwas knapp bei Kassa bist, zahlt die APA deine Anreise. Diesen Termin wahrzunehmen ist für die APA und die Parkour Community ein Zeichnen, dass das was du sagst ernst gemeint ist. Liebe grüße Moses Kallweit
  11. vielen dank für deinen post tom, wer stellt regelmäßige trainings in linz und salzburg auf die beine? (die betonung liegt auf trainings, geleitet von leuten die tatsächlich eine ahnung haben von dem was sie machen), die die uns kennen wissen was wir meinen. glaubst du wirklich auch nur ein einziger cent würde in unsere taschen wandern? wir sind ein verein, ein verein trägt kosten mit sich, das ist auch der grund weswegen wir bei unseren trainings geld einnehmen müssen, jeder extra cent den wir machen wird aufgespart für später oder wenn wir wieder einmal einen event organisieren, bestes beispiel : open parkour session in linz bei der es für alle teilnehmer gratis essen gab, ohne beteiligung eines sponsors, aber davon wirst du nie was mitbekommen da du deinen fuß ja nie aus wien rausbekommst. außerdem….. wir waren schon mindestens fünf mal in wien, du warst trotz herzlicher einladung nie dabei, wobei deine matura nur eine schwache ausrede ist, denn die zeitpunkte der wien besuche lagen weit auseinander was die sache mit dem workshop in deutschland angeht, wie kannst du über etwas urteilen, dass du selbst nie gesehen hast? du beziehst die gründe für deine anschuldigungen wieder einmal aus dem internet obwohl fast alles in unmittelbarer nähe stattfindet, wir haben dir öfter die gelegenheit gegeben uns von angesicht zu angesicht zu treffen und uns zu fragen beziehungsweise uns zu konfrontieren aber persönlich lässt du dich ja nie blicken ist dir deine eigene intoleranz eigentlich bewusst? du kannst dir gar nicht vorstellen was wir für die community in österreich alles machen, mit wie vielen leuten wir tag für tag trainieren, weil du dich in wien verschanzt und nicht mal dran denkst woanders mal für einen trainingstag hinzugehen. An alle forenbenutzer: Viele von euch kennen uns ja mittlerweile persönlich, haben schon mit uns trainiert und uns ein bisschen kennengelernt. Diejenigen von euch die die genug erfahrung haben um hinter tom´s fassade zu blicken werden erkennen um was es hier wirklich geht…. Die APA stellt für tom eine gefahr dar, weil sie ihn von seiner monopolstellung verdrängt und aufzeigt was parkour wirklich sein kann, nämlich freundschaft, gemeinsames training und grenzübergreifende verbindungen, sei es nur bundeslandübergreifend oder länderübergreifend Was ebenfalls noch unverständlich ist, wie sich hier einige das recht herausnehmen über unsere arbeit zu urteilen, ohne länger in der szene aktiv gewesen zu sein, sowie noch NIE persönlichen kontakt zu irgend einem mitglied der APA gehabt zu haben. Noch mal an dich tom: Du hast keine ahnung wovon du redest, denn mehr als das flackern deines bildschrims kennst du gar nicht. Da du ja auch sagst, du betreibst parkour nur als hobby und siehst es nicht als lebensinhalt, solltest du die verbreitung und erklärung von parkour leuten überlassen, die sich doch etwas intensiver mit parkour und seiner philosophie befassen.
  12. Ich hoffe ihr habt euch alle von der letzten Open Parkour Session erholt, denn am 11 August ist es wieder soweit. Am Samstag, 11.08.07, findet die Open Parkour Session Salzburg statt, mit Traceure der Austrian Parkour Association, sowie Leute aus Salzburg, Linz und Wien. Treffpunkt ist der Hauptbahnhof in Salzburg um 13:00 Die Veranstaltung ist kostenfrei. Flyer Big Mit Freundlichen Grüßen Moses Kallweit
  13. **Newsletter** Hallo zusammen, Das Training am Sonntag findet statt. Dies ist eine gute Gelegenheit die Basics wieder aufzufrischen und durchdrillen. Sonntag - Treffpunkt 11.00 Uhr - Bei schönen Wetter beim "Parkour Baum" -> Mirabelle Garten - Bei Nasswetter in der Turnhalle. -> Maxglan Voraussichtlich findet ein Treffen am Montag und Dienstag Statt. Eine gute gelegenheit die erlernten Basics im waren Einsatz zu testen. Für dies besteht keine Trainings gebühr. Natürlich Stehe ich jederzeit für fragen bereit. Montag / Dienstag ( NUR BEI TROCKENWETTER ) - Treffpunkt 11.00 Uhr-- - Beim "Parkour Baum" -> Mirabelle Garten Besucher aus Linz und Wien sind bereits angemeldet. Mehr infos zum Treffpunkt --> Workshop Location Bei Interesse bitte Melden. Ein schönnes Wochenende. "DAS MAXIMUM IST DAS MINIMUM" Mit freundlichen Grüßen Moses Kallweit
  14. Wenn ich genau weis, wann ich in Wien bin melde ich mich. Freue mich schon. lg, Moses

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.