Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Cionn

Offener Brief an die Parkour-Szene

42 posts in this topic

Wir mieten uns einen Vito (Transporter) und machen eine schicke Österreichtour, besuchen Hotspots Wien/Linz/Salzburg/Innsbruck/Bregenz!

Bin dabei!

Share this post


Link to post
Wir mieten uns einen Vito (Transporter) und machen eine schicke Österreichtour, besuchen Hotspots Wien/Linz/Salzburg/Innsbruck/Bregenz!

Bin dabei!

das hab ich mir und der markus (trax) auch schon mal gedacht...wir wollten nächsten sommer mit dem zug klagenfurt-graz-wien-linz-salzburg abfahren...

Share this post


Link to post

@ österreichtreffen

find ich sehr sinnvoll.. mal mit allen österreichischen guten traceuren zu trainieren.. um infos auszutauschen oder sich gegenseitig zu helfen...

wäre sicher ein tolles vorhaben

also ich wäre dabei !

Share this post


Link to post

Juhuuuuu

sowas wünsche ich mir schon lange ich bin fixx dabei und werde versuchen mit größter Hilfe das auf die Beine zu stellen

natürlich sollten wir uns auch wettermäßig schon im Vorraus informieren, denn in der Sonne machts natürlich besonders Spaß

mfg Mat

Share this post


Link to post

moses, meldest du dich auch noch? dann wären nämlich (glaub ich ? korrigiert mich wenn nicht) alle 'verstrittenen' parteien wieder beisammen.

lg

Share this post


Link to post

moses hat mometan kein internet, meldet sich aber bei gelegenheit.

grundsätzlich findet er die sache aber auch gut.

Share this post


Link to post

jea is wirklich mal was leiwandes ehrlich gesagt hät i mir nichtmal in 10 jahren vorgestelt das ich nimma gebannt bin danke wirklich leiwande idee

Share this post


Link to post

Hi Jungs und Mädls

Sascha H. ( vielen bekannt als Cionn ) hat mich gebeten sein Statement zu der Sache zu posten, da es bei ihm - aus welchem Grund auch immer- nicht funktioniert.

Zitat von Sascha H.

Hello!

In der Vergangenheit ist leider viel zu viel absolut negatives vorgefallen zwischen Thomas und mir, auch wenn es nur online war weil man natürlich hinterm PC total anders agiert als „Real Life“.

Ich habe harte Worte losgelassen und hatte nie vor jemanden zu kränken oder persönlich zu schikanieren oder zu beleidigen (bezüglich LOLO und meiner Aussage er währe ein Bewegungsspastiker)

Auch zu Thomas sagte ich schlecht gewählte, aggressive Worte da ich mich 1. persönlich angegriffen fühlte 2.ich leider auch ein ziemlich emotionaler Mensch bin und 3. recht emotional -aggressiv drauf reagierte!

Ich ertrug einfach diese Kritiken nicht, da ich der Überzeugung war das er nur postet um sich gut da stehen zu lassen, ich aber seine Movements (aus dem Video) kannte, da kam bei mir einfach diese Wut auf und der Gedanke "Waaaaaaaaaaaas, der will mir was erklären"

Unter persönlichem Druck, angestachelt durch verschiedene Gegenargumente argumentierte ich höchst unreif und es artete immer mehr und mehr aus, bis ich wirklich dachte ihn auf den Mond schießen zu müssen!

Ich bin kein schlechter Mensch, aus Überzeugung, ich bin kein Prolet, ich bin kein Schläger Typ, auch wenn ich eine etwas andere Vergangenheit hatte als manch anderer und vor allem bin ich nicht dumm(auch wenn meine Orthographie hie und da sehr zu wünschen übrig lässt)!

Ich bin in der sozialen Branche tätig und arbeite seit nun 3 Jahren mit Kindern-ergo kann ich gar kein schlechter Mensch sein!

Ich will mich bei Thomas und Lolo natürlich entschuldigen für mein aggressives Verhalten und unnötigen Beleidigungen und bin genau der selben Meinung, dass alle zusammenhalten sollten, an einem Strang ziehen und uns „vertragen“ sollten!

Ich bin kein Traceur, jedoch übe ich mich auch manches Mal in Parkour mit meinen Freunden!

Bewegung ist für mich wichtig, ob nun im Tricking, Freerunning oder im Parkour!

Ich habe viele Freunde gewonnen, wie (hier an zu treffen) Mathias, Leech, "Andreas", Beni, Schorni, Mischa, Flo, Christian, Manuel.. (und es werden laufend mehr) und noch viele mehr aus meinem Verein den ich mühevoll und durch harte Arbeit-( sowohl Kosten, als auch Schweiß und Zeitkosten ) ins Leben gerufen habe und ich als mein persönliches Lebensprojekt zähle!

Viele dieser Jungs haben mein Leben, und vielleicht auch mein Lebenspotential und -Lebensansicht verändert und mir geholfen ein besserer Mensch zu werden(war niemals mies)!

Ich habe sehr viel erlebt in der Zeit meines neu erworbenen Bewegungsdrangs, will da gar nicht ins Detail gehen, jedoch kann ich sagen, es war und ist noch immer die Zeit meines Lebens, und ich bin 30 !

Ich will diesen Druck ebenfalls los werden von einem Menschen(auch wenn es nur einer oder zwei sind) verachtet zu werden. Ich bin der Meinung, dass man alles bereden und aus der Welt schaffen kann(schrittweise), wenn man nur will und versucht etwas auf einander einzugehen und Rücksicht zu nehmen (ich meines teils bin keine nachtragende Persönlichkeit)!

Verachtet zu werden ist was hässliches, es wird nur schlecht geredet und über dritte kommend an komplette Gerüchte raus!

Jüngstes Beispiel MTK-schlagen lassen(die Rede war von Wetzen, und jeder der beim Heer war oder ist weiß was das heißt, umgangssprachlich), war sowieso wieder nur ein dummer sinnloser Spruch von mir!

Bin für eine Besinnungspause, Frieden untereinander, keine Negativitäten mehr!

Schönster Thread bislang für mich Persönlich auf parkour.vienna.at!

LG an ausnahmslos alle!

Sascha H.

Cionn

Share this post


Link to post

sehr fein.....

@ Dimon... ich weiss nicht genau, wieso es nicht funktioniert, wenn du (oder sonst wer) mir Cionn's IP zukommen lasst (z.B. Private-Message) kann ich nachsehen, ob sie noch irgendwo gebanned ist und sie entbannen

Share this post


Link to post

na sehr schön das es schon von fast allen positive comments dazu gibt^^

außerdem bei so einem großen meeting wäre ich sicherlich dabei :-P

Share this post


Link to post

Hallo Herr Stoklasa,

seit 3 Jahren legst du der APA grundlos Steine in den Weg. Meiner Meinung nach hast du deine Glaubwürdigkeit bei uns schon lange verloren.

Seit dem ich „Urbanfreeflow“ aus London verlassen habe und David Belle in Österreich repräsentiere sind sechs Jahre vergangen, in dieser Zeit habe ich auch etwas dazu gelernt. Und dabei handelt es sich um Respekt und Verantwortung, Respekt vor einem selbst und vor allem für andere Menschen.

Ich sehe deinen offenen Brief als eine einzigartige Gelegenheit die vergangenen drei Jahre bei der APA wieder gut zu machen.

Ich biete dir die Möglichkeit unser Vertrauen in dich wiederherzustellen. Mein Vorschlag ist folgender:

Besuche uns an einem, von dir festgelegten, Wochenende in Salzburg zu einer gemütlichen Trainings Session und um mich mal kennen zu lernen.

Im Anschluss können wir ja z.B. Essen gehen und evtl. auf ein Bier.

Übernachten kannst du auch bei mir und falls du etwas knapp bei Kassa bist, zahlt die APA deine Anreise.

Diesen Termin wahrzunehmen ist für die APA und die Parkour Community ein Zeichnen, dass das was du sagst ernst gemeint ist.

Liebe grüße

Moses Kallweit

Share this post


Link to post
Hallo Herr Stoklasa,

seit 3 Jahren legst du der APA grundlos Steine in den Weg. Meiner Meinung nach hast du deine Glaubwürdigkeit bei uns schon lange verloren.

Seit dem ich „Urbanfreeflow“ aus London verlassen habe und David Belle in Österreich repräsentiere sind sechs Jahre vergangen, in dieser Zeit habe ich auch etwas dazu gelernt. Und dabei handelt es sich um Respekt und Verantwortung, Respekt vor einem selbst und vor allem für andere Menschen.

Ich sehe deinen offenen Brief als eine einzigartige Gelegenheit die vergangenen drei Jahre bei der APA wieder gut zu machen.

Ich biete dir die Möglichkeit unser Vertrauen in dich wiederherzustellen. Mein Vorschlag ist folgender:

Besuche uns an einem, von dir festgelegten, Wochenende in Salzburg zu einer gemütlichen Trainings Session und um mich mal kennen zu lernen.

Im Anschluss können wir ja z.B. Essen gehen und evtl. auf ein Bier.

Übernachten kannst du auch bei mir und falls du etwas knapp bei Kassa bist, zahlt die APA deine Anreise.

Diesen Termin wahrzunehmen ist für die APA und die Parkour Community ein Zeichnen, dass das was du sagst ernst gemeint ist.

Liebe grüße

Moses Kallweit

schön moses, dass du dich auch zu wort meldest... sollten dann ziemlich komplett sein :]

ich verstehe die aussage von wegen 3 jahre lang steine in den weg legen nicht so ganz? Laut APA website gibt es euch erst ein jahr ?! (ausserdem wüsste ich auch nicht in wie fern ich euch steine in den weg gelegt haben soll.... habe verschiedene medienanfragen, leute aus eurer umgebung und projekte an eure adresse weitergeleitet)

zur einladung... wenn sich ein termin findet, bin ich dabei... thx

Wie bereits erwähnt, bin ich zur Zeit ziemlich busy.... könnte also u.U. ein wenig dauern, werde aber schauen dass sich da was einrichten lässt.

Generell finde ich aber auch ein größeres Meeting der gesamten oldschool .at szene mit aussprache usw. als sinnvoll um den crap hinter uns zu lassen

Share this post


Link to post

Wollte mich für meine Freischaltung und die Ip bann Aufhebung recht herzlichst bei dir bedanken Thomas!

Nun kann ich ohne proxy rein um mit zu lesen was es neues gibt!:)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.