Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

tommy_p91

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by tommy_p91

  1. War heut wieder echt leiwand, danke dafür! Werde leider die nächsten 2 Mal nicht dabei sein, weil ich auf Urlaub bin. Will aber schaun, dass ich trotzdem irgendwie, irgendwo trainieren kann ;D
  2. Ich werd morgen auch mal wieder dabei sein wasserwelten klingt super. schließ mich auch mal da an
  3. Bin gerade von meinem ersten Forum-Meeting heimgekommen, fresh geduscht, und möchte noch mein Feedback dazu abgeben: Es war SAU LEIWAND! Es wurde zwar schon von anderen geschrieben, dass die Community hier sehr freundlich und hilfsbereit ist, aber das möchte ich auch noch bekräftigen. Ich habe mich von Anfang an bei euch wohl gefühlt (klingt vielleicht ein wenig komisch, aber ich weiß grad nicht wie ich das schreiben soll ;D) und gerade die Anfänger hat man sehr gut betreut. Mein Ziel für heute war es so viele Basics wie nur möglich zu lernen, damit ich diese im Laufe der nächsten Woche (falls mich meine Oberschenkel lassen ;D) ein wenig verfestigen kann. Und das hat super hingehaun, Vielen Dank dafür! Noch ein besonderes Danke möchte ich an den Rainer richten! Danke für deine Hilfe beim Training, du warst sehr konstrukiv. Außerdem Danke, dass du mir noch den Andreaspark-Spot gezeigt hast. Ich kenn zwar ein wenig die Gegend Mariahilferstraße und die Strecke vom 49er, aber der Park hat sich bis jetzt ziemlich gut versteckt Insgesamt wars extrem leiwand, und ich freue mich schon darauf wieder dabei zu sein! ...und ich freue mich auch auf meinen Muskelkater in den nächsten Tagen. Bis Bald! Thomas
  4. Ich freu mich dann auch schon auf mein erstes Forum Meeting morgen. Und ich denke mal das "wohin" lasse ich euch am besten entscheiden
  5. Erstmal ein großes Servus an alle Leute hier! Ok, die "wichtigen" Fakten zuerst: Ich heiße Thomas, bin 21 Jahre alt, und wohne in Hütteldorf (1140 Wien). Wie wahrscheinlich viele bin ich durch die beeindruckenden Internet Videos zum Parkour gekommen, hab diesen Sport aber leider noch nie selber in der Praxis erlebt. Was mich aber fasziniert hat ist diese Freiheit die man dadurch erreicht mit so einer Effizienz die verschiedensten "Obstacles" zu überwinden oder zu erklimmen. Also frage ich mich ob ihr vielleicht Lust und Laune habts, einem... naja, sagen wir mal "noch nicht ganz so sportlichen" Burschen beim nächsten Forum-Meeting ein paar Grundlagen zu zeigen? Liebe Grüße Thomas
  6. Ich hab mir das FM am Sonntag schon fest eingeplant! Freu mich darauf! ...Auch wenn ich erstmal "nur" mit normalen Laufschuhen dabei sein, und mich dann ev. nächste Woche nach richtigem Equipment (Schuhe, Trainingshose, etc.) umschauen werde. Danke! Ja, Hütteldorf ist sicher keine schlechte Gegend. Und ich werde dann bei Gelegenheit versuchen auch die Spot-Map ein wenig zu erweitern. Die ist noch ein wenig leer im Westen Wiens

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.