Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
tommy_p91

Servus

Erstmal ein großes Servus an alle Leute hier!

 

Ok, die "wichtigen" Fakten zuerst:

Ich heiße Thomas, bin 21 Jahre alt, und wohne in Hütteldorf (1140 Wien).

 

Wie wahrscheinlich viele bin ich durch die beeindruckenden Internet Videos zum Parkour gekommen, hab diesen Sport aber leider noch nie selber in der Praxis erlebt.

 

Was mich aber fasziniert hat ist diese Freiheit die man dadurch erreicht mit so einer Effizienz die verschiedensten "Obstacles" zu überwinden oder zu erklimmen.

 

Also frage ich mich ob ihr vielleicht Lust und Laune habts, einem... naja, sagen wir mal "noch nicht ganz so sportlichen" Burschen beim nächsten Forum-Meeting ein paar Grundlagen zu zeigen? ;)

 

Liebe Grüße

Thomas

Share this post


Link to post

Hi Thomas!

Wäre schön wenn Du es am Sonntag auf´s FM schaffst, falls nicht gibt es noch genug andere Möglichkeiten (Meeting Calendar) ;)

LG. Rainer

Share this post


Link to post

Erstmal ein großes Servus an alle Leute hier!

 

Ok, die "wichtigen" Fakten zuerst:

Ich heiße Thomas, bin 21 Jahre alt, und wohne in Hütteldorf (1140 Wien).

...

 

Also frage ich mich ob ihr vielleicht Lust und Laune habts, einem... naja, sagen wir mal "noch nicht ganz so sportlichen" Burschen beim nächsten Forum-Meeting ein paar Grundlagen zu zeigen? ;)

Sicher doch ... und wenn Du (dann mal) alleine trainieren gehst, dann gibt es in Hütteldorf auch schöne Möglichkeiten :)

 

Btw.: welcome!

Share this post


Link to post

Hi Thomas!

Wäre schön wenn Du es am Sonntag auf´s FM schaffst, falls nicht gibt es noch genug andere Möglichkeiten (Meeting Calendar) ;)

LG. Rainer

 

Ich hab mir das FM am Sonntag schon fest eingeplant! Freu mich darauf! :D

...Auch wenn ich erstmal "nur" mit normalen Laufschuhen dabei sein, und mich dann ev. nächste Woche nach richtigem Equipment (Schuhe, Trainingshose, etc.) umschauen werde.

 

Sicher doch ... und wenn Du (dann mal) alleine trainieren gehst, dann gibt es in Hütteldorf auch schöne Möglichkeiten :)

 

Btw.: welcome!

 

Danke!

Ja, Hütteldorf ist sicher keine schlechte Gegend. Und ich werde dann bei Gelegenheit versuchen auch die Spot-Map ein wenig zu erweitern. Die ist noch ein wenig leer im Westen Wiens ;)

Share this post


Link to post

hey :P

 

normale laufschuhe reichen eigentlich eh ;)

 

(ich hatte am beginn komplett kaputte nur mit klebeband zusammenhaltende schuhe ^.^)

Share this post


Link to post

Das mit Spots in Hütteldorf in die Spotmap eintragen hab ich mir auch schon lange vorgenommen ;)
Wir wollten auch demnächst mal Spots in Hütteldorf auschecken, is sicher kein Problem wenn du dich da anhängst, wenn du willst sag ich dir Bescheid :)

Share this post


Link to post

Hütteldorf-Tour tät mir auch gefallen. Die Gegend hat was. Bin aber, da ich auf der anderen Seite von Wien wohne, nicht allzu oft dort. WolfinderAu/Mariabrunn und HaWei, da gibts echt coole Plätze. 

Share this post


Link to post

ich wohn ja im burgenland, aber meine schwester wohnt in der nähe von hütteldorf, wär praktisch ;)

Share this post


Link to post

ich wohn ja im burgenland, aber meine schwester wohnt in der nähe von hütteldorf, wär praktisch ;)

Was Du auch immer mit "praktisch" meinst :)

 

ja so ne Rapid-Tour wär schon was - das Wiental ist einfach ein Kleinod, mit seltenem Flair ...

Share this post


Link to post

wär praktisch wenns da paar schöne spots in der nähe gibt (in der redbull playgrounds-app is da nämlich nix eingetragen) und ich nicht weit rumfahren muss wenn ich bei ihr bin :P

Share this post


Link to post

wär praktisch wenns da paar schöne spots in der nähe gibt (in der redbull playgrounds-app is da nämlich nix eingetragen) und ich nicht weit rumfahren muss wenn ich bei ihr bin :P

siehe -> http://www.le-traceur.net/parkour-spot.php?show_spot=1250 und http://www.le-traceur.net/parkour-spot.php?show_spot=250

 

Der Skaterpark wär ev. auch was - gibt es zumindest von außen gesehen sehr hohe Mauern :)

 

Den Spot da kenn ich eigentlich nicht - scheint aber "nur" ne Mauer zu sein :) -> http://www.le-traceur.net/parkour-spot.php?show_spot=486

Cionn likes this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.