Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
radieschen

Hallo!

Also, ich bin die Martina, bin 19 Jahre alt, bin Schülerin und komme aus NÖ.

Eigentlich fand ich Parkour immer schon toll - zum Zuschauen.

Vor einer Woche gab es dann bei uns an der Schule einen Parkour-Workshop bei dem ich das erste mal Pakour selbst ausprobiert habe. Nach drei Tagen Muskelkater bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das eigentlich ganz lustig war.

Also war ich auch letzte Woche gleich einmal beim Forum Meeting dabei und es hat mir sehr gut gefallen.

Solang sichs bei mir von der Zeit her ausgeht, habe ich vor auf jeden Fall weiter Parkour zu machen. (:

Man sieht sich am Sonntag!

Martina

envemedriek and TOM like this

Share this post


Link to post

Fein, wie hat's Dir am Sonntag gefallen? Irgendein konstruktives Feedback bzgl. Dingen die wir verbessern/ändern könnten für Leute die zum ersten Mal dabei sind?

Share this post


Link to post

Fein, wie hat's Dir am Sonntag gefallen? Irgendein konstruktives Feedback bzgl. Dingen die wir verbessern/ändern könnten für Leute die zum ersten Mal dabei sind?

Also, ich war ziemlich begeistert. Mir hat's jede Menge Spaß gemacht und ich hab mich eigentlich ziemlich schnell wohlgefühlt in der Gruppe.

Ich hab mit einem anderen Mädchen gesprochen, die auch erst seit kurzem dabei ist, sie hat gemeint, es ist ihr ein bisschen unangenehm, dass wir so eine große Gruppe waren. Kann ich auch irgendwie verstehen, wenn man noch Anfänger/in ist und sich vielleicht noch ein bisschen ungeschickt anstellt und dann so viele andere Leute dabei sind, die einem dabei "zuschauen" könnten. Aber naja, daran kann man kaum was ändern, das ist halt bei den FM's scheinbar so.

Aber ich glaub nicht, dass das jetzt ein so großes Problem für sie war. Außerdem hab ich mit ihr und ein paar anderen Anfängerinnen Nummern ausgetauscht und wir haben vor, uns abseits der FM's hin und wieder zum Trainieren zu treffen. Also das Problem ist auf jeden Fall gelöst. (:

Share this post


Link to post

Also, ich war ziemlich begeistert. Mir hat's jede Menge Spaß gemacht und ich hab mich eigentlich ziemlich schnell wohlgefühlt in der Gruppe.

Ich hab mit einem anderen Mädchen gesprochen, die auch erst seit kurzem dabei ist, sie hat gemeint, es ist ihr ein bisschen unangenehm, dass wir so eine große Gruppe waren. Kann ich auch irgendwie verstehen, wenn man noch Anfänger/in ist und sich vielleicht noch ein bisschen ungeschickt anstellt und dann so viele andere Leute dabei sind, die einem dabei "zuschauen" könnten. Aber naja, daran kann man kaum was ändern, das ist halt bei den FM's scheinbar so.

Aber ich glaub nicht, dass das jetzt ein so großes Problem für sie war. Außerdem hab ich mit ihr und ein paar anderen Anfängerinnen Nummern ausgetauscht und wir haben vor, uns abseits der FM's hin und wieder zum Trainieren zu treffen. Also das Problem ist auf jeden Fall gelöst. (:

fein, wie gesagt... bei uns beisst niemand

das mit der größeren gruppe ist für manche ein problem, aber das muss man einfach lernen (damit umgehen)... umgebung ausblenden und für sich trainieren, denn man wird öfter blöd angegafft und man kommt sich klarerweise ein wenig komisch vor am anfang... aber das hindernis kann man auch problemlos überwinden

ich denke es ist (besonders für den anfang) besser mit gleichgesinnten herum zu springen, als alleine...

das mit den nummern austauschen und abseits des forum-meetings trainieren gehen find ich super, ist ja auch ein sinn und zweck des forum-meetings => locations und trainingspartnerInnen finden

toktok likes this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.