Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Raptor

Neuling

Hallo

ich wäre Patrick wohne seit dem jahr in wien und wollte mit parkour anfangen

das problem ist, es ist mir etwas zu riskant mir die grundlagen (vor allem rolle)

ohne hilfe beizubringen und wollte auch wissen ob ich überhaupt die möglichkeit

habe es zu betreiben (bin (noch) keine sportskanone)

LG Patrick

Share this post


Link to post

Hallo Patrick,

natürlich hast du die Möglichkeit, es zu betreiben! Gut, dass du dich hier meldest, du hast nämlich recht - es ist wichtig, es "richtig" zu beginnen. Schau am besten am Sonntag um 13:00 zum Schwedenplatz. Dort treffen sich Forum-Mitglieder usw. jede Woche (und bei jedem Wetter=), um gemeinsam zu trainieren. Jemand von den Erfahrenen gibt dann auch immer einen Einführungsworkshop für alle, die anfangen und es sind auch immer andere Anfänger dabei, d.h. du brauchst dich weder zu fürchten, noch zu schämen, noch sonst irgendetwas. Die Leute sind sehr hilfsbereit und offen!

Der Treffpunkt ist beim "Happy Noodles", wo die ganzen Bänke herumstehen. Die 20-40 Leute in Jogginghosen sind aber eh schwer zu übersehen. Komm pünktlich, man steuert nämlich von dort aus dann gemeinsam den "richtigen" Spot für's Training an.

Viel Spaß und guten Einstieg!

Share this post


Link to post

Danke für die antwort

Daran hab ich schon gedacht (habe den bericht bei newton gesehen)

nur die problematik ist das ich jedes wochenende heimfahre zu meinen eltern^^'

hab nämlich zu studieren angefangen^^'

und naja sie sind mir ziemlich wichtig

Share this post


Link to post

In dem Fall wuerd ich dir empfehlen in der Rubrik "Traceur sucht traceur" zu posten bzw. zumindest einmal am Sonntag dabei zu sein - musst ja nicht jedes Mal kommen;) Die Einfuehrung ist extrem hilfreich und man lernt dort schnell Leute kennen, mit denen man dann auch unter der Woche trainieren kann.

Share this post


Link to post

... oder versuch´s mal mit Evening Madness, hat zwar nur entfernt mit dem erlernen von Techniken zu tun ist aber eine gute Gelegenheit Leute kennen zu lernen die dann mit Dir trainieren würden (Meetig-Calendar).

LG. Rainer

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.