Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

mr.parkour

Parkour Anfänger :)

Hallo Leute!

Mein Name ist Thomas

Ich bin 12 Jahre alt und sehr sportlich. Seit Jahren schon interessiere ich mich für Parkour. Ich bin ein Anfänger der gerne mehr lernen und Spaß haben würde! :) An Wochenenden hab ich meistens Zeit und ich habe vor zu einem Forum-Meeting zu kommen. Wahrscheinlich gleich zum nächsten!

Da ich aber noch ziemlich jung und unerfahren bin, werde ich mich wahrscheinlich blamieren und komplett ausgeschlossen fühlen :bash: . Trotzdem hoffe ich viel Spaß mit euch zu haben und hoffentlich was zu lernen. :)

Share this post


Link to post

einfach hingehen, ausprobieren und spaß haben.

btw es ist sehr schwer, sich in dieser gruppe ausgeschlossen zu fühlen ;)

mr.parkour likes this

Share this post


Link to post

Hi Thomas

Du trainierst schon seit 2010? Freut mich, dass Du vor hast einfach am Sonntag vorbei zu schauen... blamieren und ausgeschlossen fühlen ist nicht Sinn und Zweck des Forum-Meetings.

mr.parkour likes this

Share this post


Link to post

Da ich aber noch ziemlich jung und unerfahren bin, werde ich mich wahrscheinlich blamieren und komplett ausgeschlossen fühlen ...

Weder das Erste noch das Zweite sollte Dir Sorgen machen.

Warum blamieren? Wenn Du noch nie Parkour gemacht hast (ah hab grad gesehen, Du hast schon bisserl trainiert - egal), warum sollen wir etwas "erwarten" von Dir.

Ausgeschlossen fühlen? Naja kommt auf Dich an ... üblicherweise ... wenn Du aktiv bist und auch mit den Leuten zu Rande kommst, sollt das kein Problem sein. Es sind immer erfarhrene Traceure vor Ort, die Dich unterstützen - und bei Fragen kannst sicher alle anderen auch "quälen" :)

Außerdem sind auch tw. Jüngere bei uns in der Gruppe und die klagen auch ned - also einfach kommen - und wie Du sagst was lernen und Spaß haben :)

mr.parkour likes this

Share this post


Link to post

Bis du mein 12 jähriger Thomas aus der anton sattler?

Anton Sattler? Ist das eine Schule? Nein, du meinst jemand anderen :)

Share this post


Link to post

Jop, ist dann so!

Also zu deiner Befürchtung das du dich ausgeschlossen fühlen oder blamieren könntest, könntest du natürlich da sich das ja in deinem eigenen Kopf ab spielt, doch akzeptieren tut dort jeder jeden, sind ganz liebe Leute dort! ;)

mr.parkour likes this

Share this post


Link to post

Jop, ist dann so!

Also zu deiner Befürchtung das du dich ausgeschlossen fühlen oder blamieren könntest, könntest du natürlich sich das sich ja in deinem eigenen Kopf ab spielt, doch akzeptieren tut dort jeder jeden, sind ganz liebe Leute dort! ;)

Ich hätte dann noch eine Frage, wo und wann endet diese Forum-Meeting?

Und warte....Du bist Cionn? Auf youtube? Ich hab gerade deine Videos geschaut xD

Share this post


Link to post

Forummeetings sind immer Open-End. Man kann gehen wann immer man möchte und keine Lust mehr hat (oder viel eher wenn man so müde ist dass man sich grad noch zur nächsten U-Bahn schleppen kann ;P ).

Wo es endet - ist immer woanders. Wenn man keine Lust mehr hat geht man einfach, für gewöhnlich ist man dann an dem Spot an dem man gerade trainiert. Dieser ist immer woanders und wird vor Ort entschieden...

mr.parkour and rocket66 like this

Share this post


Link to post

Forummeetings sind immer Open-End. Man kann gehen wann immer man möchte und keine Lust mehr hat (oder viel eher wenn man so müde ist dass man sich grad noch zur nächsten U-Bahn schleppen kann ;P ).

Wo es endet - ist immer woanders. Wenn man keine Lust mehr hat geht man einfach, für gewöhnlich ist man dann an dem Spot an dem man gerade trainiert. Dieser ist immer woanders und wird vor Ort entschieden...

Vielen Dank für die Antwort! Ich hab mich vor einigen Stunden erst hier registriert und habe noch keine Ahnung wie alles hier funktioniert. :lol:

Share this post


Link to post

Dann schau am besten mal:

anschauen. Bzw. wenn Zeit hast kannst generell hier bissl stöbern: http://www.parkour-vienna.at/content.html/post/parkour-haupt-artikel/

TOM and mr.parkour like this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.