Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
MaGo

Spät aber doch ;-)

Eigentlich bin ich ja schon seit September dabei, aber bis jetzt hab ich mich kaum mit dem Forum beschäftigt....jetzt hab ich das aber getan und festgestellt, dass es recht unhöflich ist, sich nicht zuerst auch mal offiziell vorzustellen  :) 

Also, ich bin die Martina und tauch meist im Doppelpack mit meinem lieben Angetrauten, dem Florian, auf. Parkour fasziniert uns schon lange, jenseits der 30 gibts aber irgendwie eine gewisse Hemmschwelle - nicht nur sind die Hürden körperlich schon etwas größer, leider bauen sich über die Zeit hin auch mentale Hürden auf - man hat leider nicht mehr die Leichtigkeit der Jugend. Moi, das klingt jetzt, als ob ich 70 wär....also, so schlimm ists auch nicht. Auf jeden Fall hats halt ein paar Anläufe gebraucht, bis wir uns getraut haben mitzumachen (und Robert als ersten Trainer kennenzulernen hat echt viel geholfen  ;) ). Mittlerweile hats aber Suchtfaktor erreicht und wir hätten gerne eine 9-Tage-Woche, damit wir alle unsere Hobbies unterbringen  ;) 

Was gibts über mich zu sagen? Ich bin Biologin, vor 2 Jahren hats mich aber in die Entwicklungszusammenarbeit verschlagen (was ich auch toll finde); davor hab ich im Naturschutz gearbeitet; einige Jahre im Ausland gelebt (v.a. 2 Jahre in der Wüste Namib in Namibia - das waren sehr prägende Jahre..) und in meinem Leben dreht sich ganz viel um Bewegung - bin Radfahrerin, geh klettern und leidenschaftlich skifahren. Und vieles mehr  ;) 

Zuhause sind wir im 14. Bezirk, daher auch meine Spotempfehlung: Skatepark Bergmillergasse und für die, die lieber in der Natur sind: Wienerwald! :)

Away, TOM, toktok and 1 other like this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.