Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

leech

Handschuhe

28 posts in this topic
aja..

Ich hab, ob du es glaubst oder nicht, auch schon ein Referat über Parkour gehalten

hat das nicht schon jeder?

ich hab dich gefragt was du speziell mit den HANDINNENFLÄCHEN bei einer Schlägerei machen willst.

ich will mich nicht schlägern, ergo trainier ich parkour um effizient aus einer derartigen situation flüchten zu können (ich dachte du hast bei deinem referat die ganze philosophie verinnerlicht).

wenn mans wieder genau nimmt: wenn man "flüchten muss" ,wie es andere bezeichnet haben, wäre Barfuß auch hinderlich

darum trainiert man ja barfuß ;)

aber hey, komm nach linz, oder wir gehen mal in wien gemeinsam trainieren, bin in den nächsten wochen sowieso dort unterwegs, da lässt sich sowas immer entspannter bereden.

Share this post


Link to post

Ich hab auch meinen Dr. Phil in Parkour gemacht -.-'

Trainier doch einfach wie es dir lieb ist, oder mach ne krasse Schlägerei, oder setz der nen Mülleimer auf den Kopf wenn dich das anturned.

@Training Barfuss, eine Hand etc.:

Klar ist das bei einer Flucht hilfreich. Weil du einfach mehr und mehr vertrauen in deinen Körper bekommst.

Training mit einer Hand macht dich nicht nur körperlich stärker sondern auch psychisch.

Beim Barefoottraining musst du dich zB viel mehr an deine Umgebung anpassen, da kannst du nicht eben mal da runterspringen und mit einem fuss stopen.

(Dieser Text wurde in imho verfasst)

Share this post


Link to post

Trainier so wie es dir gefällt.

Du bist schließlich derjenige der seinen Weg geht, hier macht das keiner für dich. Die Ratschläge der Benutzer hier sollen dir nur eine andere Perspektive zum Training geben.

Im Endeffekt sind wir alle noch sehr schwach. Bevor du versuchst deine Effektivität im "weglaufen" zu verbessern - schau dass du mal ein Gefühl für deine Körperbeherrschung kriegst.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.