Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Bird-Kid

Turnhalle

HI leute.

Hab schon sehr oft in euren videos gesehen das ihr in hallen trainiert und deshalb wolllte ich mal fragen ob ihr das nur im turnunterricht macht oer ob ihr da irgendwie ne halle mieten könnt oder irgendwo in nem verein mitmacht. Hab mich nähmlich hier in kärnten bisschen umgehört aber die mieten sind ja ziehmlich hoch füe so ne halle . deshalb wollte ich eigendlich nur wissen wie ihr das macht.

Danke schon mal im vorraus.

Share this post


Link to post

leistung gibt's ja nur selten gratis ;)

die schulhalle damals vor über 3 monaten wurde von steffi a.k.a. phoebe (in co-op mit kathi?) organisiert und kostete selbstverständlich

auch wenn man der "cam-halle" beitreten will muss mal zahlen

eine halle die groß genug ist, passende ausrüstung parat hat und dann noch gratis zur vergügung steht wirst wohl kaum finden =/

vorteil für jene, die noch in die schule gehen:

ich kann z.B. in den freistunden einmal die woche, wenn die unterstufe gerade "BSK" (bewegung und sport, knaben) hat und diese nicht brauchen, unsere halle für 2 stunden besetzen :D

Share this post


Link to post

ich hab ja nicht gesagt das ich sie gratis mieten will sondern wie mann kosten sparen könnte wie z.B. wenn ein student dabei ist oder mit nem verein usw.

Share this post


Link to post

In Wien gibts für Vereine oft vergünstigte Mieten für Schulhallen etc. - wie das in Kärnten ist weis ich aber nicht

vielleicht kann dir der Landesschulrat oder das Sportamt weiterhelfen

gute Anlaufstellen sind auch Vereine für Jugendarbeit, bzw. vielleicht kannst du über die Gemeinde/das Stadtamt was bekommen

wenn du dafür eine Beschreibung/kurzes Konzept brauchst, PN mich, dann send ich dir eines zu

lg martin

Share this post


Link to post
ich hab ja nicht gesagt das ich sie gratis mieten will sondern wie mann kosten sparen könnte wie z.B. wenn ein student dabei ist oder mit nem verein usw.
stimmt auffallend - sos, mein fehler

frag mich, wie ich darauf gekommen bin..?

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.