Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Parkour013

Ordnungsberater in Gemeindebauten

Für alle die in Gemeindebauten trainieren relevant:

Seit einigen Monaten gibt es in Wien sogenannte "Ordnungsberater" in den Gemeindebauten.

Im Standard steht dazu:

Es "seien die neuen 'Ordnungsberater' zwar dafür zuständig, für die Einhaltung der Hausordnung zu sorgen. Geldstrafen dürften sie jedoch nur für 'bestimmte Verstöße' verhängen"

http://derstandard.at/fs/1250691788751/Wiener-Gemeindebauten-Ordnungsberater-Bei-Ballspielen-nur-Abmahnung

ob Parkour dazugehört ist nicht klar, aber durchaus vorstellbar.

Sie dürfen Strafen & Abmahnungen verteilen, im schlimmsten Fall gehts bis zur Kündigung.

Ich bin grad dabei genauere Infos aus erster Hand zu bekommen.

ist jemand von euch beim Training schon solchen "Ordnungsberatern" begegnet?

interessante entwicklung.

mir ist noch niemand aufgefallen, aber naja vielleicht kommt das ja auch noch. würde mich auch interessiern wie diese Ordungsberater auftreten und wohin das ganze führt.

hmm wirklich interessant, da ich in manchmal in der Nähe von Gemeindebauten trainiere.

Es "seien die neuen 'Ordnungsberater' zwar dafür zuständig, für die Einhaltung der Hausordnung zu sorgen. Geldstrafen dürften sie jedoch nur für 'bestimmte Verstöße' verhängen"

Aber die Einhaltung der Hausordnung...

Was da zu mindest bei mir alles drinnensteht (Naja bn aber auch nciht in einem Gemeindebau :D )

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.