Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Simon M.K.

Neue Rote Stangen-Haus Des Meeres!

Hallo an Alle!

Ich würde mit dieser Nachricht gerne versuchen einige von euch zu erreichen, speziell die, die den neuen Stangenspot im Esterhazypark bereits kennen, und ihn bereits verwenden.

Die Stangen stehen seit ca. 5 Tagen, sind aber immernoch von einem Zaun umzäunt, und ich habe bereits mehrere Gruppen von Leuten darin trainieren sehen. Ich möchte euch bitten folgendes zu beachten:

*) Es hat einen Grund das diese Stangen noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben sind, und wie ich mir gedacht habe, hat sich bestätigt, das sie noch nicht TÜV-inspiziert wurden. Gut, kann natürlich jeder hier sagen, blabla, ich bin eh so ein Hero das mir das wurscht ist, aber es geht dabei um was ganz anderes:

Denkt bitte daran das wir unseren Untergrundsport Tag für Tag bewähren müssen, und da kommt es nicht gelegen auf öffentlichen Plätzen in abgesperrte Bereiche trainieren zu gehen, noch dazu, weil gerade einige in Wien wirklich hart daran Arbeiten, das sich ein akzeptabler Ruf über Parkour und Freeerunning einbürgert, der durch solche Aktionen einfach beinhart und respektlos zerschmettert wird.

Außerdem ist das ganze ein Spielplatz, an dem sich zu mehr oder weniger jeder Tageszeit Kinder herumtreiben, und die Vorbildwirkung, die man doch haben sollte, zeigt sich nicht von ihrer besten Seite, wenn man eine Absperrung auf die Seite schiebt, noch dazu, weil die Kids dort eh gerne zum Nachahmen neigen und unnötig viel Risiko eingehen.

Wir haben heute aus sicherer Quelle erfahren das die Stangen Mitte nächster Woche inspiziert werden und dann gleich zur Verfügung stehen.

Lasst euch also bitte noch die paar Tage Zeit, und provoziert nicht unnötige Situationen, mit Anrainern, Polizei, Sicherheitspersonal oder änglstichen Müttern!

Soweit so gut, genießt den Tag!

Share this post


Link to post

Laut MA 42 beauftragter"Der TÜV wird anfang nächster woche abgenommen, ab dem zeitpunckt werden sie frei zugänglich sein"!

Ich befürchte halt das extrem viele kinder diese benutzen werden, drum appelire ich auch an eure vernunft und vorsicht!

DENKT FÜR DIE KINDER MIT,

die übungsstangen sind zwar als trainingsgerät hingebaut worden (für uns wohlgemerkt), trotzdem wird es als spielgerüst auch verwendet werden!

Share this post


Link to post

DENKT FÜR DIE KINDER MIT,

die übungsstangen sind zwar als trainingsgerät hingebaut worden (für uns wohlgemerkt), trotzdem wird es als spielgerüst auch verwendet werden!

Echt? Ist das so? Woher hast die Info? Find ich ja ned schlecht! Und - Ja! Away hat nat. recht!

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Echt? Ist das so? Woher hast die Info?

Greetz Rocket

MA 42 Beauftragter, kurzes gespräch gehabt, er meinte, es würde uns viel gebaut werden im 6ten und 5ten bezirk, wir müssen nur ansuchen ;)

Wer macht das von den rednern von uns, Freiwillige????

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.