Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Simon M.K.

Members
  • Content count

    7
  • Joined

  • Last visited

About Simon M.K.

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Location
    Wien
  • Interests
    Lesen, Motorradfahren
  1. Ja, nur die Halle fasst, wie ich gelesen hab, leider nur eine begrenzte anzahl von Leuten. :-/ Was machen die anderen?
  2. Bin auch erst seit kurzem dabei, hab mit dem Forum-Meeting angefangen, da findet sich immer wer, der sich der Anfänger annimmt und darauf schaut, dass sie die Basic-Techniken richtig lernen. Was man dort schon mitbekommt ist, dass sich die "Pro's" eh auch/hauptsächlich unter der Woche eigenständig treffen.
  3. BITTE!! Beim nächsten Mal, wenn ihr ne offene, blutende Wunde habt: ruft 144!! Da kommt ihr ambulant im richtigen (1) KH sofort an die Reihe, müsst nicht 2-3 std+ Fahrzeit warten und riskiert nicht, dass die notdürftig versorgte Wunde Schmutz aufnimmt und in weiterer Folge zu einer Entzündung führt! Dazu hat Wien ja den Rettungs/Rotkreuz/Ambulanz/GrünesKreuz...Dienst!! Wünsche dir gute Besserung! Ps.:Übrigens, wo bitte hast DU ne Fettschicht!?!?!?
  4. Schwedenplatz beim Happy Noodles - eine Truppe von ca. 20 - 50 Leuten in Trainingshosen ist nicht zu übersehen ;-)
  5. Ich glaub ich wohn im falschen Bezirk ;-)
  6. Ich würde Anzeige gegen Unbekannt erstatten, (Flaschenhals/-öffnung die der Vorbesitzer ev. im Mund hatte mitnehmen - nicht mit bloßen Händen anfassen!) wie TOM schon meinte, wegen Mutwilligkeit. Sollte sich das mit dem Glas wiederholen, liegt wenigstens schon mal ne Anzeige vor und der Täter bekommt dann die schwerere Strafe. Sollte mal was passieren, werden von den Glasscherben Spuren genommen -die können dann zwangsläufig den Täter überführen. Bzw. wenn ein Zeuge denjenigen beobachten sollte, können die Glasscherben mit ihm in Verbindung gebracht werden. @Der Windhund: Auch das was du beschreibst, ist eigentlich vorsätzlich. Man nimmt in Kauf, dass sich wer beim Drüberklettern verletzt - bedingter Vorsatz. Bei z.B. Stacheldraht ist für jeden ersichtlich, dass ein Drüberklettern zwangsläufig zu Verletzungen führt.
  7. Hi Leute! Simon mein Name! Wohne in 1110 Wien, aber mit der U-Bahn kommt man überall hin ;-) Parcour hat mich schon fasziniert, seit ich YouTube entdeckt hab ;-) Leider hatte ich wegen meiner anstrengenden Ex keine Zeit dafür. Hab erst im September 2011 angefangen aber ich bin derzeit im Schichtdienst und deswegen oft flexibel. Ich bin 25, aber hab diese Seite durch Robert Schild gefunden, das stimmt mich zuversichtlich, dass ich einiges erreichen kann ;-) Ich möchte mal soweit sein, dass mich kein Hindernis in Wien abschrecken kann. Wenn wer in Wien gute Spots weiß und nicht alleine üben will, einfach mal anschreiben!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.