Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Nea

hey ^_^

Hallo zusammen :)

ich bin 24, lebe + studiere (Kunst) in Wien und stoße als absolute Anfängerin zu euch. (leider..) ich komme, ein bisschen verspätet, erst Ende nächster Woche zurück ins Studentenleben und werde dann über einen USI-Kurs (Freestyle-Moves) hoffentlich bald erste Fortschritte machen.

ich war ziemlich lange krank, muss erstmal an Muskeln und Gleichgewicht arbeiten - aber ich kanns kaum erwarten endlich aktiv zu werden :)

Sobald ich mehr kann als mich falsch abzurollen und gefühlte 10cm "weit" zu springen, freu ich mich mit einigen von euch zu laufen und zu lernen!

beste Grüße!

Nea

Share this post


Link to post

hallo und herzlich willkommen :)

darf ich fragen in welchen freestyle-moves-kurs du gehst? besuche nämlich selbst einen (zumindest hab ichs vor) ;)

du hast aber auch die möglichkeit zu einem forum-meeting vorbeizuschauen (jeden sonntag 13uhr@schwedenplatz, steht eh oben in der mitte)

greets monk.ey

Share this post


Link to post

hallo :)

also ich hatte erst vor in den Kurs von Pamela Obiniana zu gehen.. dieser extra für Frauen... ich weiß ich weiß, da gibts Diskussionen ob das nun gut ist oder nicht, aber ich hätte das für den Anfang gar nicht schlecht gefunden.

Da ich nun aber Mittwochs ohnehin keine Zeit habe, stehen noch Freitag und Samstag zur Auswahl

wobei Leech: es gibt einen von 17:00 - 20:00 Uhr? http://www.univie.ac.at/USI-Wien/ueb/uefreestyle/uefreestyle.htm

Monkey, ich werd mir wohl Samstags die blöße geben (...) wo wirst du denn (voraussichtlich ;) ) teil nehmen?

irgendwie hab ich vor einem Forentreffen noch zu viel Respekt - wobei ihr euch bisher alle sehr sympathisch anhört von dem was man hier so lesen kann :)

Share this post


Link to post
Vor'm Forum-Meeting braucht man nicht zu viel Respekt haben.... ist ja gerade für Anfänger/Einstieg da...

Ausserdem gibt's am 13. Oktober auch noch den Girls-Jam => http://www.parkourvienna.at/forum/meeting.php?mode=detail&id=354

Bin auch erst seit kurzem dabei, hab mit dem Forum-Meeting angefangen, da findet sich immer wer, der sich der Anfänger annimmt und darauf schaut, dass sie die Basic-Techniken richtig lernen. Was man dort schon mitbekommt ist, dass sich die "Pro's" eh auch/hauptsächlich unter der Woche eigenständig treffen.

Share this post


Link to post

also ich habe meine ersten parkour-schritte im usi getan und ich muss sagen es hat mir sehr gut getan (die apes sind sehr sympathisch :crazy:) ;) (bin erst später auf dieses forum hier gestoßen)

@Nea: mich würde der kurs am mittwoch 15.30-17.00uhr interessieren, wegen dem conditioning am samstag bin ich mir noch nicht sicher (der lolo geht immer so hart ran xD ) ;)

lass dich nicht abschrecken vom forum-meeting, die leute sind alle sehr freundlich und helfen dir bestimmt weiter. und wie TOM es schon bereits erwähnt hat, gibts am 13.10. eine girlsjam ;)

lg monk.ey

Share this post


Link to post

Ich finde das Forum-Meeting super. Man kann frei trainieren und wenn man Fragen hat, gibt es immer jemanden, der sie dir beantwortet und dir Tipps gibt wie du ( was du halt gerade übst) noch besser machen kannst.

Share this post


Link to post

Hallo zusammen - ich war ein paar Tage internetlos.. vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!

für den Girls-Jam komm ich leider zu spät zurück nach Wien, aber vllt schau ich ja wirklich mal bei einem Forentreffen vorbei ^_^

@monkey das hört sich für mich gar nicht schlecht an (mit dem hart ran gehen), ich könnte einen kleinen (oder auch größeren) Ar***tritt für den Anfang glaube ich ganz gut vertragen (wenn man mal eine Weile nicht aktiv sein konnte, tut man sich besonders bei den Ersten Schritten immer ein wenig schwer - jedenfalls gehts mir da so) :)

aber ihr trefft euch ja ohnehin regelmäßig so wie ich das verstanden habe, da werde ich sicher demnächst mal dazu stoßen - ich mach das ganze gerade noch einer guten Freundin schmackhaft, die pack ich dann gleich mit ein :)

wünsch euch allen noch einen schönen Tag!

ps stimmt es, dass in Wien schon der Winter Einzug hält? ....

Share this post


Link to post

Winter nicht direkt. Es ist etwas kälter geworden und es regnet oft, mehr ists nicht. :)

Share this post


Link to post

danke Leech,

ich schätze Patrick Morawetz wirds werden, falls er mich noch aufnimmt :)

@thomas - perfekt, dann wirds ja doch noch was mit dem Training draußen :)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.