Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

pYt

K-Swiss Werbe-Sticker

Mir ist beim Training am Donnerstag dieser K-Swiss Sticker mit dieser Aufschrift "blabla saut de precision" bei der Donauinsel aufgefallen und ich dachte mir nur => WTF?

Nicht nur, dass es mehr als genug normale Werbung überall gibt, wird jetzt auch noch so mit "Parkour-Werbung" herumgeschandelt und die Stadt verschmutzt?!

Wenn wer Werbung machen will, soll er die dafür nutzbaren Werbeflächen nutzen (und dafür bezahlen). Weiters kotzt es mich auch an, da man in Parkour seine Umgebung NICHT VERÄNDERN soll.

Also meine Message an diese Werbetreibenden => Lasst es

Share this post


Link to post
Weiters kotzt es mich auch an, da man in Parkour seine Umgebung NICHT VERÄNDERN soll.

naja, verändert wird ja nicht wirklich was...

Ich finde diese Art der "underground" Werbung eigentlich recht ansprechend.

Stört es dich so sehr beim trainieren?

(nichts das du glaubst ich klebe diese sticker ;) )

Share this post


Link to post

ja, ich finde es störend.... da es meine/die umgebung verändert und mit pseudo-parkour wirbt....

Share this post


Link to post

bin normalerweise auch gegen so eine Art der Werbung

doch durch werbung wird vielleicht pk bekannter und wird von den Leuten nicht nur als blödes herumgehupfe angesehn und mehr gefördert

Share this post


Link to post

Ich kann mich der Meinung vom aaron nur anschließen, es stört ja schließlich keinen (zumindest mich nicht).

Share this post


Link to post
Weiters kotzt es mich auch an, da man in Parkour seine Umgebung NICHT VERÄNDERN soll.

ist jetz auch die frage ob schuhabdrücke besser aussehen als sticker...

mir ist das eigentlich ziemlich egal...wenn ich an meine skaterzeit denke, fand ich damals eigentlich sehr cool, dass überall sticker rumgeklebt sind...

Share this post


Link to post
doch durch werbung wird vielleicht pk bekannter und wird von den Leuten nicht nur als blödes herumgehupfe angesehn und mehr gefördert

mit dieser werbung wirst du aber niemanden auf deine seite bringen... dann ist es eben blödes herumgehüpfe die auch noch die gegend mit dreck zukleben :rolleyes:

Weiters kotzt es mich auch an, da man in Parkour seine Umgebung NICHT VERÄNDERN soll.

ist jetz auch die frage ob schuhabdrücke besser aussehen als sticker...

mir ist das eigentlich ziemlich egal...wenn ich an meine skaterzeit denke, fand ich damals eigentlich sehr cool, dass überall sticker rumgeklebt sind...

naja, skaten != parkour... die wachsen auch alle kanten dort ein... das ist denen sowieso ziemlich egal wie sie mit der umgebung umgehen. Das mit den Schuhabdrücken stimmt schon, aber erstens macht man dies nicht absichtlich und zweitens gibt es ja mehr als genug Wände (wie z.B. diese) wo man keine Abdrücke sieht

Share this post


Link to post
naja, skaten != parkour... die wachsen auch alle kanten dort ein... das ist denen sowieso ziemlich egal wie sie mit der umgebung umgehen. Das mit den Schuhabdrücken stimmt schon, aber erstens macht man dies nicht absichtlich und zweitens gibt es ja mehr als genug Wände (wie z.B. diese) wo man keine Abdrücke sieht

klar ist skaten nicht parkour, und klar sind absichtliche verschmutzungen (a la skaten) nicht so toll...hab ich auch nirgends behauptet...die aussage war jetzt auch rein auf die sticker bezogen...und ich gehe auch davon aus, dass man die sticker nicht irgendwo hinklebt, wos nicht hingehört...ich finds aber nicht so schlimm, wenn auf einer mauer, wo parkour betrieben wird ein paar sticker kleben, weil diese mauer dann naturgemäß dreckig, alt, verschmutzt, abgefuckt, was auch immer ist...sonst könnte man dort auch nicht ruhigen gewissens mit den füßen drauf rumtreten...

Share this post


Link to post
naja, skaten != parkour... die wachsen auch alle kanten dort ein... das ist denen sowieso ziemlich egal wie sie mit der umgebung umgehen. Das mit den Schuhabdrücken stimmt schon, aber erstens macht man dies nicht absichtlich und zweitens gibt es ja mehr als genug Wände (wie z.B. diese) wo man keine Abdrücke sieht

klar ist skaten nicht parkour, und klar sind absichtliche verschmutzungen (a la skaten) nicht so toll...hab ich auch nirgends behauptet...die aussage war jetzt auch rein auf die sticker bezogen...und ich gehe auch davon aus, dass man die sticker nicht irgendwo hinklebt, wos nicht hingehört...ich finds aber nicht so schlimm, wenn auf einer mauer, wo parkour betrieben wird ein paar sticker kleben, weil diese mauer dann naturgemäß dreckig, alt, verschmutzt, abgefuckt, was auch immer ist...sonst könnte man dort auch nicht ruhigen gewissens mit den füßen drauf rumtreten...

hast du schon mal "plakatieren verboten" gelesen? egal wie abgef**ed es noch ist, es ist einfach verboten und das ist auch gut so (nur manchmal muss man es eben extra anschreiben, da es ein paar doch nicht checken [wollen])

wenn man werbung machen will, soll man dafür bezahlen und die dafür vorhandenen werbeflächen nutzen

es geht ja hier nicht um etwas neutrales wie z.B. warchalking (was ich eigentlich recht cool finde), sondern schlicht um werbung

Share this post


Link to post

hast du schon mal "plakatieren verboten" gelesen? egal wie abgef**ed es noch ist, es ist einfach verboten und das ist auch gut so (nur manchmal muss man es eben extra anschreiben, da es ein paar doch nicht checken [wollen])

wenn man werbung machen will, soll man dafür bezahlen und die dafür vorhandenen werbeflächen nutzen

es geht ja hier nicht um etwas neutrales wie z.B. warchalking (was ich eigentlich recht cool finde), sondern schlicht um werbung

ok plakatieren verboten hin oder her...interessant ist ja die frage, wer die sticker klebt...also um nochmal zu meiner skaterzeit zu kommen: da hat man in jedem skateshop massenhaft sticker bekomen und die dann nach lust und laune rumgeklebt...denk mal, dass das hier so ähnlich ist...und gegen das verteilen von stickern in seinen eigenen shops kann man glaub ich nicht wirklich was sagen/machen...

ich finde diese art werbung zu machen ziemlich interessant...frag mich wer sich das als erster gedacht hat, stickers herzustellen...ist eigentlich einfach und wirksam...

Share this post


Link to post

ich find es wird viel zu viel über werbung diskutiert, denn es is doch sowieso sinnlos! davon lebt der verkauf, also alle diese marken! ohne werbung wären die doch nichts...

Share this post


Link to post

ich hab kein problem mit (guter) werbung... aber das ist meiner meinung einfach unpassend und gegen die parkour-prinzipien

Share this post


Link to post

Ich find es lächerlich sich wegen ein paar pickerln an einer mauer aufzuregen! Außerdem muss ich dem Flo voll recht geben: von Werbung lebt der Verkauf. Und wenn dich die Sticker so störn, TOM, dann nimm sie doch einfach von da wand.

Share this post


Link to post

naja, mir liegt eben einiges am ruf und den prinzipien von parkour... wenn dies anderen egal ist... soll halt so sein

Share this post


Link to post

ich finde es viel rufschädigender wenn parkour-vienna-traceure bei einem forummeeting (wie schon vorgekommen) plastikflaschen liegen lassen oder wände beschmieren. ich nenne keine namen, aber es ist schon vorgekommen. und wenn das dann leute sehen is klar das sie sich dann denken " na super jez kommen die traceure und machen alles schmutzig und schmieren alles an"

Share this post


Link to post
ich finde es viel rufschädigender wenn parkour-vienna-traceure bei einem forummeeting (wie schon vorgekommen) plastikflaschen liegen lassen oder wände beschmieren. ich nenne keine namen, aber es ist schon vorgekommen. und wenn das dann leute sehen is klar das sie sich dann denken " na super jez kommen die traceure und machen alles schmutzig und schmieren alles an"

Und wieso weist du die leute dann nicht darauf hin (so wie ich es hier mache)? Ich war schon bei zwei, drei Meetings dabei und habe dies noch nie beobachtet... wenn ich sowas gesehen hätte, würden es diejenigen sicherlich nicht mehr machen.

Idioten gibt es immer, da kann man leider nicht viel machen... man kann aber versuchen an den gesunden Menschenverstand zu appellieren.

PS: Im Gegenzug kann ich dir von Membern berichten, die sogar schon freiwillig Putzschwämme mithatten um Fußspuren von den Wänden zu wischen. ich nenne keine namen, aber es ist schon vorgekommen

Share this post


Link to post

@ Umgebung verändern:

Finde ich ein schlechtes argument, da mit einem Sticker nicht wirklich was verändert wird...

außerdem wirken andere einflüsse ständig auf unsere trainigsbereiche ein.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich das alles nicht so eng sehe.

Natürlich is umweltverschmutzung nicht leiwand, doch ist IMHO ein sticker keine umweltverschmutzung.

@schlechte werbung:

muss ich dir recht geben, die sticker sind wirklich keine so tolle werbung, wobei ich wie schon angesprochen diese methode recht kewl finde

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.