Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

BEGINNING 2013 - Alexander Schauer

ich sehe bei vielen traceuren die so "Imba" drauf sind wie der alex , das sie vor der landung die füsse so austrecken was is der grund dafür ?

Share this post


Link to post

ich sehe bei vielen traceuren die so "Imba" drauf sind wie der alex , das sie vor der landung die füsse so austrecken was is der grund dafür ?

 

Nur damit kannst Du genau dort hin "zielen" wo Du landen willst... beim Alex ist das sehr extrem, sind allerdings auch extrem lange Flugphasen dabei (ausserdem hast Du dann für die Landung klarerweise auch mehr Federweg, als wenn du schon halb angewinkelt am Landepunkt ankommst)

 

deswegen ist es auch wichtig ein gewisses Grad an Flexibilität und Bewegungsfreiheit zu behalten (um nicht wie ein Stein von einem Objekt zum nächsten zu krachen), hier erkennst halt ganz genau dass der Körper komplett gespannt und auf den Impact vorbereitet ist... 

Shinobi likes this

Share this post


Link to post

coole technik werd ich mal trainiern :) , hilft sicher sehr bei drops :)

Share this post


Link to post

Nicht schlecht Alex, vor allem für einen Anfänger, der erst seit Anfang 2013 traininert ... :)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.